Zum Inhalt springen

Partner

V6 erkennt Dongle nicht


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich jetzt die V6 installiert habe, den Rechner runtergefahren habe und einen Neustart gemacht habe, erkennt das Programm meinen Dongle nicht.

 

es erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Unable to access HASP SRM Run-Time Environment ( H0033)

Was hat das zu bedeuten? Was muss ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    3

  • nalpon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

WIe hast Du das Ganze installiert? Du darfst den Dongle nicht von Anfang an reinstecken, sondern Software installieren, dann wird im Zuge der Installation nach dem Dongle gefragt, erst dann darfst Du ihn reinstecken.

 

Das dauert und dauert und dauert dann, erst wenn er rot leuchtet, ist er wirklich verbunden,w enn Du ihn vorher rausziehst oder runter fährst, dann ist das Ganze fehlgeschlagen. Ich dachte zuerst auch, der Dongle wäre kaputt, aber dann hat er plötzlich geleuchtet.

 

EDIT:

Die Meldung bedeutet auf jeden Fall, daß der Dongle-Treiber nicht ordnungsgemäß installiert ist und daher der Dongle nicht erkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nalpon,

 

ich habe den Dongle erst reingesteckt, als die Aufforderung dazu kam und auch erst auf weiter geklickt als mir angezeigt wurde dass ich das Gerät benutzen kann. Herausgezogen habe ich ihn gar nicht. Nachdem die Installation fertig war erschien die Meldung, dass der Computer neu gestartet werden muss, damit man die Software dann anschließend benutzen kann. Das habe ich auch getan.

 

Ich habe allerdings eine Updateversion der V6. Hätte ich erst die Vollversion 5 installieren müssen ( da ist der Dongle aber "totgeschrieben").

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...