Zum Inhalt springen

Partner

Bitte Hilfe bei Tasche Amanda Reißverschluss einnähen?


MariCris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade meine erste Tasche Amanda von Mummelito und bräuchte bitte Hilfe beim Einnähen des Reißverschlusses oben. Ich steh im Moment total auf dem Schlauch.

 

Beschreibung aus der Anleitung:

Jetzt kommt der „Deckel“ mit dem Reißverschluss dran. Dafür benötigen wir die Schnittteile Nr.2.

Jeweils eine lange Kante versäubern und die Nahtzugabe umbügeln und den Reißverschluss unterlegen.

Der Reißverschluss wird zwischen den Oberstoff und das Futter zwischen gefasst.

Zunächst den Oberstoff mit der rechten Seite auf den Reißverschluss legen und schmal steppen, dann den Oberstoff umklappen (die Naht verschwindet unter dem Stoff) und nun den Futterstoff mit

umgebügelten Nahtzugaben links auf links auf den Oberstoff stecken und alle Lagen zusammen steppen.

 

Ich steh hier gerade wirklich auf dem Schlauch, egal, wie ich stecke, es sieht ganz anders aus, als ein RV zwischen Oberstoff und Futter :confused:

 

Danke und viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariCris

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Hoffnung, dass ich hier schneller eine Antwort bekomme, da hier ja mehr Leute mitlesen, denn ich kann immer nur etappenweise nähen, wenn die Kinder beschäftigt sind und das sind sie gerade :o.

 

Mir fehlt schon der erste Schritt: Wie lege ich den Oberstoff auf den RV? Oberstoff von rechts auf die rechte Seite des RV? Oberstoff auf die linke Seite des RV? Wie nah soll der Rand des Oberstoffs an die Zähnchen?

 

Bin völlig ratlos.

 

Danke und viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...