Zum Inhalt springen

Partner

Rock Burda 8327 - wie fütter ich den ab???


annilu

Empfohlene Beiträge

Diesen Rock werde ich mir aus leicht gecrashtem Taft nähen:

http://www.resew.de/product_info.php/info/p4148_Burda-8327-Rock-Gr--36-50--PlusSize.html

 

Dazu habe ich Viskosefutterstoff gekauft. Jetzt überlege ich mir die ganze Zeit, wie ich den Rock füttern soll. Bis zur Ansatznaht des Volants ist ja kein Problem. Aber.... soll ich NUR bis dorthin füttern?

Oder wie wäre es, wenn ich das Volant komplett mit Futterstoff dopple?

Dann wären die Saumkanten des Volants auch gleich versäubert, denn wie versäubere ich die sonst? Mit nem Rollsaum? Sieht das dann nicht zu "billig" aus?

Und wenn ich das Volant dopple, fällt es dann noch schön? Oder gerade deshalb NOCH schöner? Oder eben gar nicht mehr schön? Was meint Ihr?

 

Ich seh schon - das Teil wirft mehr Fragen auf, als ich dachte. Aber vielleich habt Ihr ja einen guten Tipp?

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Micky

    1

  • melolontha

    1

  • annilu

    1

  • Knöpfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

ich würde den Rock nur bis etwas über dem Ansatz des Volants füttern.

Den Saum je nach Stoffart -Rollsaum oder versäubern und ganz knapp umnähen. Doppeln ist m.E. keine so gute Idee.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Da dein Oberstoff etwas Stand hat, würde ich den Volant an der gesamten Saumkante mit dünnem, gleichfarbigem Futter verstürzen und dann an den oberen Rockteil setzen. So sind alle NZ unsichtbar und der Saum ist schön verarbeitet.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich habe die Variante B des Rockes schon genäht, habe den Rock nur bis zum Volantansatz gefüttert. Den Saum des Volantes habe ich ca. 1 cm nach innen umgebügelt und dann ca. 0,5 cm breit eingeschlagen und mit der Maschine festgenäht. War zwar ganz schon fummelig, aber es hat geklappt.

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...