Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juki und Unterschied Janome 8900/Janome 8900special edition


Kaffee-Schnute

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellsche

    12

  • peterle

    6

  • Quälgeist

    4

  • Klaus_Carina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wieso zahlst du erst in 6 Monaten?

 

weil ich´s kann :-D

 

Ne Spaß

 

Weil ich erst in 6 Monaten bezahlen muss... :-D

 

-----------------------------------------------------------------

 

 

HEUTE kam das kleine Maschinchen :-D an ! wow ist die im Gegensatz zu meiner *alten* riesig!

 

 

Ich saß bestimmt 10min sehr andächtig vor dieser Maschine. :-D

 

 

Kann sie leider noch nicht ausführlich testen. Jedoch hab ich sie zumindest mal angeschalten und sie mal kurz schnurren lassen :-D

 

Ich glaube sie sagte *Melle ich liebe dich* ... ich antwortete * hey nicht so schnell, wir müssen erst miteinander klar kommen * ^^

 

 

Sie sieht aus wie neu. Zubehör muss ich noch vergleichen - ob wirklich alles dabei ist -

 

 

Ich trau mich gar nicht sie zu benutzen :-D Sie ist so gewaltig ! Dagegen ist meine *alte* ein Baby !

 

 

Bin ganz aufgeregt !

 

Muss ich zu Anfangs etwas beachten?

Bearbeitet von Mellsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RTFM?

 

:rolleyes: :D :cool: :hug:

 

mir durchaus bewusst ;-) :D

 

doch manchmal gibt es bessere Erfahrungswerte als ein Handbuch :-D

 

Bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch!

 

vielen lieben Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir durchaus bewusst ;-) :D

 

doch manchmal gibt es bessere Erfahrungswerte als ein Handbuch :-D

 

Wenn man sich so garnicht sicher ist, ist das Handbuch die beste Wahl. Da hat nowak vollkommen recht.

 

Hinsetzen, und nach Handbuch Schritt für Schritt die Funktionen der Maschine testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mellsche, weißt Du, dass ab dem Post #24 Dein Thread her richtig fies ist?

 

Drückst einfach auf einen "bestellt" Button und weißt wohl gar nicht, was das dann beim Leser - speziell dann ab Posting #27 auslöst?

 

Ich gönne Dir die Maschine von ganzem Herzen, aber kenne auch Neidgefühle, die mit entsprechenden Erfahrungsberichten Deinerseits leicht wieder abbaubar sein werden - also bitte bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mellsche, weißt Du, dass ab dem Post #24 Dein Thread her richtig fies ist?

 

Drückst einfach auf einen "bestellt" Button und weißt wohl gar nicht, was das dann beim Leser - speziell dann ab Posting #27 auslöst?

 

Ich gönne Dir die Maschine von ganzem Herzen, aber kenne auch Neidgefühle, die mit entsprechenden Erfahrungsberichten Deinerseits leicht wieder abbaubar sein werden - also bitte bitte...

 

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

was hab ich denn jetzt falsch gemacht ?

 

Wenn ich nicht mal in einem Forum berichten darf, dass ich mir diese Maschine erspart habe u gegönnt habe? Zuvor fragen darüber stellte...

 

Ich werde mich künftig hüten hier etwas mitzuteilen u Erfahrungen auszutauschen. Entschludigung wenn ich dir oder anderen damit auf den Schlips getreten bin!

Dann wirst du oder andere vllt auch neidisch sein, wenn man im Profil lesen kann, wer welche Maschine besitzt oder wenn man Fragen über seine Maschine stellt oder Probleme mit seiner neuen Maschine hat und darüber Berichtet??!!

 

Wir sind hier im öffentlichen www und da liest man nun mal Sachen die einem nicht so ganz in den Kram passen. Ein Forum lebt vom Austausch.

 

Denkst du wirklich ich will hier jemand neidisch machen , nur weil ich nach jahrelangem sparen mir mal eine neue Maschine gönnen kann?

Ich bin doch hier nicht die einzige die sich eine neue Maschine zulegt und Woher willst du wissen das meine Erfahrungsberichte den Neid schmälern? Wenn dem so ist, dann ist doch gut :D

Aber keine Angst, ich schweige einfach. Kann den Angriff jetzt nicht nachvollziehen ! Wenn jemand neidisch auf Menschen ist, die sich mal was gönnen oder was neues kaufen, dann sind sie in einem Forum und Internet fehl am Platz!

Ich freue mich für Menschen die glücklich sind u sich auf neues Freuen !

 

Was ist so schlimm daran , wenn jemand berichtet wie sehr er sich über eine neue Maschine freut? Als wäre ich die einzige hier, die sich eine neue (gebrauchte) Maschine gekauft hat und hier darüber berichtet oder gar Fragen stellt.

 

Sorry wenn du oder andere darüber neidisch sind. Dafür kann ich nichts! und wenn andere zum Lachen in den Keller gehen, kann ich auch nichts dafür.

 

Am besten man löscht meine Fragen hier .. ebenfalls meine Berichte wie sehr ich mich freue! Dann können andere die neidisch sind u sich an meinen Aussagen stören, wieder in ruhe schlafen.

 

Sorry Peter für meine jetzige Arroganz !

Bitte einfach alles löschen -Belehrrungen möchte ich keine, denn ich hatte ernsthafte Fragen u mich einfach nur über eine neue Maschine u den Vorgang .. einfach alles ... gefreut !

 

also bitte bitte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mellsche

 

Dann bin ich auf deine Berichte und Erfahrungen gespannt. :)

 

dazu wird es dann leider nicht kommen, denn ich will keinen neidisch machen .. kommt hier wohl nicht gut an! ich bitte dich, einfach alles was ich geschrieben habe, zu löschen.

Dann ist wieder Friede hier !

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................

Ich gönne Dir die Maschine von ganzem Herzen, aber kenne auch Neidgefühle, die mit entsprechenden Erfahrungsberichten Deinerseits leicht wieder abbaubar sein werden - also bitte bitte...

 

uiuiuiui,

gut, der erste Text war nicht mit Ironie an und aus gekennzeichnet,

aber das letzte ist doch eigentlich nicht mißzuverstehen????

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melle, mach Dein Erfahrungsbericht über die Janome hier im Forum.

Viele werden sich darüber freuen (und wenn eine® nicht...ist doch wurscht:cool:)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps - Mellsche,

da ist Dir aber was sehr gründlich in den falschen Hals geraten -

Entschuldigung!

Das sollte keinerlei Angriff auf Dich oder gar missgünstig od. neidvoll

gemeint sein - im Gegenteil, ich hab mich für Dich riesig gefreut

schließlich kenne ich das Gefühl, wenn man eine bzw. "die" Maschine

endlich vor sich hat (ich bin Sammler im Bereich mechanischer Automatic-NMS aus den Vierziger bis Siebzigern und habe etliche Dutzend davon, und empfinde das gleiche positive Erleben bei jeder, die ich noch ergattere)

 

Also bitte Mellsche, ich wollte mich an sich mit Dir und Anderen hier über Deine kommenden Berichte zu der Maschine freuen (und diese ironisch formuliert "abfordern") - das war und ist pure Lust an Nähmaschinen - kein bösartiger Neid oder sonst was Negatives!

 

Bitte Bitte schreib hier über Deine Erfahrungen - und entschuldige, wenn es für Dich bedrohlich klang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

 

oweija.. :(

 

jetzt hab ich es doch falsch verstanden.

Da hab ich es 1000001 x gelesen und es doch missverstanden. Es war wirklich für mich negativ zu verstehen, da keinerlei Ironiezeichen Smilies usw. zu sehen sind....

 

Ich hätte echt ZUERST Fragen statt rumzicken sollen!

 

:entschuldigung:

 

Ich hab es wirklich falsch verstanden ! Dabei hab ICH immer einen sarkastischen Humor :D

Doch diesmal, ganz ehrlich, fühlte ich mich angegriffen, warum auch immer :confused: :confused:

Für mich lass es sich wirklich gemein. :(

Dachte "ey was gehtn grad ab.. ich hab mich doch einfach nur so gefreut u Spässle gemacht und jetzt soll ich vies sein u alle neidisch machen :confused: "

 

An dem Tag war meine Freude über diese Maschine bestimmt zu übermütig

 

Ich bin wirklich ganz echt und wirklich ein friedliebender Mensch!

Keine Ahnung was mich geritten hat, gleich so heftig zu reagieren.

 

Mit 2 Füssen rein ! ... wie immer ... :rolleyes:

 

 

:entschuldigung:

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mellsche -

 

ich hoffe, dass Du nicht nur "An dem Tag war meine Freude über diese Maschine bestimmt zu übermütig " sondern jeden Tag mit der Maschine übermütig sein kannst!

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass NMS recht heimtückisch sein können, besonders wenn sie neu erworben frisch domestiziert werden. Da hast Du so ein super Teil vor Dir stehen, bist voller Begeisterung streichelst über den Lack und wischt jedes Stäubchen gleich wieder ab, liest zum dritten mal in der BA nach, um ganz sicher zu sein - und die erste Naht - so was von toll - und Du freust Dich - und dann merkt das die NMS wohl (lacht still und hämisch in sich hinein) - und zack - ums Verrecken geht plötzlich gar nichts mehr mit dem Sche...ding -

 

Mit meiner neuen Carina ging mir das so - das Thema Unterfaden bei dem Gerät füllt Forenbeiträge in allen Kanälen - ich hatte drei Monate Himmelhochjauchzend - tiefst-in-der-Hölle-verzweifelnd quasi im Halbtagsrhythmus. Irgendwann hat dann meine Carina wohl nachgegeben - ich mein, ich hab die immer gleich bedient und nichts verändert - nac den drei Monaten schnurrte sie - und seitdem ohne Probleme.

 

Soo hoffe ih, dass Deine tolle Janome Dir keinen Ärger bereitet -:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.