Zum Inhalt springen

Partner

Nähen und Wellness im Harz 2012


stoha

Empfohlene Beiträge

Hosen nähen fände ich auch super, aber ich habe zur Zeit eine so schwierige Figur und keine Ahnung, ob ich es schaffen würde, einen Schnitt anzupassen. Das Nähen selbst stelle ich mir ja nicht mal unlösbar schwer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    67

  • stoha

    45

  • gabielch

    42

  • AndreaS.

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin ja schon dreimal gescheitert am "nicht so viel einpacken" - aber trotzdem habe ich das wieder vor :D. Allerdings habe ich noch keinen Plan, was nun tatsächlich mit soll, z.T. kommt es darauf an, was ich bis dahin geschafft habe, und was ich dringend fertig kriegen muss :cool:.

 

Für Sauna bin ich auch zu haben, da musst du auf keinen Fall alleine rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche diesmal mein Zubehör klein zu halten.

 

Ich werde überwiegend Dessous nähen. Außerdem brauche ich noch mindestens eine Bikini für den nächsten Urlaub.

 

Dann vielleicht noch ein T-Shirt und eine Tasche.

 

Die Ovi kann ich somit zu Hause lassen. Schon mal ein Teil weniger zu schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch irgendwie wie mit den Neujahrsvorsätzen ;)...

 

Ich denke, werde dieses Jahr Bluse(n) nähen, ich schleppe eh' zuviel mit :( aber ich könnte ja "leerlaufen"....:D

 

Boh, ich freu mich schon riesig, nächstes Wochenende wird angefangen zuzuschneiden...:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach super - wie schon alle im Näh-Fieber sind.

 

habe eigendlich immer etwas fertig zugeschnittenes liegen, was auf Fertigstellung wartet - werde daher auch nicht - wie sonst - zu viel einpacken. Aber bestimmt ist diesmal auch ein Patchworkprojekt dabei.

 

Zur Zeit bin ich noch am renovieren - (Büro) - und auch sonstige Neuerungen müssen noch die nächsten Tage realisiert werden. Hoffe aber bis nächste Woche fertig zu werden, damit die Hände dann auch wieder schöne Stoffe fühlen mögen. -

Pflege werde ich dann bestimmt gebrauchen und auch ich werde ganz bestimmt die schöne Saunalandschaft genießen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel eine Frage: Haben wir in unserm Raum Platz/einen Tisch zum Zuschneiden oder Kopieren? Ich hab nämlich echt keine Ahnung, ob ich das alles rechtzeitig gebacken bekomme :rolleyes: Von daher bin ich am Überlegen, ob ich nicht am Donnerstag eine Kopier- und/oder Zuschneiderunde einlege und dann Freitag, Samstag und Sonntag Vormittag nähe. Oder näht Ihr Sonntag nicht mehr?

Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich meine Jerseyröcke mit passenden Shirts mache. Schnitt für Röcke ist vorhanden, muss aber noch kopiert werden. Schnitt für die Shirts im Prinzip auch, ich müsste mich nur entscheiden... Und dann habe ich noch einen Schnitt, den ich gerne ausprobieren möchte für ein Strandkleidchen, das ich dringend im Sommer brauche. Falls es nix wird, wirds ein Nachthemd :D Wenn es was wird, kann ich noch ein 2. nachschieben. An meine Schiebevorhänge müsste ich noch Tunnel für die Stabilisierung nähen. Die könnte ich auch noch einpacken, dann würden sie auch gemacht! Hoffentlich...

 

Danke schön & Count Down läuft ab morgen. Ab heute: 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

da wir diesmal einen wirklich schönen großen Raum haben, haben wir keine Platzprobleme. So habe ich auch mit dem Gruppenmanager die Stellung der Tische besprochen, ein Zuschneidetisch ist natürlich auch dabei - so brauchen wir nicht - wie in den letzten Jahren - in unseren Zimmern auf dem Fußboden zuschneiden.

 

Weiterhin können wir jederzeit weitere Tische aufstellen, diese stehen direkt vor den "Seminar-Räumen" - so dass wir auch selbst Hand anlegen können, und weitere Tische aufbauen können.

 

Bei Deiner ganzen Aufstellung, was Du alles erledigen möchtest - hast Du auch an "Wellness" gedacht? Wir wollen doch auch von dem Stress des Alltages entspannen und trotzdem unserem Hobby frönen.

 

Am Sonntag haben wir vorgesehen, nach Räumung der Zimmer, noch bis mittags zu nähen. Das bleibt aber jedem selber überlassen.

 

Ich freue mich riesig auf Alle - einfach mal wieder in netter Runde / Gesellschaft zu nähen - und auch schöne Abende genießen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Andrea, Du hast Dir ja ganz schön was vorgenommen :freak:

 

Bin mal gespannt ob das alles fertig wird. Wenn nicht kannst Du ja 1 Woche später beim Rammma Damma ( so es stattfindet ) weitermachen.:D

 

Bin auch schon am hin und her planen. Bis jetzt habe ich ein Shirt hier liegen, ich glaube das war schon 2 x mit im Harz, aber diesmal soll es endlich genäht werden.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COUNTDOWN:



 

Nur noch 10 Tage

( Für Ulla aber nur noch 9 Tage )

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

5AF34743D80F006C49B69E459E77AA81.jpg

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich beschleicht schon langsam die

PAck-PAnik

Ich bin es einfach gewohnt recht spontan zu arbeiten und mich dabei aus meinen wohlgefüllten Kisten im Nähzimmer zu bedienen.:rolleyes:

IMG_4475.jpg.871dd18668bb1e66e9ed6be4b09da869.jpg

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA Ulla! Was für ein schönes Zimmer! Da geht einer Hobbyschneiderin doch gleich das Herz auf :D

Allerdings, wenn man sich für ein paar Projekte entscheidet - wie ich jetzt - dann kann man doch alles schön zusammen packen :p;)

 

Da ich verheuschnupfkältet bin - schreckliche Kombination, sag ich Euch! - gehe ich diese Woche immer etwas früher. So dass ich hoffentlich Zeit habe, die Schnitte zu kopieren und evtl. doch schon zuzuschneiden. Und dann? Dann bin ich ratzfatz fertig mit nähen und weiß am Samstag nicht mehr was ich machen soll, weil alles fertiggestellt! Das geht doch nicht! Da muss ich doch drauf gefasst, gewappnet, eingestellt, vorbereitet sein :D

 

Edith: Schnittmuster für Rock kopiert. Gut war, dass es nur ein Teil ist. Vorne und hinten gleich mit Gummi in der Taille. Stoffe und Nähgarn zum Schnitt gepackt. Muss evtl. Nähgarn nachkaufen. Wie gut, dass am Sonntag Stoffmarkt in WI ist. Jetzt geht es an den T-Shirtschnitt. Oh weh, da muss ich mich ja entscheiden :eek:

 

Edith 2: Ein T-Shirtschnitt kopiert. Feinausschnitt muss noch erfolgen. Aber nicht mehr heute. Das geht ja ganz gut :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon am hin und her planen. Bis jetzt habe ich ein Shirt hier liegen, ich glaube das war schon 2 x mit im Harz, aber diesmal soll es endlich genäht werden.

 

Mönsch Gabi, und ich dachte schon ich sei langsam als ich im November die "Reste" von letztem Jahr verarbeitet habe ;)

 

Zugeschnitten habe ich noch nicht, aber ist ja noch Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :),

 

ich bin noch weit entfernt von der Pack-Panik. Fahre morgen erstmal zur H&H nach Köln. Überhaupt ist März Messemonat und damit immer super stressig. Aber das ist auch gut so, dann hat man weniger Zeit zum grübeln.

 

Ich bringe Euch auf jeden Fall die Cover mit. Eine Ovi werde ich auch mitnehmen. Und auf der Elna 740 werde ich nähen. Wenn jemand spicken möchte ;)

 

Sonst noch Wünsche???? (erfüllbare....):D

 

Ansonsten möchte ich mich diesmal im Patchworken probieren und auch wenn ich wirklich schon viel gemacht habe, da bin ich blutige Anfängerin und kann bestimmt Eure Hilfe brauchen.

 

Wenn ihr nichts von mir hört, wie gesagt ich bin bis dahin noch viel unterwegs, kann aber meine Mails abfragen.

 

Ich freue mich auf Euch und einige schöne und erholsame Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie finden wir uns denn im großen Hotel? Sollen wir uns Donnerstag zum Kaffee oder Abendessen verabreden ?

Oder Handynummern tauschen?

Wer meine Nummer möchte kann mir eine PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war es ja immer so, dass wir alle so um die Mittagszeit eingetrudelt sind.

Wäre doch am einfachsten, wenn wir uns in dem Raum treffen in dem wir auch nähen werden.

 

Wie sieht es eigentlich mit Verpfelgung aus? In den letzten Jahren haben wir uns ja selber recht üppig eingedeckt. Diesmal scheint es ja kleinere Gerichte und Snacks im Hotel zu geben.

Können wir trotzdem eigene Sachen mitbringen? Oder sieht das die Hotelleitung nicht so gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen, so viel ich weiß, wollen Bärbel und Manuela ( Tochter), zwischen 10.00 und 11.00 Uhr eintrudeln. Ulla, du kannst aber jederzeit an der Rezeption nachfragen, ob schon Nähdamen eingetroffen sind. Ansonsten kannst Du dich im Rezeptionsbereich gemütlich hinsetzen. Es gibt in der Fernsehecke ( links an der Rezeption vorbei ) bis 11.00 uhr sogar kostenlosen Kaffee. Ich denke nicht, das die etwas dagen haben, wenn ihr euch etwas zu schnabullieren mitbringt. Aber tut halt nicht nötig, weil ihr vor Ort fast alles bekommt.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich trudele zwar nicht ein, aber ich wünsche Euch ganz tolle Tage im Harz, viel Spaß miteinander und beim Nähen :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingskristina hat mir einen Reißer :D besorgt und somit steht meiner Sweatshirt Jacke nichts mehr im Weg. Ich denke morgen werde ich den Taschenschnitt kopieren und am Freitag zuschneiden. Den Jackenschnitt muss ich auch noch kopieren und die Jacke zuschneiden.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KleinerElch: Weißt Du schon, ob Du mit dem Zug kommst und ob ich Dich in Frankfurt einsammeln soll? Wenn ja, wann würdest Du denn in Frankfurt ankommen?

 

Wenn ich das weiß, weiß ich auch wann ich im Hotel sein kann, so 3,5 Std später nämlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

könntest Du evtl. mal das Buch " Taschennähen leicht gemacht" mitbringen. Leider muss man es überall bestellen und ich würde gerne vorher reinschauen können.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...