Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Mädels, wie wäre es bei Fotos von fertigen Taschen den Modelnamen mit hinzuschreiben?

 

die grüne Tasche finde ich toll, sowohl vom Schnitt als auch von den Farben.

 

Das war eine abgewandelte Marie.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auch ich will mich mal wieder den Taschen widmen, nachdem ich hier wieder so schöne gesehen habe:D

 

@ Palme. Deine zugeschnitte hat es mir auch angetan. Ausrangierte Jeans habe ich genug;)

 

Gern möchte ich auch unten mit Leder oder Kunstleder absetzen. Ich habe zwar noch keins, bin aber am Überlegen, wie das dann mit dem Waschen wird. Kunsteleder könnte ich von einer älteren Tasche nehmen, aber wie gesagt, kann ich das waschen?

 

Wäre lieb von euch, wenn ihr mir da eure Erfahrungen schreiben würdet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

meine Julie mit Kunstlederboden habe ich schon zwei mal bei 40° gewaschen, das geht ganz wunderbar, kann dir allerdings nicht sagen ob das bei jedem Kunstleder so ist und ob man das auch heißer waschen kann.

 

Die Motorradhose aus Rindleder meines GöGa hab ich auch schon öfter gewaschen, Feinwaschgang und Weichspüler, langsam trocknen lassen (also nicht in die pralle Sonne legen oder auf die Heizung) und dann einfetten/eincremen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke Lieby für die schnelle Antwort.:hug:

 

So heute habe ich endlich auch mal wieder genäht und eine Annaida ist entstanden. Mit schönem langen Träger damit sie auch gut beim Fahrrad fahren zu nutzen ist;). Für das Futter habe ich ein Jeanshemd zerschnippelt. Schaut sie euch an

DSC09174.jpg.a85bd0e195b1957369c17845da397c93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaahhh - Barbara - Deine Annaida sieht klasse aus!!!

 

Dieses Stöffchen habe ich auch noch liegen. Ob ich auch eine Annaida damit machen soll *gruebel* Deine gefällt mir sooo gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gitte:D

 

auf jeden Fall werde ich sie nochmal eher schlicht machen. Im Sommer trage ich fast nur bunte Oberteile und da macht sich eine schwarze oder braune oder blaue oder in Kombi;) einfach besser;)

 

Ich denke bei jeder Tasche, die hier entstanden ist, dass ich die auch haben muss:rolleyes: Weil einfach alle klasse sind. Und durch die verschiedenen Kombis auch total anders aussehen. Hier findet man Inspiration pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbara: gefällt mir auch super gut die Annaida. Ich muss mich echt auch langsam an die größeren Taschen machen. ;)

LG Stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei jeder Tasche, die hier entstanden ist, dass ich die auch haben muss:rolleyes: Weil einfach alle klasse sind. Und durch die verschiedenen Kombis auch total anders aussehen. Hier findet man Inspiration pur.

 

Geht mir genauso :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

:)

anbei meine ersten Werke...

 

Die Tasche mit den Fischen ist die "Viktoria", die Schildkrötentasche eine "Mona" und die Kindertasche eine "Mia" Wendetasche.

 

Bin gespannt, wann ich mal etwas für mich nähe. :p

 

Viele Grüße

Nadine

IMG_3720.jpg.e4eeb03f080e4a658299383b05d76d25.jpg

1593547512_IMG_3719-Kopie.jpg.96945a5aa7d210f21945957bade2ae91.jpg

923344291_IMG_3716-Kopie.jpg.827eaecb3b27d1227330fbbc27af0010.jpg

1415670779_IMG_3718-Kopie.jpg.bccfb2d4f681e667464c3460946aadec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

auch ich war heute nicht untätig:D

 

Eine Linda, die noch ein wenig aufgehübscht werden muss und die eigentlich gar nicht gefällt. Die einfach bislang richtig altbacken wirkt und ich euch dennoch zeigen möchte:o. Ob da wohl nur eine Blume hilft:confused: Diesmal ist die äußere Hülle von einer alten Jeans.

 

Dann noch eine verkleinerte Viktoria mit meinen Lieblingsstoffen;). Die holt alles wieder raus:rolleyes: Das Innenleben ist ein Stück von einem Hemdärmel;)

DSC09182.jpg.a16f2c0146d7f81a035e8d5fc0366e68.jpg

DSC09185.jpg.720f5ba3e5069bc737b402ec7e2cb5a3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

:)

 

 

Die Tasche mit den Fischen ist die "Viktoria", die Schildkrötentasche eine "Mona" und die Kindertasche eine "Mia" Wendetasche.

 

 

Hallo

Super süss sind deine Taschen. Wo hast du denn der Stoff mit den Fischen her? Auch der andere Stoff ist total knuffig.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an alle.

 

Ich brauche mal einen Rat.

An alle Marie näher oder die die es noch werden möchten:).

auf dem Bild im Buch hat die Marie in der kleinen Tasche Abnäher, im Schnitt aber nicht.

Wie habt ihr das gelöst.

Ich habe an einem Probe Stoff mal versucht einen Abnäher zumachen.Ich glaube da muß ich noch lange werkeln bis das sitzt oder soll ich die einfach glatt draufnähen(da wirkt sie aber sehr groß).

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast recht, die Vordertasche ist nicht identisch mit dem Schnittmuster.

Ich benutze immer die Maja Vordertasche, das funktioniert ganz gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu hier im Forum. Hier gibts ja jede Menge toller Taschen zusehen.

Da hab ich mich gleich anstecken lassen und eine Annaida genäht, meine erste Tasche :)

als nächstes versuch ich die Charlotte.

 

lg Halloweenchen

P1000888.jpg.6c70e4d871eee1b3ced3f49879b34b99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anbei meine ersten Werke...

 

Die Tasche mit den Fischen ist die "Viktoria", die Schildkrötentasche eine "Mona" und die Kindertasche eine "Mia" Wendetasche.

Du warst ja fleißig - und sehr schön sind Deine Taschen geworden.

 

Mein Problem ist das Band für den Verschluss.

Ich bin mir nicht sicher ob es passt.

 

Hallo Jutta,

ich würde wie M.P. schon sagte, zu einem Band in uni tendieren. Ich würde einen der Türkistöne wählen, die in dem Stoff sind. Aber vielleicht hast Du sie ja auch schon fertig?

 

@ Barbara: Ich würde die Jeanstasche mit irgendwelchen metallenen Stickern oder Nieten aufpeppen.

 

Hab ich es schon erwähnt? Tolle Taschen sind wieder entstanden, seit ich das letzte Mal im Forum war. ;)

psst - ich war übrigens heute bei IKEA und habe zwei Stöffchen mitgenommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow bei diesen vielen Teilnehmern hier muss man wirklich aufpassen, dass man nicht den Überblick verliert;)

 

Najo deine Taschen gefallen mir auch sehr gut und Halloweenchen, deine Annaida ist klasse. Sie wirkt ganz anders als meine. Ich werde sie aber auch noch in bedeckteren Farben oder auch relativ schlicht machen.

 

Twins-omi zeigt du mal ein Bild von deinen neuen Stoffen? Ich werde wohl eine Tasche aus dem Futterstoff auf die Linda bringen.

 

Ich liebe diesen bunten von Ikea abgöttisch:streichelstoff::stoffknutscher: und auch die verkleinerte Variante von der Vikotoria. Weil ich einige verschenken möchte, habe ich heute 6 weitere genäht. Ich hoffe, ich schaff das auchWelche Farbkombi gef:rolleyes:ällt euch am besten?

DSC09190.jpg.0f66ff5b224f2858af6e836d0011d500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halloweenchen: Prima sieht Deine erste Tasche aus! Du kannst zufrieden sein.

 

@Barbara: Du warst ganz schön fleißig. Am besten gefällt mir die Kombi mit Pink.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barbara

 

Mir gefallen alle deine Farbkombis, das passt doch jedes mal richtig gut zusammen. ...leider ist grün und orange nichts für mich, daher mag ich die Pinken auch am liebsten:D

 

Mal schauen ob ich mich jetzt noch zu was aufraffen kann, ne schnelle Tasche vielleicht:confused:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...