Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Danke schön :hug:

 

Die bunte Tasche ist meine "ich-geh-frohen-Schrittes-zu-ww-Tasche". Da hab ich alles drin, was ich für das Gruppentreffen brauche und muss nicht immer alles zusammenkramen. Und ich freu mich jedes Mal, wenn ich sie durch die Gegend trage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Charlotte ist zumindest von außen "fertig". (So klein ist die Kleine gar nicht.)

 

img0871ox.jpg

 

War meine Reissverschlusseinnähpremiere. Allerdings habe ich beim Kaufen des Reissverschlusses einen "Fehler" gemacht und einen teilbaren gekauft. Das wäre vielleicht nicht das Problem, aber er ist 10cm zu lang ... Hab beim kaufen nicht nachgedacht :o und beim Nähen auch erstmal nicht intensiv :banghead: . Nun ist die Frage, ob ich den einfach kürzen kann :confused: oder geht der dann immer von der falschen Seite auf :rolleyes: ?

 

LG

Bine

Bearbeitet von dräsdnerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nun auch mein Buch und kann mich nicht entscheiden womit anfangen, es sind viele schöne Taschen im Buch. Leider bin ich übers WE nicht da, so das ich eh noch nicht anfangen kann. Macht nichts, halt ein paar Tage mehr zum überlegen ^^

 

Mit Endlosrv habe ich noch nie gearbeitet. Sie sind aber zum selberkürzen. Du müsstest halt nur am Anfang und Ende einen Stopper annähen, also so ein Stoffstück drüber damit der Schieber nicht runterrutscht. Die restlichen 10 cm würde ich gut weglegen, wer weiß wofür Du den noch brauchst (natürlich auch gleich einen geeigneten Schieber dazu besorgen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist die Frage, ob ich den einfach kürzen kann :confused: oder geht der dann immer von der falschen Seite auf :rolleyes: ?

 

LG

Bine

 

Du kannst den am einen Ende einfach mit ein paar Handstichen sichern.

 

Ich habe die heute nämlich auch genäht:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welch ein schönes buch....liegt auch nicht schon 3 wochen hier rum:rolleyes:

 

und noch viel schönere taschen die ihr da gezaubert habt. mein erstes model wird wohl die maria werden... mit stoffen aus der jaipur serie...

hoffe ich bekomme bald meine nähma wieder:(. ist immer noch beim doc.

 

lg nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melle1 & Heikejessi: Dankeschön für die Tipps - da werde ich mal weitermachen und der Kleinen ein Innenleben verpassen.

 

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das Buch ist auch schon etwas länger in eminem Besitz. Bisher habe ich die Knallrote Klara schon sechs Mal genäht :o In allen möglichen Farben übrigens, aber noch nie in rot!

 

Ich finde die Beschreibungen zum Teil nicht besonders ausführlich und für Anfänger auch nicht unbedingt immer direkt verständlich. Zum Bespiel bei der Klara die Befestigung desGurts. Da habe ich schon ganz schön kniffeln müssen bis mir klar war wo genau die hin müssen.

 

Aber wenn man es einmal raus hat, dann näht man sie immer wieder. Werde mal alle meine Klaras in mein Album laden ;)

 

Mal sehen welche Tasche ich als nächstes nähe... Es gibt ja noch mehr als Klara ;)

 

Liebe Grüsse

 

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - ich find Euren Thread hier toll und schau mal, ob ich auch mitmachen kann...

 

Ich wollte mir schon lange mal eine Gürteltasche nähn. Ende 80er Anfang 90er konnte man die noch kaufen - jetzt gibt's keine eleganten mehr - nur noch sportlich.

 

Habt ihr eine Idee für mich, kennt ihr Schnittmuster die ich mir zulegen kann, oder gibt es sowas in dem Buch von dem am Anfang die Rede ist? - wenn nicht müsst ich mir da selbst was ausdenken, aber dafür fehlt mir momentan die Muße. :mad:

 

Vielleicht fällt Euch ja was ein für mich....

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei google die Stichwörter "Gürteltasche nähen" eingebe, bekomme ich gleich ganz viele Anleitungen und bei FUNFABRIC sogar ein kostenloses Schnittmuster.

In dem Taschen-Buch, von dem wir hier reden, gibt es so etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

 

ich werde auch mitmachen, muss mich doch auf den Taschen RR vorbereiten. ;)

 

Mein Buch ist heute angekommen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden welche Tasche ich als erstes nähen werde.

 

Die „Maria“ gefällt mir gut, und die Ausführung die hier gezeigt wurde gefällt mir sogar noch besser.

Darf ich die Idee mit den Bindebändern klauen? :o

 

Freue mich noch ganz viele Taschenbilder zu sehen.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei google die Stichwörter "Gürteltasche nähen" eingebe, bekomme ich gleich ganz viele Anleitungen und bei FUNFABRIC sogar ein kostenloses Schnittmuster.

In dem Taschen-Buch, von dem wir hier reden, gibt es so etwas nicht.

 

Ja, es gibt Anleitungen. Aber entweder für sportliche (Bananentaschen), mittelalteriche oder für Kindertäschjen mit Elefantenköpfen oder Ähnlichem. Das ist nicht was ich suche.

 

Ich möchte eine schicke Gürteltasche, die ich anstatt einer Handtasche verwende, weil ich beim Einkaufen gerne die Hände frei hab und die Handtasche immer irgendwie festhalten muss, damit sie nicht von der Schulter rutscht. Man trägt sie nun mal nicht mehr mit langen Trägern quer über die Brust, das war angenehm. Heute mit den kurzen Trägern geht das gar nicht mehr und ist ja sowieso out.

 

Falls irgendjemand schon mal sowas gemacht hat...

ich würd mich über eine Anleitung freun.

 

Grüße die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit den kurzen Trägern geht das gar nicht mehr und ist ja sowieso out.

i

 

Oh, dann bin ich wohl out?! :(

 

Allerdings trage ich auch selten Handtaschen, sondern eher Messenger-Bags, da ist das dann wieder "in" :D

 

Könnte mir noch einmal jemand verraten, womit die "Maria" verstärkt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die „Maria“ gefällt mir gut, und die Ausführung die hier gezeigt wurde gefällt mir sogar noch besser.

Darf ich die Idee mit den Bindebändern klauen? :o

 

Na klar doch :D Freut mich, dass Dir meine Ausführung gefällt :)

 

 

Könnte mir noch einmal jemand verraten, womit die "Maria" verstärkt ist?

 

Ich habe einfach das aufbügelbare Vlies H640 von Freudenberg genommen. Dadurch wird sie schön kuschelig :D aber nicht standfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tolle Taschen sind in dem Buch? Und ich muss hier sitzen und warten :streichelstoff: und ein bisschen meine Stoffe streicheln. Denn das Buch ist noch nicht da!!! :( Kommt aber angeblich heute noch. Mal sehen. Dann zeige ich euch meine Nähkünste aus dem Buch natürlich auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt Anleitungen. Aber entweder für sportliche (Bananentaschen), mittelalteriche oder für Kindertäschjen mit Elefantenköpfen oder Ähnlichem. Das ist nicht was ich suche.

 

Ich möchte eine schicke Gürteltasche, die ich anstatt einer Handtasche verwende, weil ich beim Einkaufen gerne die Hände frei hab und die Handtasche immer irgendwie festhalten muss, damit sie nicht von der Schulter rutscht. Man trägt sie nun mal nicht mehr mit langen Trägern quer über die Brust, das war angenehm. Heute mit den kurzen Trägern geht das gar nicht mehr und ist ja sowieso out.

 

Falls irgendjemand schon mal sowas gemacht hat...

ich würd mich über eine Anleitung freun.

 

Grüße die SoMi

 

Guck doch mal hier bei http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2010/06/28/hip/

Das Schnittmuster gibbet bei FM

Hat mir sehr gut gefallen und man kann es sicher noch in einer anderen Größe und Verschluß nähen. Bei Google findet man da wirklich tolle Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Marie habe ich auch schon genäht, allerdings stimmt, wie ja schon erwähnt wurde, etwas mit der Vordertasche nicht.....

bei der zweiten Marie, ich bin sie gerade am zuschneiden, weiß ich nicht so recht, wie ich das mit der Vordertasche hinbekommen soll....hat jemand einen Tipp für mich?????

 

Hallöchen,

hast Du das Problem wegen der Vordertasche schon gelöst? Ich hab mir den Bogen mal angeguckt und gesehen, dass evtl. Laura auf der anderen Seite passt.... oder die Abnäher der Ecken von dieser auf die Marie übertragen.

Möchte dieses Wochenende auch mal anfangen mit einer Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Vorderseite als Muster genommen und die Tasche zum aufnähen einfach verkleinert aber in der selben Form, hat super geklappt und auch ganz ohne Abnäher.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Buch ist da und ich bin schon im Fieber. :jump:

 

Habe mir die Bella daraus kopiert und möchte natürlich sofort und gleich nähen. Was ich allerdings nicht in meinem Vorrat habe, ist das im Buch angegebene "Decovil 1". :rolleyes:

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich stattdessen nehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@twins-omi:

Also ich habe im Boden Decovil1 und hab die Seiten mit Schabracke verstärkt. Kann zwischen den beiden eigentlich kaum einen Unterschied feststellen - als falls du das zu Hause hast?!?!

Werde meinen Boden jetzt auch noch mit nem Schneidebrettchen vom Schweden o.ä. absolut standfest machen, da ich die Bella als Wickeltasche verwende und somit oft am Kinderwagen hängen habe. Da hängt sie dann je nach Belastung schnell mal "durch" ;-)

 

LG Steffi, die schon gespannt aufs Ergebnis ist!!:D

 

PS: Werde heute Abend auch eine Tasche "anfangen" - entweder die Maria, eine Lisa oder eine Klara. Muss ich noch überlegen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe im Boden Decovil1 und hab die Seiten mit Schabracke verstärkt. Kann zwischen den beiden eigentlich kaum einen Unterschied feststellen - als falls du das zu Hause hast?!?!

Anne hat Decovil hier vorgestellt, ist wohl tatsächlich ähnlich wie Schabrackeneinlage, die ich leider auch nicht besitze

 

Werde meinen Boden jetzt auch noch mit nem Schneidebrettchen vom Schweden o.ä. absolut standfest machen, da ich die Bella als Wickeltasche verwende und somit oft am Kinderwagen hängen habe. Da hängt sie dann je nach Belastung schnell mal "durch" ;-)

 

Ich möchte sie hauptsächlich zur Nähschule für die Stöffchen und Zutaten mitnehmen, da muß der Boden vielleicht nicht sooo fest sein :confused:

 

Muß mal meine alten Platzdeckchen überprüfen, ob davon nicht eins herhalten kann ;)

 

Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte lesen lassen

 

LG - Resi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Louisa ist fertig. Genäht aus den Beinen einer alten Jeanshose und den Resten von einem genähten Hemd. Eigentlich ist die Tasche ganz einfach zu nähen, aber ich hatte mit der Beschreibung im Buch so meine Schwierigkeiten, als es um das Verbinden von Oberstoff und Futter ging. Egal, das erste Modell ist fertig :). Da mir die Tasche zu klein ist zum Einkaufen, werde ich mir auf jeden Fall noch das große Modell dazu nähen.

886365006_Louisa1.jpg.ee260a6b2e206cbd5ead234c863f57d2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genäht aus den Beinen einer alten Jeanshose und den Resten von einem genähten Hemd.

 

Prima Idee und die beiden Stöffchen passen auch noch gut zusammen. Auch die Applikation macht sich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....genau meine Richtung.

 

Ist die Anleitung in dem Buch? Wollte es mir eigenlich nicht kaufen, aber ......mal sehn!!!

 

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...