Zum Inhalt springen

Partner

Wie heißt so ein Blümchenband?


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein Blümchenband. Leider weiß ich nicht unter welchen Suchbegriff ich weitersuchen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand einen heißen Tipp geben?

Also es sind bunte Blüten nebeneinander, ich weiß nicht , evtl. sogar gehäkelt??

also so ungefär sehen die aus, nur noch schöner :)

2110b.jpg

ich hab das mal von unserem Hütchen abgelichtet

 

Dankeschön und Liebe Grüße,

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marada

    4

  • Capricorna

    2

  • sisue

    2

  • AngieM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

an dem Bild arbeite ich (oder viel mehr mein Hausadmin:D)

aber mit Blumenborte bin ich halt nicht fündig geworden

oder ich hab an der falschen Stelle gesucht

 

Liebe Grüße,

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angie,

 

wenn es gehäkelt ist, wird es auch mal Häkelborte genannt.

 

Wie hast du denn bislang gesucht? Nur gegoogelt? Bei "speziellen" Wünschen bleibt einem oft nichts anderes übrig, als gezielt die Websites von Anbietern aufzusuchen und sich dann durch das Sortiment durchzuklicken. :nix:

Nicht jede Website ist für Suchmaschinen optimiert und so in der Tiefe auffindbar, und die Bezeichnungen können auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein...

 

In meiner Linkliste (s.u.) habe ich einige Kurzwarenhändler versammelt, und unsere Linkliste hier (s.o.) hat auch sehr viel zu bieten. Alternativ könntest du auch direkt eine Anfrage in unserem Markt (s.o.) starten; dann melden sich vielleicht sogar Händler bei dir. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe dieses Band vor einigen Jahren bei Hertie (nun Karstadt) in München am Hauptbahnhof gekauft. Vielleicht wirst Du ja bei Karstadt fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich kann auf dem Bild leider nicht erkennen, ob die Borte gehäkelt ist. Gib doch mal "Häkelblumen" und "Borte" in die Google-Bildersuche ein. Dort findest du einiges, was zumindest in die Richtung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier:

 

Links wg Forenregeln gelöscht, sorry dass ich das nicht beachtet hatte.

Bearbeitet von Marada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angie,

 

ein schönes Band (Bunt 104, 3 Euro/m) habe ich bei Frau Tulpe entdeckt:

 

Gruß

 

Edith: Händlerlinks bitte im entsprechenden Forum Händlerbesprechung oder im Markt. Danke.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder ein Beispiel dafür, wie ein Strang unnötigerweise zum Verschieben gebracht wird. Die Frage war nach dem passenden Begriff, nicht nach der Bezugsquelle. :rolleyes:

Also ich finde sowas unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich was falsch gemacht hab, ich wollte nur helfen ...

 

Ich versteh die Rüge aber nicht ganz:

Ich würde keinen Suchbegriff vorschlagen, wenn ich den nicht selbst ausprobiert hab. Ich will ja schließlich keinen in die Irre oder in eine Sackgasse führen. Und wenn ich dann was Hübsches finde, wieso soll ich das nicht zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch,wenn jemand hilft,wenn ich etwas suche,Links unterstützen das doch nur,was viel nerviger ist,ist der rüde Ton mit dem die ´´Falschmacher´´dann zurechtgewiesen werden,sehr unschön.

Ich jedenfallss habe mich über den Link gefreut,Marada .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Ton ... dem sollten wir hier vielleicht nicht allzuviel Bedeutung zumessen. Immerhin kann man nicht sehen, ob jemand beim Schreiben lächelt oder gar zwinkert ...

 

Und wenn so ein Thread wegen "fehlerhafter" Antworten tatsächlich verschoben oder sogar gelöscht wird, wäre das ja tatsächlich extrem schade.

Es ist nur für einen relativen Neuling wie mich nicht ganz leicht, alle Regeln zu kennen, da kann einem schon mal ein Fehler unterlaufen.

 

Sisue, vielleicht kannst Du uns auf die Sprünge helfen. Wie hätte ich dies korrekt ausgedrücken müssen:

 

"Wenn man die schon gegebenen Hinweise befolgt und "Häkelborte" oder "Blumenborte" bei G**gle eingibt, kann man viele schöne Borten mit verschiedenen Blumen finden. Ich bin bei meiner Suche auf einige Beispiele gestoßen, die ich sehr hübsch finde und die eventuell zu Deinem Projekt passen. Vielleicht gefallen sie Dir (oder jemand anderem) auch."

 

Oder geht es darum, dass man überhaupt keine Links posten darf? Das würde den o. a. Sachverhalt noch etwas schwieriger machen ... "Ich hab was Tolles gefunden aber ich kann's Dir nicht zeigen ..."

 

***Verwirrt bin***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr, :))

 

es geht nicht um die Art, wie etwas ausgedrückt wurde, sondern es ist hier generell die Regel, dass keine Links zu Händlern gepostet werden dürfen. Für die Bezugsquellensuche ist eigentlich nur der Markt gedacht; das Forum selbst soll auf diese Art (Schleich)werbungsfrei bleiben. Das ist einfach der Hintergrund :)

 

Siehe auch diesen Beitrag: Bezugsquellensuche - bitte beachten

 

Und im Untertitel zum Unterforum Materialdiskussionen steht auch nochmal:

"Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt."

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capricorna hat es ja schon erklärt, es sind halt Links zu Händlern unerwünscht und führen immer wieder dazu, daß Stränge, verschoben und dichtgemacht werden und das finde ich schade. Wie du ja selbst schreibst, Marada, mit dem richtigen Suchbegriff findet man es ganz schnell und eben der Suchbegriff war ja auch gesucht. Es geht ja gar nicht darum, irgendwenn blöd von der Seite anzumachen, sondern das Forenleben nicht unnötig zu verkomplizieren.

 

@martina61: Meinst du mit dem rüden Ton mich? Man kann sich darüber streiten, ob mein Komentar zu dem Thema notwendig war oder nicht, aber rüde im Ton?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das war mir nicht klar - ich hatte das irgendwie so verstanden, dass Händler selbst hier ihre eigenen Sachen nicht anpreisen sollten. Aber jetzt ist es klar. Die Links habe ich gelöscht, natürlich will ich nicht, dass so ein falsches Posting zum Verschieben und Löschen führt.

 

Gefunden hatte ich schöne Borten mit den Suchworten Blumenborte, Posamenten, Posamentenborte, Organzablumen, Pailletten.

 

Die eine Sorte mit den großen Blüten und den Fransen und Pailletten dazwischen - ist die nicht toll? Ich überleg schon den ganzen Abend, wo ich sowas dranmachen könnte - dabei bin ich gar nicht der Typ für Blümchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...