Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickdateien kategorisieren?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farinelli

    10

  • mizoal

    10

  • Batra

    5

  • Minismama

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ein entsprechendes programm dafür kenne ich nicht, aber ich habe mir eine sehr übersichtliche ordnerstruktur erstellt, die super funktioniert. wenn du möchtest, schick mir deine email-adresse und ich sende sie dir.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, schick mir deine email-addi per pn :)

das gilt natürlich für alle, die daran interesse haben

 

ich komme aber erst morgen früh dazu, sie zu versenden, weil ich jetzt zur arbeit muss.

 

l*g*,

 

farinelli

Bearbeitet von farinelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo farinelli,

 

Deine Ordnerstruktur würde mich auch interessieren.

Auf meinem Laptop habe ich ein ganzes Sammelsurium an Stickmustern. Da ich jetzt aber alles auf den großen Rechner übertrage, möchte ich etwas Ordnung in die Stickmuster bringen, damit ich nicht mehr so viel suchen muss :kratzen::kratzen:. Einen Anfang habe ich schon mal gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob es das Richtige ist.

Werde Dir auch meine Email-Adresse per PN zukommen lassen.

 

Im Voraus schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Kennt ihr EMBCopy? Das ist gratis und ist super zum Kategorisieren, vor allem auch wenn man einen ganzen Stapel von Dateien sortieren will.

 

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@farinelli,

 

danke für dein angebot, aber ich suche echt ein programm, welches das erledigt.

 

@fadentigger:

 

genau so was suche ich. leider kann das nur .pes-dateien. ich arbeite mit .jef.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe alle angeforderten ordnerstrukturen verschickt. wenn ich jemanden vergessen habe, bitte nochmal anstupsen ;)

klisu, ohne email-adr. kann ich dir nix schicken!

 

l*g* an alle,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs mir nochmal angeschaut (das EMBCopy). es erkennt auch .sew-dateien.

 

@farinelli: ich bräuchte dann doch auch deine ordnerstruktur ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

also, ich hab das ganz einfach so gemacht:

unter "eigene Dateien" einen Ordner angelegt mit "sticken" und dann verschiedene Ordner mit entsprechenden Namen wie: Blumen, Comics, Vereine, Logos, Aufnäher usw.

man kann dann ja noch weitere Unterordner anlegen, wenn nötig.

Geht´s denn noch einfacher? :confused:

Bearbeitet von Shadow-Witch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau das sind ja ordnerstrukturen :rolleyes:

 

nur hat nicht jeder zeit und lust sich solch eine (je nach anspruch aufwendige) struktur anzulegen...

 

letztlich kann doch jeder selbst sortieren, wie er will. es war nur ein angebot.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo farinelli,

herzlichen Dank für dein "Gedankengut-Ordnerstruktur", da steckt ja viel Arbeit drin.

Ja, wenn man es jetzt liest ist es immer einfach, aber man muß sich ja erstmal hinsetzen und sich damit beschäftigen!

Ich habe mich jedenfalls riesig über die "Ordnerstruktur-Mail" gefreut.

Nochmals herzlichen Dank.:)

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

da kann ich mich Shadow witch nur anschliessen. Denn je einfacher desto besser

Noch ein schönes Wochenende

Helena

 

das programm ist einfacher, als das händische kopieren, da ich mit einem klick eine datei in bis zu x ordner kopieren kann.

 

und wenn man dann noch eine schon erstellte ordnerstruktur übernehmen kann, geht alles noch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das EMBcopy kannte ich noch nicht. Danke für den Hinweis.

Ich hab gestern damit gearbeitet u. es ist wirklich praktisch.

 

Die meisten meiner Stickdateien sind eh im pes-Format u. werden von mir erst bei Bedarf in mein Format konvertiert.

 

@ Farinelli: Deine Ordnerstruktur würde mich ja auch interessieren. Ist sie so umfangreich, dass du sie nicht stichwortartig hier veröffentlichen kannst?

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das programm ist einfacher, als das händische kopieren, da ich mit einem klick eine datei in bis zu x ordner kopieren kann.

 

mit einem rechtsclick aus dem Quellordner kopieren und mit einem rechtsclick in die Zielordner so oft man will kopieren, geht einfach und schnell, wenn ihr über zwei "halbe" Fenster arbeitet oder Euch zum Arbeitsfenster die Ordnerleiste aufruft.

 

Ich hab meine Dateien z.B. sortiert: 1 Ordner nach Thema mit Unterordner und einen zweiten nach Namen des Digitalisierers resp. der Kaufadresse. Dieser mit ist mit Themenordner resp. dessen Unterordner verknüpft. Über die Suche in der Menueleiste lass ich meine gewünschten Dateien suchen, das geht schneller als mich in die Unterordner durchzuclicken (auch wenn ich weiß, wo sie stecken - man kennt ja schließlich sein System :) )

Die zips sind analog sortiert, ohne Verknüpfung natürlich ;)

Simpel und effektiv.

Gruß

Kerstin

 

 

 

das programm ist einfacher, als das händische kopieren, da ich mit einem klick eine datei in bis zu x ordner kopieren kann.

 

und wenn man dann noch eine schon erstellte ordnerstruktur übernehmen kann, geht alles noch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo farinelli,

 

vielen Dank nochmal für die Übersendung der Ordnerstruktur :bussi:.

 

Nach dem Urlaub werde ich dann mal dran gehen und so nach und nach meine ganzen Stickmuster neu einordnen. Den ein oder anderen Ordner werde ich wohl noch dazumachen müssen, aber das Grundgerüst hilft mir schon sehr viel weiter.

Ein bisschen Bammel habe ich schon, bevor ich dann alles an Ort und Stelle habe, denn am PC habe ich leider zwei linke Hände :nix::nix: und mit abspeichern usw. stehe ich regelmäßig auf Kriegsfuß :hammer::hammer:. Werde deshalb mal vorsichtshalber meine Muster nur kopieren, dann habe ich sie im Notfall noch.

 

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo farinelli,

 

nun ist wieder Ruhe eingekehrt bei mir (hatte überraschend Wochenendbesuch) und ich konnte mir endlich mal deine Ordner ansehen. Vielen Dank dafür!

Werde nächste Woche beginnen, meine xxxtausend Muster mal zu ordnen!

So in 2-3 Jahren werde ich´s geschafft haben :-)

 

LG, Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte Farinelli auch eine PN geschickt wegen der Katalogisierung. Leider ist nichts bei mir angekommen :confused:Schade.

LG

Katja

 

hallo katja,

 

die mail ist gleich am 22.8. morgens bei mir rausgegangen. vielleicht ist sie bei dir im spamfilter gelandet? :confused: :confused:

hab sie eben nochmal losgeschickt.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

mit den Ordnerstrukturen ist auch so eine Sache.....erst habe ich auch Kategorien, wie Kinder, Comic, Blumen, FSL usw. angelegt. Aber irgendwie hatte ich dann auch Probleme meine Sachen wiederzufinden. Ich habe dann irgendwann auf Hersteller umgestellt und nur bei den Freebees die oben genannten Ordner beibehalten.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.