Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hinsetzen?


Anja66

Empfohlene Beiträge

Die Frage mag ja doof sein, aber wenn ich mir so die Nürchen und Linchen anschaue, dann frage ich mich, wie man sich damit eigentlich - anständig - und vielleicht sogar halbwegs bequem - hinsetzt. Vor meinem geistigen Auge bekomme ich es bei der Tornüre gar nicht und bei der Krinoline nur mit automatischem Hochklappen der Rockvorderseite hin.

 

Ich bitte um Aufklärung ;-)

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anja66

    4

  • Nera

    3

  • Sushi

    2

  • regine's

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

der Unterbau bei der Tournüre klappt sich beim hinsetzen zusammen - das Ganze liegt also einfach auf dem Stuhl auf. Sicher, man kann sich nicht grade mitten auf die Sitzfläche pflanzen, aber man kann gut sitzen.

 

Bei der Krinoline klappt auch nichts. Der Unterbau ist ja nicht steif sondern kann sich verformen. Die Reifen drücken sich flach und dann legen sie sich beim Hinsetzen auch zusammen. Man ist allerdings dann seitlich etwas ausladender als wenn man steht.

 

Klappen (ich habe da eine Szene aus "Beverly Hills 90210 vor Augen, irgenein Abschlussball) tuts nur, wenn sich der Reifen eben nicht verformt. Man muss nur rückwärts an den Stuhl treten, dann klappt das auch.

 

Grüßchen

Saskia (die beides schon getragen hat)

 

P.S: Auch mit den Poschen, die man unter einige Rokoko-Kostüme trägt kann man sich problemlos hinsetzen, die klappen sich auch zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die Mädels drinne klappen nicht zusammen, gelle?

 

grinsend

Kerstin

 

:D

Davor schützt sie ja wiederum das Korsett.... ;)

Und ansonsten läßt Frau sich von einem galanten Herren auffangen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt gaaaanz drauf an;)

auch mit einem Korsett, viktorianisch und dem passenden Unterbau ist sich hinsetzen möglich. Korsett und Jeans wie ich es oft trage ist einfacher, hängt von der Absatzhöhe ab und dem Gleichgewicht weil oben rum ist vorbeugen schlicht nicht möglich;) ;) viel essen eh nicht;) :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es gestern mit Reifrock und Korsett probiert, es geht ohne daß was hochklappt.

Man braucht nur etwas mehr Platz, wie Sushi schon gesagt hat.

Und das Korsett finde ich auch nicht soo übel, ich merke danach immer welch schlechte Haltung ich im richtigen Leben habe.

Liebe Grüße

GAbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei mir immer feststelle, dass ich mit der Zeit anfange, mich in das Korsett reinzuhängen und darauf zu verlassen, dass mich das ja hochhält. Ganz schlecht, die Idee... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei mir immer feststelle, dass ich mit der Zeit anfange, mich in das Korsett reinzuhängen und darauf zu verlassen, dass mich das ja hochhält.

Stimmt, nach dem Tragen des Korsetts komm ich mir so vor, als sei ich geschrumpft:D

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, was habt ihr für Korsetts?? bei meinem (leider verblichenen, nu bin ich grad dabei ein neues zu nähen) war nix mit "reinhängen", das wäre so unbequem geworden ... nicht dass ihr das falsch versteht, wenn ich mich aufrecht gehalten habe (was durch das Korsett netterweise erleichtert wurde) war es durchaus bequem ... meins war eins, das (primär) die Taille verschmälert also nicht Schnürburst oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, was habt ihr für Korsetts

Ich habe ein Siverado von Laughing Moon und mit dem Sitzen überhaupt keine Probleme.

Man sitzt halt sehr aufrecht, mit lümmeln is nix, sonst komm ich alleine nicht mehr hoch.

Ich denke, im Korsett bis du ja in der optimalen aufrechten Haltung geschnürt.

Irgendwann merkt mein Hirn dann, holla die Muskeln müssen den Rücken nicht mehr halten , das macht ja jetzt das Korsett, deshalb fühle ich mich danach immer so knochenlos und geschrumpft.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine muskeln fangen mit der zeit an "gegen" das korsett zu arbeiten - so wie liegestütze ;-) drum kenn ich das nicht mit dem schrumpfen - eher im gegenteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.