Zum Inhalt springen

Partner

Suche Ideen zum Recyclen von T-Shirts mit Schülern


Ullicat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in 14 Tagen haben wir Projektwoche bei uns an der Schule. Die Mädels einer 7. Klasse haben mich zu ihrer Projektleiterin :eek: zum Thema " Mode einmal anders" auserkoren. Am liebsten würden sie alte Kleidungsstücke recyclen und zu neuer Mode auferstehen lassen. Ein sehr schöner Gedanke, nur bin ich jetzt auf der Suche nach Ideen :confused: , die auch mit 13-jährigen innerhalb von 2 Tagen a 5 Schulstunden realisierbar ( am dritten Tag sollen die Projekte vorgestellt werden) sind. Die Damen sind absolute Nähanfänger, sicher werde ich auch viel helfen müssen, aber trotz allem sollte es für sie relativ einfach sein. In meiner Ideenfundgrube schlummern schon T- Shirts bemalen oder mit Applikationen verzieren, Umhängetaschen aus Jeans, Milchtüten, Einkaufstaschen oder wegen mir auch die Capri-sonnen- Verwertung.

Was fällt euch noch ein? Oder hat schon mal jemand so ein Projekt durchgezogen? Ich bin für jede Idee :idee: oder Anregung :klatsch1:dankbar.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

 

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ullicat

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Maikäfer

    1

  • Susanne-H.

    1

Hallo Ulrike,

 

hab zwar vorher schon ne Menge gelesen, aber diesen gerade noch nicht. Herzlichen Dank, ja ein paar Ideen sind dabei, das Buch habe ich mir auch gleich bestellt.

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

alte aber von der Form noch passende Jeans aufmotzen und mit Applikationen, Strass, Pailetten, Textilglitter, Fransen und Litzen verzieren.

Jeans evtl. etwas in der Länge kürzen und passende Gürtel aus gebatikten Seidentüchern dazu machen.

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,vielleicht kannst du ja so eine Idee gebrauchen , versuche alte t-shirt´s aufzupolieren ,T-shirts,wie das entstanden ist auch zulesen. wenn du die Bilder anklickst kannst du genau gut erkennen wie es gemacht ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank :powerknutscher: für eure Ideen und Links, wir haben jede Menge gefunden. Wenn ich es schaffe, gibts in 14 Tagen ein paar Bilder von unseren Kreationen :schneider:.

 

LG

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

meiner Tochter habe ich dieses Buch gekauft:

Operation T-Schirt von Megan Nicolay ISBN 978-3-442-16880-4

In diesem Buch sind 108 Ideen, ein T-Shirt zu verwandeln.

Liebe Grüße von Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über dieses Forum habe ich bei crafters die Anleitung gefunden, wie man aus einem T-Shirt ein Corsagen-Oberteil macht. Jetzt warten zwei Mädels darauf, das ich das mit ihnen zusammen mache...

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...