Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Beschriftungsgerät Letra Tag


pesuwue

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gelesen, dass es ein Beschriftungsgerät namens Letra Tag gibt, mit dem man spezielle Textilbänder ( einbügelbar ) beschriften und mit Symbolen versehen kann. Kennt jemand von Euch dieses Gerät und taugen die produzierten Namensbänder was?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pesuwue

    5

  • tuetchen

    2

  • asterix313

    1

  • dede

    1

Hallo,

 

ich habe das Teil, als Beschriftungsgerät ist es o.k. (wobei mir die Computertastatur doch lieber ist aber das ist sicherlich eine Übungssache).

 

Das Textilband hat bei mir nicht gehalten sondern ging bei der ersten Wäsche ab (den Rest besorgten kleine Kinderhände). Das könnte natürlich aber auch an der falschen Bedienung liegen.

 

Ich hatte es damals für alle Kinderkleider vor einer Kur besorgt, da die Etiketten aufgebügelt werden mussen fiel die Beschriftung von Jacken und Matschhosen schon mal weg, auch auf Jersey bzw. dehnbaren Materialien war´s nicht ideal.

 

Ich würde inzwischen lieber die gestickten Labels benutzen, die haben teilweise auch eine Aufbügelmöglichkeit und funktionieren besser.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit den Etiketten gemacht hast. Ich hatte gehofft, eine preiswerte und schnelle Lösung für Labels gefunden zu haben. Leider kann man ja bei den meisten Herstellern nur größere Mengen bestellen ( 50 Stück oder so ) und ich wollte da gerne ein paar Variationsmöglichkeiten haben.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Gerät ist bei mir im Dauereinsatz - ich beschrifte alles mögliche damit. Auch das Textilband habe ich im Einsatz.

 

Bei mir hält es sehr gut. Voraussetzung ist aber, dass man die Anleitung genau befolgt (3x anbügeln, dazwischen abkühlen lassen) das braucht natürlich etwas Zeit. Bis zu einer Waschtemperatur bis 60° halten die Etiketten einige Wäschen aus. Ich kennzeichne die Kleidungsstücke in der Nähe einer Naht oder auf einem vorhandenen Etikett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Beschriftungsgeräte von Brother P-touch gibt es auch Textilbänder zum beschriften, die dann eingebügelt werden.

In der Einrichtung in der ich arbeite werden solche Etiketten seit ca.15 Jahren benutzt. Sie halten sogar die Kochwäsche in der Monsterwäscherei aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kommt auch auf die Größe der Schrift und die Anzahl der Zeichen an. Ich nutze z.B. 5 Zeichen, mittlere Schriftgröße - da ist ein Schild ca. 2 cm lang. Auf dem Band sind 2 m...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal mit meiner Frage an:

Wo bekomme ich die Textilbänder für LetraTag oder Brother her?

Das wäre mir lieber als die bestellten, da ich so flexibler bin, brauche es für Kennzeichnung in Schule / Kindergarten.

Danke und Gruß

astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt Du einfach mal googlen, es gibt da etliche Onlineshops die die Bänder anbieten. Bei was ich allerdings noch nicht so ganz durchsteige sind die verschiedenen Geräte, die angeboten werden ( sowohl von Letra als auch Brother ). Mir erschliessen sich noch nicht so ganz die wesentlichen Unterschiede und welches Gerät für meinen Zweck ( Kleidungbeschriftung ) am geeignetsten ist.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.