Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Embird und Pfaff 7570


alpenwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich möchte gerne eine Drachen sticken, er hat fast 27000 Stiche. Habe eine Farbentrennung durchgeführt.

 

Wie erfolgt nun das Sticken?

 

Abgespeichert habe ich alles in Einzelteile, im Rahmen zentriert?

 

Das Grundmotiv passt genau in die Rahmengrösse nur aufgrund der Stichzahl habe ich mittels Farbblöcke getrennt.

 

Kann ich jetzt jedes Teil nacheinander sticken oder müssen Passkreuze gesetzt werden?

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alpenwelt

    3

  • Eule

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du solltest so einspannen, das du die Musterteile nicht in der Maschine verschieben musst und unbedingt die Farbreihenfolge beim Sticken beachten. Das muss genauso wie im Original erfolgen. Also auch, wenn z.B. im Original zweimal schwarz eingefädelt werden müsste, darfst du schwarz dann nicht in einem Rutsch sticken.

 

Wenn unter deinem Format Embird die einzelnen Musterteile nicht zentriert und du hast beim abspeichern hoffentlich das Häkchen weggeklickt, sollte das problemlos gehen. Beim pes-Format macht Embird das nämlich leider automatisch und da muss man sich dann anders behelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 7570 teilt sich zu große Motive automatisch beim Speichern auf der Leerkarte in zwei oder mehrere Dateien. Versuch doch mal den Drachen so wie er im Original ist an die Karte zu schicken. Dann kommt eine Meldung, in der gefragt wird, ob das Motiv geteilt werden soll, das bestätigst du und dann stoppt die Maschine automatisch wenn der erste Teil fertig gestickt ist. Dann wählst du den zweiten Teil an und stickst weiter, aber Vorsicht, die Trennung erfolgt auch manchmal mitten in einer Farbe.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat dein Muster mehr als 16 Farben? Dann wird es schwieriger. Du müßtest dann einige Farben doppelt benutzen und darfst aber nicht sortieren lassen!! Das Muster aufteilen ist nicht nötig und funktioniert auch nicht so ohne weiteres, weil die 7570 ein Muster immer zentriert, wenn ich nicht irre. Lieber die Maschine das Muster alleine aufteilen und speichern lassen.

 

Viel Erfolg wünscht Eule:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch mal nachgedacht :D . Das, was ich über die doppelten Farben geschrieben habe, stimmt nicht. Das Muster darf in jedem Fall nur bis 16 Farben/Stopps haben, denn sonst kann man es erst gar nicht als .pcs speichern.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Das mit automat. Teilen mittels Karte geht nicht, es kommt eine Fehlermeldung, Motiv zu gross, wird dann geteilt, lässt sich aber nicht auf Karte abspeichern (Meldung zu gross für Karte).

 

Probiere heute abend mal einzelne Teile zu sticken ohne zentrieren.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia!

 

Arbeite mit Embird und Vikantbox. Lässt dies nicht zu. Fehlermeldung erscheint, Schreiben auf Karte nicht möglich, Segment zu gross (Text in etwa).

 

Liebe Grüsse und Danke

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.