Zum Inhalt springen

Partner

Schema-Schnitt zu groß!


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem so viele in der Galerie eine Schnittzeichnung für den Kapuzen-Schal wollten, habe ich mich im Paint (das 1. Mal) versucht. Habe das Ganze auch einigermaßen hingekriegt und würde die Schemazeichnung und Anleitung jetzt gerne hier einstellen, aber es ist zu groß. Wie bekomme ich eine bmp.Datei kleiner?

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    3

  • nowak

    1

  • Darcy

    1

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine!

Du mußt die bmp Datei in eine Jpg Datei umwandeln.

Das geht z.B. mit Irfan View. Wie man Bilder damit bearbeitet, ist hier erklärt.

Ganz kurz erläutert:

Bmp in Irfan View öffnen, verkleinern, dann auf Datei "speichern unter" gehen, als Dateiformat JPG aussuchen, Namen eingeben und fertig! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, wenn es ene Schmezeichnung ist, schwarze Linien auf weißem Grund oder so, dann ist gif oft das Format der Wahl. Einfach einmal als gif und einmal als jpg abspeichern und gucken, was die kleinere Datei ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich möchte einige ältere Schnitte verkaufen und habe sie eingescannt. Abgespeichert habe ich unter jpg, sind immer um die 200kb. Wie bekomme ich die kleiner? Habe schon alles mögliche probiert. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

lade dir das Irfan View (google) herunter. Damit kannst du dann deine Bilder in der Größe verändern (s. Erklärung von Darcy) Das war ganz einfach.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...