Zum Inhalt springen

Partner

embird und *art-format


madhatter

Empfohlene Beiträge

tag ihr lieben,

 

mehr als sonst bin ich verwirrt.... von einer vikant-mitarbeiterin wurde mir (per mail) auf eine anfrage hin mitgeteilt, daß die vikant box NICHT ins art-format schreiben bzw. umwandeln könne, daß aber sehr wohl EMBIRD dieses format liest UND schreibt. um es ganz platt auszudrücken: HÄH??? :nix:

 

embird mag doch kein art, oder?

 

langsam blick ich gar nicht mehr durch...

 

grüße,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • madhatter

    2

  • cocoon

    1

  • Nadelhexe

    1

Öhem, also "Embird mag kein Art" finde ich jetzt etwas krass ausgedrückt. :p

 

Embird schreibt nicht ART-Dateien, aber ART-Dateien lesen, in andere Formate konvertieren und weiter bearbeiten geht damit --- das ist alles, was ich darüber weiß.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin mir nicht so sicher, ob das neue Embird mal tatsächlich ART schreiben werden kann, denn Bernina schützt dieses Format ja stark.

 

Momentan kann Embird lediglich ART V3 lesen (aber nicht schreiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. das problem ist für mich, daß ich das art-format ja für meine maschine brauche (artista 180). ich will das also nicht "nur" öffnen können...

 

also bringt mir die vikant box im endeffekt gar nix - sehe ich das richtig? denn ich müßte ja z. b. ein hus-freebie mit embird öffnen, und dann als art speichern können. wenn ich das mit der box nicht speichern bzw. auf eine leerkarte übertragen kann, dann ist das ganze ja völlig für die katz, oder?

 

das is mir irgendwie zu hoch.... :(

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist absolut richtig, dass Embird nicht im .art Format speichern kann aber lesen bis V3 - es kann aber sein, dass die Maschine ein anderes Format als .art lesen kann. Ich glaube bei der 200er Bernina ist es das .exp Format und das kann Embird speichern. Welche Formate deine Maschine liest weiss ich aber leider nicht, vielleicht steht es ja im Handbuch :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

was Du brauchst ist die OESD Mini Magic-Box mit Blankokarte. Infos zum Beispiel hier.

 

Damit kannst Du Freebies auf die Blancokarte lesen, dort werden sie umgewandelt und dann kann Deine 180 sie lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Ich gebe auch noch meinen SEMPF:D dazu

 

Ich arbeite Hier mit den PES2Card3 LESE/SCHREIB gerät und mit dem gibt

es solche Probleme Nicht

wenn du willst kannst du die Firma Dragon-stitch anrufen Tel:0521 6 20 43

oder schau mal unter http://www.dragon-stitch.de

dort kann dir auch geholfen werden.

 

viel glück

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

in der Info von dragon stitch steht art aber auch nicht. Da ist es für die Artista ebenso exp wie auch bei anderen Kartenlesegeräten oder eben bei Embird.

Da die Maschinen exp lesen können, ist es doch egal, ob nun art oder exp - oder habe ich was übersehen?

 

Liebe Grüße

AnneS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...