Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zaubergürtel für Kinder


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich war am Samstag auf einem Kinderflohmarkt und habe eine tolle Hose für meine Tochter gefunden,leider war sie in der Talie zu weit,da meinte die Frau ich soll einen Zaubergürtel für meine Tochter kaufen ,das hat bei ihren Kinder auch immer geholfen. :eek: Zaubergürtel :confused: Was ist das???? Sie hat mir ein Laden gennant wo ich den kaufen könnte,bin natürlich sofort hin weil ich öffter das Problem bei den Hosen meiner Tochter habe.Die Verkäuferin hat mir den Gürtel gezeigt,und mein Glück daß ich nur 10 Euro dabei hatte(hat 13 Euro gekostet)habe also gesagt daß ich noch mal Geld holen muß,was ich auch Anfang machen wollte.Unterwegs ist mir aber klar geworden das es viel zu viel für so ein Gürtel ist und man es auch selbst machen kann.Das habe ich eben ausprobiert.Und es funktioniert.Kosten? Noch nicht mal 1 Euro(Stück Gummi,4 Druckknöpfe und zwei Abschlüße ,im Orig. war Stück Leder ,ich habe diese Gehäkelte Blümchen genommen und die Kanten vom Gummi mit Stoffkleber bearbeitet).Und hier ist der Gürtel.Jetzt kann meine Tochter (3)auch selbst die Hose zumachen,vorher hätte sie das mit einem Gurt nie geschaft.

 

SANY1689.JPG

 

SANY1690.JPG

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • 4xJ

    4

  • akinom017

    4

  • pettersonundfindus1

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja eine coole Idee. Warum hab ich nicht eher davon gehört :confused:

 

Na egal, meine 3 jährige hat auch immer das Problem, und wenn's bis zur Toilette mal brenzlig wird, ist ein schicker Gürtel mit Schließe eher im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ist ja genial, so eine Lösung für einen Gürtel. Paßt, wackelt und hat Luft :p .

 

Da kommen ja selbst die Kleinen mit zurecht.

 

Aber verrate mir bitte mal, wo man solche Druckknöpfe zu einem humanen Preis bekommt. Ich wollte vor kurzem derartige Druckknöpfe kaufen und habe abgewinkt, als ich den Preis gehört habe. Irgendetwas um 7 Euro für ein paar Stück :eek: (hing von der Größe ab, aber viele waren nicht drin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht ja wirklich zuckersüß aus. Ich weiß ja nicht, wie der aus dem Laden aussieht, aber ich bin mir sicher, dass er bei diesem hier garnicht mithalten kann.

Super Idee, keine Schnalle dranzumachen. Da bekommt Kind keine Problemebeim Ausziehen.

Spitze!! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

danke für die Prima Idee!

 

mein Sohn, der Felix (7 Jahre alt) ist spirre dürr und das kommt garantiert besser an als ein normaler Gürtel.

Nur die Blümchen werde wohl gegen Totenköpfe austauschen müssen :p

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist die Lösung für meine beiden Mäuse.

Bei selbstgenähten Hosen haben wir das Problem ja nicht, aber gekaufte (die ja auch mal sein "müssen" ;)) sind immer zu weit, wenn die Länge stimmt.

Danke für den tollen Tipp Janina :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach und genial würd ich sagen .... und 13€ wären echt zuviel gewesen. selbst wenn du eine packung drücker hättest kaufen müssen (ich denke einfach mal, dass du die noch hattest ;) ), aber dann wäre noch genug da gewesen für einen zweiten und spätestens dann hätte es sich gelohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber verrate mir bitte mal, wo man solche Druckknöpfe zu einem humanen Preis bekommt. Ich wollte vor kurzem derartige Druckknöpfe kaufen und habe abgewinkt, als ich den Preis gehört habe. Irgendetwas um 7 Euro für ein paar Stück :eek: (hing von der Größe ab, aber viele waren nicht drin).

Hallo .schau mal bitte hier:Jersey Druckknöpfe 23 Euro -200 Stück,oder 10 Stück 2,30 Euro

 

http://www.folhoffer.de/index.html?produkte_zubehoer_prym_artikel.htm

 

Der sieht ja wirklich zuckersüß aus. Ich weiß ja nicht, wie der aus dem Laden aussieht, aber ich bin mir sicher, dass er bei diesem hier garnicht mithalten kann.

Super Idee, keine Schnalle dranzumachen. Da bekommt Kind keine Problemebeim Ausziehen.

Spitze!! :bier:

Der im Laden sah genauso aus ,hatte nur 1 Stück Leder statt Blümchen,ich hatte einfach nur das genommen was ich hatte.

Habe noch was vergessen ,man sollte Jerseydruckknöpfe nehmen.

LG Janina

P.S. Schön das es Euch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Gürtel ist echt klasse. Kann man anstatt Druckknöpfe auch Klettband nehmen, oder hält das nicht so gut?

 

Gruss, sunflower :)

Hallo,

Man kann bestimmt auch Klettband nehmen,man muß nur aufpassen daß der Pullover nicht ständig dran kommt.

Gruß Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja echt genial an.

Ich habe allerdings das Prinzip des Gürtels noch nicht ganz verstanden.

Schließt man ihn jetzt nur um die ersten Gürtelschlaufen??

Dann brauchen die Kleinen ja sowieso nur den Hosenknopf zu öffnen und zu schließen, den Gürtel aber nicht.

Sehe ich das richtig??

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließt man ihn jetzt nur um die ersten Gürtelschlaufen??

Dann brauchen die Kleinen ja sowieso nur den Hosenknopf zu öffnen und zu schließen, den Gürtel aber nicht.

Sehe ich das richtig??

 

Gruß

Natascha

Genau so ist es ,er wird um die ersten Gürtelschlaufengeschlossen(durch die 2 Druckknöpfe ist der Verstellbar) durch die anderen Schlaufen wird nur durchgezogen .

Gruß Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es ,er wird um die ersten Gürtelschlaufengeschlossen(durch die 2 Druckknöpfe ist der Verstellbar) durch die anderen Schlaufen wird nur durchgezogen .

Gruß Janina

 

Und dadurch hält er den seitlichen und hinteren Teil der Hose zusätzlich zusammen, damit nix mehr runterrrutscht. Ohne störende Schließe, toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.