Zum Inhalt springen

Partner

Partnerinformation: die Neuheiten von Janome


nagano

Empfohlene Beiträge

Janome-LogoAm vergangenen Wochenende hat die Firma Janome ihre Fachhändler über die Neuheiten für Herbst/Winter 2015/1026 informiert.

 

Diese wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

 

Bei Janome gibt es dieses Jahr ein Jubiläum, nämlich 25 Jahre JET (Janome Embroidery Technology)

1990 stellte Janome die weltweit erste stickende Haushaltsnähmaschine vor, das Modell Memory Craft 8000. In den folgenden Jahren setzte Janome mit seinen Stickmaschinen immer wieder Highlights in dem Bereich. So war es im Jahr 2000 erstmalig möglich mit der MC 10000 Stickmuster direkt vom PC an die Maschine zu senden. 2003 kam die erste reine Stickmaschine dazu, die MC 300E, die als günstiges Einsteigermodell in viele Haushalte einzog. 2005 kam dann die MC 11000 mit einem sehr großen Stickbereich.

Im Jahr 2013 wurde das neue Flagschiff, die MC 15000 vorgestellt, die wir dank Ina etwas besser kennenlernen durften.

 

Auch heute können wir Euch Neuheiten im Bereich Sticken vorstellen:

 

Zum ersten wäre da die Memory Craft 14000, als Nachfolgemodell der MC 12000.

Optisch erinnert sie an ihre große Schwester (die MC 15000), wurden doch viele bewährte Bedienelemente und Funktionen übernommen. Als Neuheit beinhaltet die MC 14000 eine neue Sticktechnik, das sogenannte Couching.

Mit dieser Technik lassen sich sensationelle 3D Effekte ganz einfach sticken: Muster wählen, Effektgarn einfädeln und mit

passendem Oberfaden sticken. Damit der Faden korrekt läuft,

sind nebem 2 Spezialstickfüßen noch Halter und Führung dabei.

 

Als nächstes wäre da die MC 500E, die ebenfalls eine ganze Reihe von Neuheiten bietet. Neben dem großen Farbbildschirm mit 110x63mm Größe bietet die MC 500E eine integrierte Stickeinheit, die den Rahmen flach aufliegen lässt. Dadurch wird selbst der größte Rahmen für diese Maschine (28x20cm Stickfläche) ruhig und extakt geführt.

Zusätzlich setzt Janome bei dieser Maschine nun Techniken ein, die es bislang in reinen Stickmaschinen nicht gab: zb den automatischen Sprungstichschnitt, Autokorrektur bei Fadenriss, die Spulenschnelleinlage und der Komfortspuler, computergesteuerte Fadenspannung, um nur einige zu nennen.

 

 

Auch bei den Nähmaschinen gibt es Neuheiten, die wir Euch vorstellen möchten.

 

Die Janome Skyline S7 ist das neue Multitalent für höchste Nähansprüche und rundet die Palette der Skyline Serie nach oben hin ab. Die kompakte Maschine bietet eine hohe Nähperformance, die durch einfache Bedienung und breite Stichvielfalt beeindruckt.

Mit ihrem automatischen Nähfußhub, der computergesteuerten Fadenspannung, dem elektronischen Kniehebel und dem patentierten AcuFeed-Flex™ Obertransport mit Differenzial wird sie viele Hobbyschneiderinnen begeistern. Mit dem beiligenden Stitch Composer können eigene Stiche erstellt werden und per USB Anschluss an die Maschine geschickt werden.

 

Auch bei der Limited Edition gibt es neue Modelle zu sehen - hier handelt es sich um bewährte Maschinen aus dem Hause Janome, die mit einem unverwechselbaren Design versehen wurden.

Hier reihen sich nun neben der DC 3018 Limited Edition als solide Nähmaschine mit 18 Nutz- und Zierstichen noch die ML 644D Limited Edition und die 8002D Limited Edition als Overlocks ein.

 

 

Eine weitere Neuheit für diesen Herbst/Winter sind die neuen SewMini Modelle, die mit ihrem jungen, fröhlichen Design perfekt auf ihre Zielgruppe abgestimmt sind. Während die SewMini Deluxe für die ganz jungen Kreativen gedacht ist, empfiehlt sich die neue SewMini Plantinum eher für Jugendliche.

Beide Maschinen setzen auf Sicherheit beim Nähen und sind beispielsweise jeweils mit einem Sicherheitsfuß ausgestattet, der die Gefahr einer Verletzung durch die Nadel weitgehendst verringert. Durch die Farbcodierung sind die Maschinen selbsterklärend und bereits von den Kleinsten intuitiv zu bedienen.

Janome hat

gemacht, welches die SewMini im Einsatz zeigt. Bearbeitet von nagano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    5

  • Carola.mv

    5

  • Dotty

    4

  • Cats

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

die Stickmaschine interessiert mich auch, vielleicht gibt es ja Eintauschangebote für die 350E...

Auf der amerikanischen Seite stand, dass sie dort ab Oktober verfügbar wären, mal sehen, wann sie zu uns kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MC 14000 schaut sehr schick aus, nein ich brauche keine neue,nein ich brauche keine neue..........oohhhmmm:D

 

Die 500e hört sich auch interessant an mit der neuen Rahmen Möglichkeit.

 

Da bin ich aber schon sehr neugierig auf die ersten Berichte*TasseTeehinstellundwart*

Danke für den Hinweis.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles ganz schick an, aber ich will ja gar nicht so hoch hinaus, MIR reicht es völlig, wenn janome endlich den kappnahtfuß rausbringt :frieden:

 

Über den Fuß könnte ich auch nachdenken, nach dem ich die Vorstellung des Berninafußes sah. Vielleicht werden wir erhört :cool:

 

 

Die Bilder der Maschinen, die ich bisher sah, waren schon schick.

Die kleinere MC 14000 mit der neuen Sticktechnik hat schon was.

Ich hoffe ja darauf, daß es für die MC 15000 ein Update geben wird, daß die das dann auch kann.

 

Aber noch ist Geduld gefragt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quälgeist,

 

ich finde die alle schön aber ich mag meine Janome

MC 7700 QCP auch noch, ich habe ihr grade noch zwei Nähfüsse

gekauft.

 

LG Cats

 

Ich mag meine Maschinen auch alle und habe nicht das Bedürfnis erneut Geld auszugeben, aber das hindert mich nicht daran auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Und es gibt sicher den ein oder anderen, der sich ebenfalls informiert oder gerade über eine neue Maschine nachdenkt.

 

ich hab grad bei einem händler die 500E entdeckt ... *sabber*

 

Stimmt Dotty, sie hat das was ich an meiner kleinen etwas bemängel: einen stabilen Stickarm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern und heute die MC 500E gesehen, angefasst, bei der Arbeit gesehen, und nachdem ich den Preis gehört habe, haben will... haben will... haben will

 

Sie soll ab November in Deutschland lieferbar sein. Die 350E bleibt weiter auf dem Markt. Man muss nur bedenken, dass bei dem neuen Schätzchen die Sticksoftware für den Computer nicht im Preis enthalten ist, aber viele haben ja sowieso Embird.

 

Nun muss ich mal einen Käufer für meine liebe 350 finden, dann bin ich nicht mehr zu halten.

 

LG Wonderwife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern und heute die MC 500E gesehen, angefasst, bei der Arbeit gesehen, und nachdem ich den Preis gehört habe, haben will... haben will... haben will

 

Sie soll ab November in Deutschland lieferbar sein. Die 350E bleibt weiter auf dem Markt. Man muss nur bedenken, dass bei dem neuen Schätzchen die Sticksoftware für den Computer nicht im Preis enthalten ist, aber viele haben ja sowieso Embird.

 

Nun muss ich mal einen Käufer für meine liebe 350 finden, dann bin ich nicht mehr zu halten.

 

LG Wonderwife

 

ich hab's getan, ich habe die 350E gegen die 500E eingetauscht :freu: zumindest schonmal auf dem Papier... jetzt warte ich darauf, dass ich sie auch "in echt" tauschen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's getan, ich habe die 350E gegen die 500E eingetauscht :freu: zumindest schonmal auf dem Papier... jetzt warte ich darauf, dass ich sie auch "in echt" tauschen kann :)

 

cool. da bin ich jetzt auf deine Erfahrungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' sie auch gesehen :-),

als ich die neue Coverlock mitgenommen hab' ;-).

 

Wenn ich nicht eine neue Stickie hätte, wäre die 500E wahrscheinlich mein Favorit gewesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, seit gestern steht der Karton bei uns im Arbeitszimmer auf dem Teppich... verdammt, das Ding ist viiieeel größer, als die alte 350e :eek:

 

Da muß ich erstmal in meinem Nähzimmer umräumen.

Allerdings habe ich keine Bedienungsanleitung in Papierform gefunden, nur eine CD - kann das ein neuer Trend sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Auch wenn ich nicht Janeway bin, ich habe die Maschine auch seit Oktober und ich liebe sie heiß und innig. Mein Vorgängermodell war die 350e, die wirklich prima ist, aber das Dickschiff ist doch eine andere Hausnummer. Besonders schön finde ich, dass man einen Stickvorgang unterbrechen kann und nach dem Einschalten kann man dort weitersticken. Der große Rahmen ist natürlich genial, die Bedienung logisch und einfach und ich hatte auch eine gedruckte Anleitung dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe auch die 350 E, mit der ich sehr zufrieden bin, schiele aber nach einem größeren Stickbereich, so wie bei der 500.

 

Und die MC15000 ist dann für die paar zusätzlichen cm, die sie noch mehr hat als die 500 dann doch nochmals einige Preisklassen teurer ...*hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, mit der 500er bekommt man richtig viel für einen sehr fairen Preis. Und an den großen Rahmen gewöhnt man sich in Windeseile und will ihn nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn genügend Stickdateien für den großen Rahmen?

Ich habe den Eindruck, dass gerade sehr viele Dateien für die 20x30cm der V3 digitalisiert sind, die könnte die Janome ja nicht sticken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so eine Datei wirklich mal die kompletten 30 cm Höhe ausfüllt, kann man sie ja immer noch auf 28 cm verkleinern. Das sollte ohne Verluste funktionieren. Und die Breite 20 cm ist ja auf jeden Fall vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nicht bei In the Hoop Dateien. Und das sind eigentlich die Einzigen, die ich in der Größe sticke.

Das muss man dann mit überlegen, ob das für einen selbst in Frage kommt. Für mich war das ein wichtiges Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da Schwierigkeiten bei geringfügiger Verkleinerung?

Ich habe das schon gemacht (in der Sticksoftware) und es hat gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an was man für eine Datei hat.

Wenn man eine aufwändige ITH -Datei hat, wo Reisverschlüsse mit eingenäht werden, könnte es Schwierigkeiten geben,da es dann nicht mehr passt.

Die Wendeöffnung wird auch kleiner,die ist oft eh schon sehr knapp.

Ich hab da eh oft Schwiereigkeiten zu krempeln,wenn es dann noch verkleinert wird:confused:

 

Ok,,der Rahmen ist kleiner als bei der V3

Aber im Grunde ist es doch jammern auf hohen Niveau,da viele 20x30 gar nicht unbedingt die vollen 30 cm ausnutzen.Zumindest sind mir schon einige Dateien begegnet die wurden mit 20x30 cm ausgezeichnet,die Stickdatei ist aber im eigentlichen gar nicht so groß.

Wenn man da beim Anbieter nachfragt,bekommt man auch bestimmt raus, ob man die Datei sticken kann oder nicht.Manchmal stehen die Maße der Datei auch drunter sowie bei Ginihouse 3.Das ist aber leider nicht weit verbreitet, oft steht nur die Rahmengröße als Maßeinheit da.

 

Wichtiger ist für mich die Breite von 20 cm und die kann sie ja.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...