Zum Inhalt springen

Partner

Meine Glosse für Blogger


brilleschielmal

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brilleschielmal

    6

  • nagano

    1

  • Bloomsbury

    1

  • zwirni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön das ich auch mal ein Feedback bekomme.

Das habe ich eigentlich auf meinem Blog erwartet, denn Kommentare

erhalten den Blog am Leben und werden mehr gelesen.

Da mein Blog recht neu ist kommentiert....

Außerdem kann ich dann auch feststellen ob die Registrierungen bzw. Anmeldungen funktionieren. Kommentare werden nur von mir selbst moderiert und freigeschaltet.

 

Bis bald

 

Gruss Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm ne Fehlermeldung

 

"Error: Page not found"

 

Ebenso bei den anderen Seiten. Kann nur die Previews auf der Hauptseite sehen....

 

Eigentlich müsste es funktionieren wenn du auf Vorlage Eule

gehst.Dann kannst du ja im Inhalt nach schauen.

Meine Seiten sind jetzt auch Handy optimiert.

 

Gruss Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich ja auch nicht registrieren. Es heißt dann, ich müsse Cookies erlauben und Java Script updaten.

Nun weiß ich nicht (mehr) WO ich die Cookies erlauben muss (obwohl ich das vor 1 od. 2 Jahren selbst eingestellt habe). Und vor Java Script warnt mein Virenschutz (der außerdem gerade erneuert ist). Ich suche und probieren schon seit Tagen rum, weil ich weiß, irgendwann geht's ganz leicht. Aber noch hänge ich in den Seilen.

 

Habe auch nicht üppig Zeit, momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

mache dir keinen Stress. Die Cookie und Java Einstellungen kannst du in deinem Browser einstellen. Gehe auf die Registerkarte Einstellungen. Meistens dann gibt es wieder Unterordner. Du kannst auch bei den Plugins sehen was aktiviert und deaktiviert ist. Wenn du mir per PN deine email noch mal gibst kann ich dich auch auf meine Seite eintragen, du bekommst ein neues PW was du selbst wieder ändern kannst, wenn du wieder Abonnent werden willst.

 

gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste es funktionieren wenn du auf Vorlage Eule

gehst.Dann kannst du ja im Inhalt nach schauen.

Meine Seiten sind jetzt auch Handy optimiert.

 

Gruss Brille

 

Ich schick Dir mal ne Screen, wie es bei mir ausseiht wenn ich den Link klicke:

 

Bei den anderen Seiten sieht das genauso aus.... :confused:

Zwischenablage.jpg.4f194db5c4066d944fd75f4bcf67145c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meldung. Leider kann ich an dem Screenshot nichts erkennen bzw.lesen. Ich denke eher das mein spamshield alles blockt. Ich werde mal versuchen das ich social Einbau wie facebook und so. Dann könnt ihr euch darüber einloggen.

Gruss brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Dir damit nur zeiten, dass ich über die Links die du setzt, zwar auf Deine Seite komme, aber keine Inhalte sehen kann....

 

Nur ein überdimensionales Menü am oberen Rand, aber keine Texte, Geschichten und dergleichen.

 

Jetzt hast Du das Design ja eh wieder geändert, von daher sieht es zur Zeit schon wieder ganz anders aus.

 

Ich würde vorschlagen, erstmal Dich auf eine Struktur festzulegen, und dann die Links hier zu posten. Wenn ich auf einen Blog "gelockt" werde, wo ich dann doch keine Inhalte sehen kann, dann verliere ich ganz schnell die Lust nochmal darauf zu schauen....

 

Edith sagt:

Und, ich melde mich generell nirgends an, wo es nicht unbedingt sein muss.... Das solltest Du Dir also gut überlegen, ob das bei Deinem Blog wirklich Sinn macht...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem anmelden habe ich auch deshalb gemacht, weil ich nicht möchte das alle wie wild da Kommentare abgeben. Dann verliere ich schnell den Überblick. Außerdem gibt es dann jede Menge Spam. Das ist auch so eine Art Sicherheitsfunktion.

Ich habe mal nachgesehen unter Plugins aber wenn ich andere Dienste einsetze habe ich auch keine Kontrolle mehr.

Viele sind mit dem Mozilla Firefox unterwegs und bestimmte Sicherheitseinsellungen und plugins wie z.b. No script und java die die ausgeführt bzw. nicht ausgeführt werden hindern den User daran sich einzuloggen.

Ihr könnt das in den Einstellungen aber ändern.

Wer sich nicht einloggen kann, aber möchte, der kann mir hier per pn einen selbst ausgesuchten Benutzernamen und seine email adresse geben, dann trage ich es selbst in meine Datenbank ein. Der User bekommt dann ein Passwort was er selbst wieder ändern kann.

Bloomsbury hat das auch gemacht und es hat prima funktioniert.

Was das Design meines Blogs angeht habe nur gerade auf Weihnachten umgestellt.

Was mich ein wenig traurig macht ist, das die User so faul sind möglichst alles mit einem Klick bewältigen wollen. Nur konsumieren und möglichst nicht zu viel tun. Aber die großen haben es ja vorgemacht wie amazon. Ein Klick und alles erledigt. Auch bei Facebook werden Beiträge gar nicht so recht wahr genommen, nur auf bunte Bilder klicken, Videos ansehen und den Like Button klicken.

Manche Kanäle wie zum Beispiel Promi Flash zeigen mehr Videos als Texte.

Da frage ich mich ernsthaft, ob das der Kanal für Analphabeten ist, ohne das ich jetzt jemanden diskriminieren will.

Ich sehe nur das unsere Gesellschaft immer fauler wird und auch nicht mehr selbstbestimmt.Der Staat schreibt uns auch immer mehr vor. Das hat mit "rauchfrei" angefangen und hört mit der Vorschreibung der Kommunen wieviel Flüchtlinge sie aufnehmen sollen auf....In einem Nachbarort gibt es nur 1 Turnhalle, die von Schulen und für Veranstaltungen genutzt wurde.

Da kommen wahrscheinlich jetzt Asylbewerber rein. Ich habe nichts gegen Asylbewerber aber wo sollen jetzt die Leute turnen?

 

Sorry das es so ausschweifend wurde, aber das mußte jetzt mal raus

 

 

gruß brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst leser haben, die kommentieren. also musst du deine seite so gestalten, dass du die leser gerne kommen und kommentieren. baust du zuviele hürden ein, gehen sie woanders hin - denn mittlerweile ist das netz so groß, dass nicht nur der inhalt zählt, sondern auch aussehen und komfort der seite.

 

wordpress bietet auch möglichkeiten, kommentare zu verwalten, ohne dass sich user anmelden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, wir haben alle nur eine begrenzte Menge Freizeit.

 

Und es gibt viel mehr interessante Blogs auf dieser Welt, als ich Zeit haben zu lesen und zu verfolgen. (Selbst wenn ich nur die nehme, die ich sprachlich verstehe.)

 

Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden, davon brauche ich einige, um Geld zu verdienen, sonstige Arbeiten zu verrichten, zum Zahnarzt zu gehen, meine Einkäufe zu machen,... gelegentlich kommen auch noch so Luxustätigkeiten wie Essen und Schlafen hinzu.

 

Vielleicht möchte ich sogar selber mal was nähen oder stricken.

 

Tja... und dann beschränke ich mich halt auf die Blogs, die es mir einfach machen, sie zu lesen und zu besuchen.

 

Mit Faulheit hat das nichts zu tun.

 

Aber wenn ich zwei andere interessante Blogs nicht mehr lesen kann (weil mir die Zeit fehlt), weil ich eines lese, was besonders umständlich und zeitaufwändig zu bedienen ist...

Dann müßte dieses eine dann schon etwas haben, was für mich doppelt so interessant ist, wie die anderen Blogs, was ganz einmalig ist, was sonst keiner (mit weniger Aufwand) bietet.

 

Das ist sicher nicht unmöglich, aber angesichts der extrem vielen Blogs (von denen etliche auch sehr gut und interessant sind) ist es halt unwahrscheinlich.

 

Und so dürfte es den meisten gehen, die noch einen Beruf, Familie und gar noch Hobbies haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...