Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bandweberei Kafka


Nähbert

Empfohlene Beiträge

Eben bin ich bei der Lektüre des Hefts "Daheim in Deutschland", Ausgabe April Mai 2014, auf einen Artikel über eine Bandweberei in Wuppertal gestoßen, die mit historischen Maschinen aus dem 19. Jh. wunderschöne Bänder webt.

 

Schon der Artikel hat Lust gemacht, die Firma Kafkazu besuchen, weil das allerdings ein Stück des Weges ist, habe ich mich auf deren Homepage rumgetrieben (mit angeschlossenem Onlineshop) und bin richtig begeistert, von dem, was dort produziert wird.

 

Der Link auf die Homepage derBandweberei Kafka

BANDWEBEREI KAFKAHerzlich Willkommen

 

Vielleicht hat einer von Euch schon mal bei denen bestellt?

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    1

  • Dunkelmunkel

    1

  • egs

    1

  • Rosendame

    1

Bestellt noch nicht - aber das ganze vor Ort mal angeguckt - und das war seeeehr beeindruckend...

 

Und die Bänder sind wirklich ganz ganz toll.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

 

danke für den Tipp. Ich wohne ganz in der Nähe, wenn ich es schaffe, werde ich der Bandweberei mal einen Besuch abstatten. Gleich mal im Kalender nachschauen, wann der nächste Termin wäre.....:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die sind auch auf der Creativa mit einem Stand vertreten. Die Bänder sind wunderbar.

 

Auf der Messe gibt es dann Beutelchen mit verschiedenen Bändern darin, aber immer nur eins pro Besucher. Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber es wird wohl einen haben.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß es bei den Beutelchen nur eines pro Besucher gibt liegt daran, daß der Gegenwert deutlich höher ist, als das was du zahlst... :rolleyes:

(Für uns Näherinnen sind viele Stücke etwas kurz, aber die Bänder werden ja auch für Karten oder anderen kleinen Bastelkram gekauft.)

 

Ich war auch schon in Wuppertal im Laden und es gab sogar eine kurze Maschinenvorführung.

 

Kann ich nur empfehlen.

 

(Ansonsten hat Wuppertal z.B. auch einen hübschen Zoo und Schwebebahn sollte man auch mal gefahren sein. Lohnt also einen Ausflug. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Besuch bei Kafka lohnt sich immer, ich war auch schon einmal dort:

http://smart-girls-allerlei.blogspot.de/2009/11/zu-besuch-bei-der-bandweberei-kafka.html

und wenn es dich einmal nach Wuppertal verschlägt, könnte dich auch Nähzubehör Bahl (war früher auf Stoffmärkten vertreten) und Büsgen, dort werden Gurte und Bänder hergestellt interessieren, da ich nicht weiß ob ich in diesem Bereich Links einstellen darf, google einfach mal nach, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts ein kurzes Filmchen über die Bandweberei und ihre neue Bestzerin.

Die Webstühle sind beeindruckend.

Solche Bänder kaufe ich mir auch mal

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aus Wuppertal komme, kenne ich auch die Bandweberei Kafka.

 

Ich kann sie nur empfehlen. Die Bänder sind toll un lassen sich super verarbeiten!

 

Die Beutel gibts auch normal im Shop und wenn man gaaaaanz lieeeeeb schaut, bekommt man auch 2.

 

Ansonsten gibt es dort auch 1 mal im Jahr ein Rosenfest, was ich nur empfehlen kann. Dieses Jahr war es schon, aber es gibt zur Adventszeit auch meist einen kleinen Bazar oder sowas.

 

Ich habe zwar noch nicht online bestellt, aber ich glaube das kannst du problemlos machen.

 

Grüße

EGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Beutelchen habe ich ergattert (Nadelwelt Karlsruhe) und bin vom Inhalt recht angetan :) Es sind kurze und auch lange Abschnitte dabei, Bänder und ein paar Einzelmotive. Eine kleine Produktübersicht. An dem Stand hätte ich mich niiee für etwas entscheiden können!

 

Meine jüngste Hose hat auf ein paar Gürtelschlaufen Bänder und auf einer Tasche ein Blumenmotiv, eigentlich nicht mein Stil, aber die Farbe passte so gut. Das Ganze wurde schon mehrfach gewaschen und die Bänder halten sich tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.