Zum Inhalt springen

Partner

Überlappungen beim Hoppen verringern?


Doli

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie ist es eigentlich bei der PE-Deign Next Sorftware? Hat man da die Möglichkeit, wenn bei einer Brother 950 mit einem größerem Rahmen 100 x 172 mm gearbeitet wird, die Überlappungen im Motiv zu verringern?

 

Hab ein Motiv verarbeitet und finde die Überlappungen unpassend.

R0014417.jpg.5c71c446b781387c8de6ba0e2d619cb2.jpg

Hier kann man die Überlappung von ca. 1cm erkennen.

R0014418.jpg.b0435388bd003a730ddf9dae3c3d856f.jpg

 

Das die Umrandung nicht alles abegedeckt hat habe ich schon erkannt, daran übe ich mich noch. Es ist ja auch ein zum Glück ein Probemotiv.

 

Habe schon alles mögliche abgesucht und finde keine Lösung. Sollte das Motiv der Einfachheit besser vorher geteilt werden? Das hab ich noch nicht ausprobiert. Es ist mir aber gelungen die Größe von 172 mm mit einem Schriftzug zu belegen und zu Sticken, wobei mit Versatz gearbeitet wurde und es ist gut geworden. Doch da war kein ganzes Objekt übergreifend auf das nächste Feld.

 

Ich Danke für eure Antworten aus euren Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doli

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Also in der Leiste ist schon eine Überlappungs-Funktion, doch diese kann doch nur Anwendung finden, wenn 2 in sich geschlossene Elemente übereinander liegen ohne sich zu kreuzen.

 

Das Motiv ist ein Freebies gewesen und ich habe es lediglich in die Rahmengröße von 100x172 geladen. Danach auf USB übertragen und an die Maschine weiter gegeben. Dort gab es dann Angaben wie Aa, Ab also die Angaben für die Wechselstellung des Rahmens. Diesem Pfad bin ich dann gefolgt und da ist es dann passiert, das dieser schon gestickte Teil nochmal über stickt wurde.

 

Nun dachte ich, daß es vielleicht eine Funktion gibt wo solche Möglichkeiten auch eingestellt werden können. Bisher habe ich so,was noch nicht gefunden.

 

Das ich selbst die Möglichkeit habe die Überlappung zu bestimmen, damit dann auch ein sauberes zusammenfügen vom Vorgang einhergeht.

 

Denn die Rahmenposition sieht ja immer gleich aus.

11.jpg.1da599bb3288430369c9657334e04146.jpg

 

Es handelt sich um den Bereich, wo sich der obere Rahmen mit dem unteren Rahmen in der Mitte um wohl diesen cm überschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...