Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode 3/11- die Weste


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat zufällig jemand die Weste genäht? Ich nähe Modell 58 in Gr. 36 und da passen die Markierungen vom mittleren Vorderteil und seitl. Vorderteil nicht aufeinander. Die erste Markierung stimmt noch, dann folgt der Brustbogen und der ist bis zur zweiten Markierung am seitlichen V.teil länger. ein Abnäher ist da aber auch nicht. Ob das seitl. Teil in falscher Größe aufgedruckt ist?

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    4

  • Lehrling

    1

  • AlexaII

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich nochmal :)

 

wie könnte ich die Teile jetz zusammennähen? Der Bogen vom seitl. Vorderteil ist länger als die Strecke am mittleren Vorderteil. Werde es wohl mal am Kind abstecken. :confused:

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine >Wiener Naht<. da paßt der Stoff in der Nahtlinie genau aufeinander, die Nahtzugabe ist weiter.

Du mußt es genau aufeinanderlegen, stecken und heften. Vorsicht, nicht dehnen den Stoff! sonst wird es beulig.

Ich stecke bei sowas von beiden Enden nach innen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fragen zu diesen amerikanischen Schnitten immer die Nachfrage - hast du daran gedacht, dass im Schnitt bereits die Nahtzugabe enthalten ist ? (Das scheint eine beliebte Fehlerquelle zu sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fragen zu diesen amerikanischen Schnitten immer die Nachfrage - hast du daran gedacht, dass im Schnitt bereits die Nahtzugabe enthalten ist ? (Das scheint eine beliebte Fehlerquelle zu sein.)

 

Ja, ich habe es direkt so zugeschnitten, ohne nochmal extra was zuzugeben. Ich mag das mit der schon enthaltenen Nahtzugabe ganz gern. Die Markierungen müssten aber trotzdem aufeinandertreffen. Es sind auch die richtigen Schnitteile, habe es extra geprüft. Beim Rücken hatte ich nämlich anfangs die seitlichen Rückenteile mal glatt vergessen. Kein Wunder, daß dann die Markierungen nicht aufeinanderpassten. :rolleyes:

 

Aber bei den Vorderteilen passte es einfach nicht.

 

Ich habe nun an beiden Teilen jeweils etwas weggenommen (die Weste ist für ein Kind, da wird an dieser Stelle eh nicht so viel Platz gebraucht) Nun passen die Teile besser aufeinander.

 

Aber irgendwie vermute ich, daß der Schnitt da einen Fehler hat.

 

Mal schauen, vielleicht hat ja jemand diese Weste genäht, oder wird sie nähen und macht dann ggf. die gleiche Feststellung.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal boch eine Verarbeitungsfrage zu der Weste. Ich will nicht extra ein neues Thema dazu aufmachen und hänge es hier an.

 

Ich nähe ja die Neckholder-Version. Wenn ich die Belegteile (die Vorderteile mit dem Nackenband) komplett rechts auf rechts annähen würde, müsste ich das Kopf-Arm-Loch nähen und die Vorderkanten, aber dann kann ich den Stoff nicht mehr auf rechts wenden. Wo muß ich offenlassen, damit ich noch wenden kann. Die Anleitung hab ich dazu nicht so recht kapiert.*schäm*

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...