Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Was sind eigentlich die vielzitierten Träume,

die wir leben sollen? Sie sind keine Luftschlösser,

sondern Signale aus den Tiefen unserer Seele,

die sich erleichtert an die

Oberfläche hervorgearbeitet haben.

Zu schade, wenn wir sie dann einfach

nur kopfschüttelnd wegwerfen.



aus dem eBook »Mitten aus dem Herzen«

~ © Sigrun Hopfensperger ~

deutsche Aphoristikerin, Universalistin und Idealistin

*16.06.1967 (München)

 

Ich wünsche Euch allen schöne, sonnige, erholsame und entspannte Pfingsten.

Hier scheint die Sonne mit allen kräften und die Vögel singen so laut das man einfach aufwachen muss :)

Heute werde ich einen neuen Taschenschnitt versuchen. Und ich werde gleich noch eine neue Tasche in meine Galerie einstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    29

  • noiram13

    27

  • Topcat

    25

  • Näh-Nix

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

vielen Dank für den schönen Spruch, da ist schon was wahres dran.

Bei uns hier ist das Wetter auch super schön. Ich schätze mal den Nachmittag verbring ich auf unserem Balkon:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein Frohes Pfingstfest wünsche ich Euch allen.

 

@Kirsten, eigendlich schon, doch GiselaBärbel hat ihre Tasche noch nicht bekommen:mad:, deshalb schlage ich vor, dass wir bis Dienstag warten. Vielleicht ist die Bummelpost bis dahin ja bei ihr angekommen.

 

Susanne, danke für den tollen Spruch.

 

Genäht hab ich mal wieder nichts. Dafür ist mein Garten wieder ein Stück ordendlicher. :) Ist ja auch was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen oder fast schon Mahlzeit ihr Lieben!

 

Susanne, ich bin grad dabei meinen Traum von einem zusammengeräumten Haus umzusetzen :). Danke für die Bestätigung :hug:.

 

Gestern haben wir das Schlafzimmer komplett ausgeräumt. Am Abend war ich dann viel zu müde und erledigt um nochmal reinzuschauen. Und heute hab ich in meinem Nähzimmer aufgeräumt, muß ja dann mit der Bügelwäsche rein :silly:. 2 Maschinen flattern schon im Wind. Ich hoffe, das Wetter hält heute, im Augenblick ist es sehr gemischt :o.

 

Brigitte ist auch wieder gut heimgekommen, schön daß Du reingeschaut hast.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, morgen noch ein Feiertag, also die Zeit gut nützen und erholen :hug:.

 

bis päter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie herrlich das erste Frühstück des Jahres auf der Terrasse. :) Jetzt machen wir einen schönen Spaziergang und dann wieder faulenzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuse:hug::hug::hug:

 

Wir haben hier auch ein "BOMBENWETTER" :super:

Den restlichen Tag werden wir mit unseren besten Freunden und den 4 Hunden verbringen:)

Als Mitbringsel habe ich eine kleine Hängeampel mit Blümchen bepflanzt:p

 

Jetzt noch schnell unter die Dusche, gegessen haben wir auch schon, und dann los.

 

Ich hoffe Ihr habt auch alle einen wunderschönen Tag....Morgen ist ja auch noch FREI:freu:

 

Wir lesen uns später, seid alle ganz lieb:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh schon ein neuer Thread, was ja auch bedeutet die neue Nähpfiffwoche ist eingeläutet und die Präsentation der Sulky-Tasche. Ihr könnt euch ja vorstellen wie neugierig ich bin.

 

Heute muß ich mal meine Beweglichkeit trainieren, denn ich will mir heute mal kräftig in den Hintern treten. Habe so viele Ideen, bereits 3 Projekte zugeschnitten und auch Lust zu nähen, jedoch finde ich einfach nicht den Elan meine Maschinen aufzubauen. Dabei weiß ich genau, dass ich wenn ich mal vor ihnen sitze dann nicht mehr loskomme. Man bzw. ich bin schon komisch und verstehen muß man mich auch nicht, denn ich versteh es ja selbst nicht hmmmmmmmmmmm

 

Hier scheint auch sie Sonne und ich werde meinen täglichen Spaziergang wohl etwas ausdehnen, denn die Sonne tut wirklich gut. Euch allen einen schönen Sonntag

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie versprochen zeige ich Euch nun die Tasche die schon fertig ist.

 

Es ist die SweetHarmony von Amy Butler. Eine tolle Handtasche weil sie eine vernünftige Größe und es gibt den Schnitt auch noch als Einkaufstasche aber da hab ich ihn noch nicht genäht.

122567858_Forum033.jpg.49888e229d771acd6fa4237d81101a38.jpg

506433190_Forum034.jpg.2a2499bdc73e2559a4b1de6120c95bf1.jpg

1973988446_Forum035.jpg.e46d16e9c0628c1cf27b1ca8c183e357.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Ich hab die Wäsche trotz Gewitters draußen hängen lassen und der erste Teile ist auch schon wieder gebügelt.

 

Sandra, das gibts keine Gratisanleitung, das ist ein Kaufschnitt.

 

Susanne, hübsches *Täschchen*, (naja eher ausgewachsene Tasche [ich hab gegoogelt :p]) :super:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Pfingsten und schöne freie tage!

 

ich habe heute auch ein bisschen was von unserem Balkon gehabt und bin dann ans Zuschneiden eines neuen Shirts gegangen, um festzustellen, dass die Burda neuerdings Kleider als Shirts verkauft und das sagt jemand , der deutlich mehr als die 1,68 cm Referenzgröße in die Höhe ragen lässt (ich kann auch mit den Langschnitten etwas anfangen...). Mir hat das asymmetrische lilafarbene aus der aktuellen Burda so gut gefallen und jetzt? Wenn ich noch ein bisschen was drangebe, habe ich ein Kleid...:confused:. ich habe mir dann mal das Heft näher betrachtet und festgestellt, dass auch das arme Model ganz schön viel Stoff verstecken musste...die wussten schon, warum sie sie im Sitzen fotografiert haben... ich mach mir jetzt mal Gedanken, ob es noch sitzt, wenn ich das Ganze ein gutes Stück kürze. Und warum braucht man in einem Jerseyshirt eigentlich einen RV? Ich versuchs mal wieder ohne- war bisher nie ein Problem... Aber das ganze Rumpusseln, wenn man meint, dass das Ganze in einer halben Stunde abgenommen und geschnitten ist, das nervt mich doch heute irgendwie ganz schön...

 

 

So, das musste mal raus, danke fürs "Zuhörlesen"!

 

Viel dranrumpusseln kann ich eh nicht mehr, wir sind heute abend eingeladen...

 

Bis morgen!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute Nachmittag einen langen Spaziergang entlang unseres Heimatflusses gemacht. Es war wunderschön.

Jetzt bin ich aber auch rechtschaffend müde.

 

Ich werde gleich noch Sechseckschablonen kopieren und mich dann vor den Fernseher verziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute keine Taschen einstellen,ist das richtig??

Ich war 2 Tage im Garten und habe sehr viel geschafft,alles sieht wieder gut gepflegt aus und wächst recht üppig.Dazu viel leckeres Essen,immer zwischendrin putzen,abwaschen etc,da bin ich abends richtig müde.Heute hatte ich sogar Muskelkater vom Unkraut jäten.Mal sehen,wie das Wetter morgen ist,wenns schlecht ist werde ich mal wieder nähen.

Falls es heute keine Taschen gibt,verabschiede ich mich und wünsche allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, ich fürchte sogar Anke und auch Susanne haben den Termin vergessen oder mit dem Haarschmuck durcheinandergebracht :o.

 

Ich mach mich auf den Weg ins Bett und laß mich morgen überraschen, wie ihr das Problem gelöst hat :).

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, jetzt hatte ich schon so ein schlechtes Gewissen das ich so spät heute hier erscheine und mmmhhhh keine Herztaschen zu sehen. :confused:

 

Wird das jetzt am Dienstagabend 20Uhr gemacht???

 

@Kirsten deine Herztasche von GiselaBärbel sieht klasse aus.

 

@ Schneedi deine ausgewachsene Tasche ist super geworden. :super:

 

@ Christa schlaf gut

 

 

Ich hatte einen super schönen Tag, wir sind vier Stunden Rad gefahren und wir alle haben nun einen Sonnenbrand im Gesicht und auf den Armen. Kicher ich hab sogar Sonnenbrand auf den Fußrücken. :D

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

unser Nachmittag war wirklich sehr, sehr schön:)

Nur für die Hunde (für alle, denn sie mögen einander so sehr) war es nicht so ein toller Nachmittag. Der Kleine unserer Freunde fing morgens das Spucken an und es folgte blutiger Durchfall, damit war es beschlossen....Sie durften nicht zusammen. Meine Freundin hat mittags dann gleich einen TA aufgesucht, der meinte es ist ein Virus:( Och menno, dem Kleinen gings echt nicht gut:(

 

Abends ist sie dann noch mal in die Klinik gefahren und nun hängt der kleine Mann am Tropf, er brauchte Flüssigkeit. Aber er ist daheim und wird dort versorgt.

 

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

 

Deshalb sind wir auch nur gute 3 Stunden geblieben, denn nur im Auto hocken ist für unsere Mädels auch nicht schön. Aber sie hatten vorher ihren ausgiebigen Spaziergang;)--->Leider nun ja auch ohne die 2 Buben:(

GsD wohnen sie fast direkt im Wald, somit war es schön kühl im Auto und wir konnten es offen stehen lassen.

 

Tja, dass war unsere Nachmittag mit lecker Kuchen und lieben Freunden.

 

Und heute habe ich das 1.Mal meine neue Tasche ausgeführt....Sie wurde gleich bewundert:freu: Und ich habe die Storry unserer "Wandertasche" erzählt. Das fanden unsere Freunde echt toll! :super:

 

Die Hunde und das Schatzelein sind jetzt auf der letzten Gassirunde....Diesmal alleine:cool:

Und dann gehe ich aauch bald ins Bett.

 

Allen einen schönen Pfingstmontag:winke:

Bis morgen:hug::hug::hug:

 

P.S. Jetzt hätte ich doch bald schon wieder vergessen: DANKE liebe Susanne für den wieder tollen Eröffnungsspruch:jump: Seeeeehr schön!!!

Und Deine Tasche auch:)

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

 

nee nee zeigt eure schönen herztaschen,

 

hihi kirsten jetzt weiß ich es,es sind ganze zwei fehler,schade,aber nun ist es zuspät,

 

wow schneedi tolle tasche,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute hab ich ein wenig länger geschlafen ;), meine Katzen haben mich rausgeholt und ihr Frühstück verlangt :p.

 

Jetzt seid ihr dran, der Kaffee und Tee sind frisch aufgebrüht und das Brot ist auch noch warm, laßt Euch heute Zeit das Frühstück zu zelebrieren :)!

 

Außerdem bin ich jetzt gute zehn Minuten vor meinem Blog gesessen und hab ihn angestaunt:

 

DANKE LIEBE NÄHMAUS :powerknutscher:; ich hab mich stundenlang bemüht und habs nicht geschafft :o.

 

Ich werd mich dann schön langsam fertigmachen für eine Walkingrunde und die erste Wäsche raushängen, die Wama müßte bald fertig sein.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen schick ich heute eine besonders liebevolle :hug: und dickes :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen schönen pfingstmontag wünsche ich euch,

 

danke christa für dein frühstück,

 

wetter bei uns,alles grau,

 

oh noiram,ich hoffe dem kleinem mann geht es besser heute und deine mädels haben sich nicht angesteckt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Pfingstmontag.

 

Hier hat es bis ebend wie aus Eimern geschüttet. Ich hoffe, dass das so nicht den ganzen Tag geht. Aber meinen Erdbeeren hat es sicher gutgetan, die lecksen nach Wasser.

 

Tagesplan für heute: hängt vom Wetter ab. Wenn es sich berappelt: wieder ein langer Spaziergang - ansonsten: Nähen. Ich weiß nicht was mir lieber wäre.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auch noch strahlender Sonnenschein, aber etwas schwüler als gestern. HH ist gemacht inkl. Wäsche. Heute etwas rumpusseln und sonst faul sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Peinlich berührt muß ich gestehen, dass ich den Termin "Taschenvorstellung und Auflösung" total im tollen Wetter verdallert hab :o

 

Das ist ja suuuuuper peinlich!! Ich hab mich gestern nämlich bei Mama im Garten gesuhlt und slbstgebackene Waffeln gegessen :cool:

 

Ich würd mal sagen, wir holen das morgen abend nach, oder?? Vielleicht ist dann auch die verschollene Tasche angekommen. (Die wurde nämlich schon letzten Montag abgeschickt) Denn im Grunde bin ich ja auchgespannt, ob ich "entlavt" werde :p

 

Trotzdem wünsch ich Euch einen entspannten Montag. Hier ist es sonnig und warm und Mamas Garten lokt schon wieder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hoffe, ihr habt (hattet) alle ein schönes Pfingstfest.

Boah, die Amy Butler Tasche ist ja super geworden, KOMPLIMENT.

 

Ich habe mir gestern auf den Unterarmen einen dicken Sonnenbrand geholt. Kann also heute nicht so in die Sonne wie ich gerne möchte. Dabei scheint sie hier noch so schön (schnief).

Ich habe am Samstag beim Schweden noch "etwas" Stoff eingekauft. Und "Kisseninnereien". Also werde ich vielleicht gleich noch etwas nähen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse ich bin auch wieder zurück nach ein paar schönen Tagen die viel zukurz wahren.

Susanne super schöne Tasche!:super:

Auch ich hab mir gestern einen leichten Sonnenbrand eingefangen, hab die Sonne doch wohl unterschätzt.:D Aber das Wetter war ja auch super und noch scheint die Sonne das ich auch noch etwas an die Sonne gehe.

 

Euch allen noch ein schönen Pfingstmontag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.