Zum Inhalt springen

Partner

Farbpalette abspeichern bei embird?


Dollmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger mit der Embird-Software und werkel mich mit mehr oder weniger großem Erfolg durch die Software. Wenn ich ein Muster in pcs abspeichere werde ich immer gefragt, ob ich die Farbpalette mit abspeichern möchte - bisher habe ich immer "JA" gesagt - weiß aber eigentlich nicht wofür das gut ist oder benötigt wird. Muss ich die Palette mit abspeichern?

 

Liebe Grüße

dollmaker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dollmaker

    2

  • zimtstern

    1

  • fink30

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Farbpalette nur für Embird und hat mit meiner Maschine nichts zu tun, oder?

 

LG-dollmaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Farbpalette nur für Embird und hat mit meiner Maschine nichts zu tun, oder?

 

LG-dollmaker

 

Hallo Dollmaker,

 

ja,so ist es.

 

LG

fink30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Farbpalette nur für Embird und hat mit meiner Maschine nichts zu tun, oder?...

 

... jeeein.

Es kommt drauf an ;)

Wenn Du im Editor ein Muster speicherst wirst Du gefragt:

Möchten Sie die Farbpalette in der PCS-Datei abspeichern?

(Diese Datei ist vielleicht nicht 100%ig kompatibel mit anderer Software.)

Bei den PCS-Dateien kann (muss aber nicht) es tatsächlich Probleme geben beim Absticken der Muster.

Da solltest Du "Nein" auswählen. Embird lässt dann die Motivfarben im Muster wie sie sind und schreibt eine separate EDR-Datei zum Muster dazu. Danach zeigt Dir Embird die Farben so an, wie sie in der EDR-Datei gespeichert sind.

Diese Farbdatei gilt dann übrigens für alle Stickdateien desselben Namens - egal ob sie nun auf .jef .pes .dst oder wie auch immer endigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...