Zum Inhalt springen

Partner

Speichern von Mustern von (Multiformat-)CDs auf Karte für 7570


stupsi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Seit kurzem hat meine Mutter eine Pfaff 7570 mit Stickaggregat. Hierzu habe ich folgende Frage(n):

 

Kann man mit Hilfe einer geeigneten Kartenschreibstation Muster von CD, wie z.B. von den Pfaff Multiformat CDs, auf eine für die Maschine passende Karte speichern? :confused:

Falls ja: Welche Kartenstation wäre hierzu zu empfehlen? (Funktioniert vllt. die von Vikant?)

 

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Viele Grüße,

Stupsi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    3

  • stupsi

    2

  • Myrin

    1

  • alpenwelt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...Seit kurzem hat meine Mutter eine Pfaff 7570 mit Stickaggregat. Hierzu habe ich folgende Frage(n):

 

Kann man mit Hilfe einer geeigneten Kartenschreibstation Muster von CD, wie z.B. von den Pfaff Multiformat CDs, auf eine für die Maschine passende Karte speichern? :confused:.

Ja, kann man.

Falls ja: Welche Kartenstation wäre hierzu zu empfehlen? (Funktioniert vllt. die von Vikant?)...

Auch das geht mit der von Dir erwähnten Vikant Box

 

Es gibt einige Boxen am Markt die nicht nur ein einzelnes Fabrikat von Stickkarten lesen und beschreiben können, jeweils mehr oder weniger komfortabel, leistungsfähig bzw. günstig :D :

nämlich ein Schreib-Lesegerät wie die Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten) (die Ultimate Box I unterstützt die Pfaff-PCMCIA-Karten nicht!)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE

oder die Amazing Box MAX von Amazing Designs (soweit ich gehört habe kann diese Box zwar die aufgeführten Karttentypen einlesen, speichert dann aber nur auf den Kartentyp ab, für den die Box gekauft wurde und es gab auch die Amazing Box II und die Mini Amazing Box II )

bzw.die Magic Box OESD (geht aber wohl nur für Pfaff oder brother, nicht für beides zusammen - da müsstest Du Dich nochmal schlau machen)

oder den MultiConverter von Compucon

Die Software, die zu den Boxen gehört kann dann i.d.R. auch ins *.PCS-Format der 7570 konvertieren (auch hier bitte explizit nachfragen).

Allerdings schafft die Maschine max. 14000 Stiche oder 16 Farben auf einmal!

Eine passende Leerkarte brauchst Du natürlich auch dafür.

 

So eine Box kannst Du neben Deinen PC stellen und eine Leerkarte für Deine Mutter beschreiben.

Allerdings muss Deine Mutter die Leerkarte vorher in ihrer Maschine formatieren.

Und Dein PC braucht natürlich ein CD-Laufwerk ;)

 

Falls sie allerdings Wert darauf legt, mit Ihrer Maschine Maxi-Muster (die ohne Stickrahmen) zu sticken oder Nähstiche programmiert haben möchte, dann wird es vieeeel komplizierter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stupsi,

hat Deine Mutter kein Übertragungskabel PC-Maschine? Falls doch,könnte mit der alten PCDwin oder einem Pfaff Customizing die Leerkarte direkt in der 7570 beschrieben werden.:)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute zitiere ich mich mal selbst ;)

...Allerdings schafft die Maschine max. 14000 Stiche oder 16 Farben auf einmal!...

 

was ich noch vergass zu erwähnen:

Ihr müsst zusätzlich darauf achten, dass die Stickmuster, die Ihr für die 7570 nutzen wollt auch die Stickrahmengrösse nicht überschreiten darf.

Normalerweise gehören zum Lieferumfang der 7570 die Rahmen 80mmx80mm und 120mmx115mm dazu.

Wollt Ihr grössere Stickmuster nutzen brauchst Du zusätzliche Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat Deine Mutter kein Übertragungskabel PC-Maschine? Falls doch,könnte mit der alten PCDwin ...

 

Ja, es gab von Pfaff zur 7570 eine Software (PD-Designer 2.2 als letzte Version), die man manchmal noch gebraucht bekommt.

Davon würde ich in dem Fall abraten.

Die Probleme mit den modernen PC-Betriebssystemen sind vorprogrammiert, vom meist fehlenden seriellen Anschluss am PC ganz zu schweigen :mad: .

( http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=94061&postcount=9 )

Wenn man die Software schon hat und sie läuft - fein.

Wenn man sie sich frisch zulegen möchte ist der Preis für den zu erwartenden Frust zu hoch.

 

Man konnte bzw. kann ein Übertragungskabel bei Pfaff auch solo kaufen (Kostenpunkt so um die 150 Euro soweit ich weiss), aber ohne passende Software nutzt das nichts.

Und Du müsstest Deinen PC immer zur Maschine Deiner Mutter schleppen oder umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stupsi!

 

Bitte beachte auch noch, daß die Stichzahl nicht überschritten werden darf, so ca. 14.000 bis 18.000 ansonsten ist eine Übertragung nicht möglich.

 

Du must trennen.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...