Zum Inhalt springen

Partner

Geht das für Jungs?


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

14.jpg

 

Und genau diese Pullis sind der Grund, weshalb ich für meine Jungs selber nähe ... das fängt einfach schon bei den Farben an und ich finde es furchtbar, dass in der Ottobre schon die gleiche Masche abgezogen wird: für Mädchen alles schön farbenfroh und die Jungen haben maximal ein farbiges Sternchen drauf oder bekommen einen farbigen Schriftzug ... na vielen Dank!

 

Ich bei dem von dir gezeigten Pulli nur die Ärmel unten begradigen, weil sie so wie sie sind wirklich unpraktisch sind und das bei Jungen UND Mädchen :)

 

Ansonsten gibt es doch von Onion einen schönen Kapuzenpulli, der eigentlich auch für Mädchen gedacht ist. Aber ich hab den einfach für meine Jungs genäht ... und die Zipfelkapuzen störten weder meine Jungs noch haben die Kinder im Kiga an den Kapuzen und Murmeln dranrumgespielt.

 

Schau mal hier:

Onion genäht

 

Onion-Schnitt

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    10

  • maro

    4

  • Stellaluna

    3

  • mausebärchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

*katja kräftig zustimm*

*kekse rüberschieb*

*und amüsier*

 

Im Ernst, sicher ist es immer auch eine Frage des Geschmacks, aber warum auch wenn es ungewohnt ist, sollen Leute gucken, wenn Jungs Zipfelkapuzen tragen oder Männer Röcke ... wems gefällt ???

 

Zumal es hier nicht um Rüschentüddelkrimskramrüschiplüschiblümchen ging :cool:

 

Ich dachte wir sind im 21. Jhdt. und wie sollen Kinder selbstbewusst werden, wenn sie nichtmal anziehen dürfen, worin sie sich wohlfühlen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Bea auch schon für einen Jungen genäht, wie gewünscht mit Kronentasche, in Rot und vor allem mit Glöckchen im Zipfel. Und der benähte Junge sieht sooooo Zucker damit aus (4 Jahre alt). Mein Neffe 10, findet den Pulli auch Klasse und hat sich so einen auch gewünscht, aber mit normaler Tasche.

 

Mutter zufrieden, Kind auch- und ich natürlich auch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habs grad zugeschnitten -autsch ob die erste Hürde so richtig genommen ist ? Trompeten etwas weggenommen und mit Tasche ohne Krone. Mal sehen wie wiet ich heut noch komme.

 

Und zu dem Müll grau in grau geb ich Euch völlig recht! Mein großer flippt völlig aus wenn er knallblau oder knatschrot tragen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny

 

Ich stimme Maro zu, wenn du den Schnitt veränderst, dann ist es nicht mehr dieser

A b e r da du ihn ja schon hast, nähe ihn mit gerade auslaufenden Ärmeln und nicht so glockig rund, dann wird das schon. Froschgrün und ne Drachenappli machen den genialen JungsBeo daraus :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Läßt du uns wissen, wie du dich entscheidest und zeigst uns dann auch Bilder, falls du die Jungsvariante machst?

 

 

So Bilder hätte ich aber wie bekommt man die hier in die Galerie? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar macht die Stoffwahl viel aus - und auch die Farbe......

Aber wenn ich typische Jungsschnitte verwende mit den Farben meines Sohnes - also Kirschrot bevorzugt - :lol:

 

Mein Sohn (9) bevorzugt auch rot. Bei den heute für Jungs üblichen schlamm-grau-blau Tönen finde ich das schon fast gewagt. An Verzierung kommen nur dem Sport angelehnte Motive in Frage. Die beiden Ottobre-Schnitte die ich habe (einmal Raglan, einmal normal), reichen eigentlich für alle Verwendungszwecke. Heute wurde es ein Schlafanzug (auch mit rot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...