Zum Inhalt springen

Partner

Einstellung Füllfläche für Lace


Barbarella

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte mich mal an Spitze versuchen, erstmal ganz einfache kleine Symbole wie z.B.Kreis, Herz oder ähnliches. Gibt es eine Möglichkeit die Füllfläche als Lace einzustellen. Oder wie kann man die Füllfläche machen? Sie soll dann nachher durchsichtig werden, netzartig, wenn man das wasserlösliche Vlies rauswäscht. Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbarella

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Barbarella,

 

wie wäre es mit einer locker gefüllten Fläche, die du zweimal sticken lässt um 90 Grad versetzt. Damit die Ränder glatt werden, solltest Du bei "Dichte, bei der der letzte Punkt weggelassen wird" eine Zahl einsetzen, die geringer ist als die gewählte Stichdichte (also z.B. 10 bei Stichdichte 12). Dann beendet das Programm die Stichreihen gerade und nicht spitz versetzt (was normalerweise nötig ist, damit die Ränder einer Stickerei sauber und nicht zu dicht werden).

Am besten, Du probierst das mal bei einer einfachen Form aus, dann wird der Effekt deutlich.

 

Eine Füllflächeneinstellung für Spitze gibt es bisher nicht. Die diversen Motivfüllstiche eignen sich zwar für Spitzenoptik, nicht aber für freistehende spitze, da sie nicht genügend Verkreuzungen und Überlappungen bieten, die nötig sind, um eine freistehende Spitze haltbar zu machen.

 

Viel Spaß beim Experimentieren wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du ein schönes Netz erhältst musst du aber die Dichte eines Füllmusters (z.B. Fill1) schon so bei 40 bis 50 einstellen ... :D einfach probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank sticki und Kleine Hexe!

 

Habe mit der Dichte herumgespielt und es hat geklappt! Da hatte ich vorher noch nie etwas verstellt, aber mit euren Tipps ist mir wieder was Neues aufgegangen, juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...