Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!

 

Jetzt muss ich dich aber mal was fragen:

Du schreibst immer...jetzt kommt das (fertige) Teil in die Wäsche, um den Reihfaden auszuwaschen...wasserlöslichen Reihfaden habe ich gegoogelt...aber...reihst du mit der Hand oder der Maschine?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!

 

Jetzt muss ich dich aber mal was fragen:

Du schreibst immer...jetzt kommt das (fertige) Teil in die Wäsche, um den Reihfaden auszuwaschen...wasserlöslichen Reihfaden habe ich gegoogelt...aber...reihst du mit der Hand oder der Maschine?

 

lg

birgit

 

Danke schön :hug:

Ich reihe mit der Maschine mit der größten Stichlänge, einen Heftstich hat meine Maschine leider nicht, das geht

sehr gut mit dem wasserlöslichen Heftfaden. Ich gebe zu mit der Hand nähen ist nicht so meins. Also nicht das ich es nicht

kann aber ich mache es nicht sooo gerne :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mich kurz dazu melden? ich hab das Garn zwar liegen, vergesse es aber immer wieder zu nutzen. Hab hier im Forum gelesen: wenn man das nur als Unterfaden nimmt zieht man nach dem Waschen den Oberfaden einfach raus.Das will ich demnächst dann auch mal machen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mich kurz dazu melden? ich hab das Garn zwar liegen, vergesse es aber immer wieder zu nutzen. Hab hier im Forum gelesen: wenn man das nur als Unterfaden nimmt zieht man nach dem Waschen den Oberfaden einfach raus.Das will ich demnächst dann auch mal machen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das klingt gut aber was ist wenn ich über den Oberfaden drüber genäht habe ? Dann habe ich das gleiche Problem wie

mit normalem Heftgarn, und genau dieses Rausgefriemel hat mich ja immer genervt.

Da bleibe ich doch bei meiner Methode, oben und unten wasserlösliches Garn und nach dem nähen waschen :D

 

Es wäre aber toll wenn Du uns an Deinem Experiment teilhaben lässt und erzählst wie es gelaufen ist, bitte :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hoodie ist jetzt gesäumt, jetzt fehlen nur noch die Ärmelsäume und dann kann er in den Schrank. Das habe ich aber heute

nicht mehr geschafft, mein Rücken will mal wieder nicht so wie ich will :(

 

Meinen Hosenrock habe ich noch bemalt, also zumindest das eine Bein, ich denke mehr wird es auch nicht werden.

So gefällt es mir ganz gut, Foto kommt wenn ich wieder fit bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn ich mir nur selten melde, so verfolge ich deinen Thread doch immer....ja ich weiß stille Leser sollten sich hin und wieder aufraffen, denn das motiviert ;), hiermit geschehen.

 

Du bist immer so fleißig und ein Teil nach dem anderen zieht in deinen Kleiderschrank ein, beneidenswert und ich gönne es dir tooootal

 

Das mit dem Hosenrock fand ich am Anfang total schade und dann kam der tolle Tipp.....bin nun schon soooo gespannt und mehr Unikat geht ja dann überhaupt nicht mehr!!!!

 

Mach bitte weiter so, denn die Sachen gefallen mir gut und sind inspirierend

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn ich mir nur selten melde, so verfolge ich deinen Thread doch immer....ja ich weiß stille Leser sollten sich hin und wieder aufraffen, denn das motiviert ;), hiermit geschehen.

 

Du bist immer so fleißig und ein Teil nach dem anderen zieht in deinen Kleiderschrank ein, beneidenswert und ich gönne es dir tooootal

 

Das mit dem Hosenrock fand ich am Anfang total schade und dann kam der tolle Tipp.....bin nun schon soooo gespannt und mehr Unikat geht ja dann überhaupt nicht mehr!!!!

 

Mach bitte weiter so, denn die Sachen gefallen mir gut und sind inspirierend

 

 

LG

Chero

 

Vielen Dank :hug:

Du machst mich ein bisschen verlegen :o

 

Ich war erst ein bisschen angefressen beim Hosenrock und darum bin ich auch immer wieder froh um jede tolle Idee die ich

hier im Forum bekomme. Und jetzt besitze ich Stoffmalstifte und da kann ich ja noch so einiges mit anstellen ;)

 

Und natürlich mache ich weiter, außer Hosen kaufe ich eigentlich keine Kleidung mehr. Weil immer wenn ich

was sehe denke ich sofort, ach das kann ich auch selber und individueller. Kennt Ihr das auch ?

 

Der nächste Stoff samt Schnitt liegt übrigens schon bereit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der Hosenrock mit seinen Zahlen:

 

Hosenrock5.jpg.85365a61bf7768f3f6d89862733b7c33.jpg

 

Laut Stiftangabe sind die Farben nach dem Bügeln fixiert, da bin ich mal aufs erste Waschen gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dein Thread auch sehr inspirierend. Die Idee mit den Zahlen klau ich mir gleich mal für mein Enkelkind. Zählen tut sie bis 30 aber Zahlen einer Ziffer zuordnen geht noch nicht. Sie ist aber auch erst 3Jahre und hat noch so viel Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namibia2003:

Ich kann mich Chero nur anschließen. Deine Beiträge sind immer das erste was ich mir anschaue. Bitte mach weiter so 😘😘😘.

Und dein Hosenrock sieht klasse aus, ganz tolle Notlösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön der Rock, ein unverwechselbares Musterstück!!!:klatschen:

 

ich freu mich schon wenn du das erste Mal gefragt wirst: wo hast du den denn gekauft?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dein Thread auch sehr inspirierend. Die Idee mit den Zahlen klau ich mir gleich mal für mein Enkelkind. Zählen tut sie bis 30 aber Zahlen einer Ziffer zuordnen geht noch nicht. Sie ist aber auch erst 3Jahre und hat noch so viel Zeit

 

Klau ruhig, das habe ich hier auch schon oft gemacht :D

 

 

Namibia2003:

Ich kann mich Chero nur anschließen. Deine Beiträge sind immer das erste was ich mir anschaue. Bitte mach weiter so 😘😘😘.

Und dein Hosenrock sieht klasse aus, ganz tolle Notlösung.

 

Danke schön :hug:

 

 

sehr schön der Rock, ein unverwechselbares Musterstück!!!:klatschen:

 

ich freu mich schon wenn du das erste Mal gefragt wirst: wo hast du den denn gekauft?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Vielen Dank :hug:

Ich lasse es Dich wissen, wenn ich gefragt werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra die Idee ist ganz klasse! Ich hab hier irgendwo auch noch ein UfO-Kleid mit Zahlen rumliegen. Muss ich mal in mich gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra,

du hast jetzt den neuen Sommertrend kreiert...Zahlen auf...alles:D

 

Dein Hosenrock ist schick geworden...erzählen die Zahlen eine Geschichte...haben dich eure Geburtstage inspiriert?;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra die Idee ist ganz klasse! Ich hab hier irgendwo auch noch ein UfO-Kleid mit Zahlen rumliegen. Muss ich mal in mich gehen :D

 

Die Idee ist ja nicht wirklich von mir sondern von Lehrling, ich habe sie nur umgesetzt :D

Mach mal, das könnte auch bei einem Kleid gut funktionieren.

 

 

Petra,

du hast jetzt den neuen Sommertrend kreiert...Zahlen auf...alles:D

 

Dein Hosenrock ist schick geworden...erzählen die Zahlen eine Geschichte...haben dich eure Geburtstage inspiriert?;)

 

lg

birgit

 

Um ehrlich zu sein, ich habe einfach drauf losgemalt und mich an den schon vorhandenen Zahlen orientiert. Ich habe aber

vorher auf einem Reststück ausprobiert wie die Farben auf dem grauen Pikee aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich heute frei hatte und mein Rücken fast nicht mehr muckt habe ich ein bisschen zugeschnitten. Beim suchen nach

einen Stöffchen für den Hosenrock ist auch ein hellblauer Pikee mit aus der Kiste gehüpft. Er hat große runde Löcher mittendrin

und auch das eine oder andere kleine Löchlein :D also perfekt für Oberteile. Ich habe zwei Oberteile zugeschnitten:

einmal das schon bekannte Blusentop mit dem geänderten Ausschnitt

 

FS_Top2.jpg.c8b7244a870dc25324a8206112e69120.jpg

 

und dann das Blusentop Nr. 17 aus der Fashion Style 8/2017, das ich beim zuschneiden gleich mal verlängert habe

 

FS_Bluse1.jpg.d936709fba93e11fb6c80b2598ef8f56.jpg

 

Und wenn das Oberteil passt dann gibt es irgendwann dieses Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Oberteile und das Kleid gefallen mir sehr gut. Bei der Verlängerung von Nr 17 schaue ich Dir genau auf die Finger:D

Das wollte ich auch schon mal nähen, aber bei genauerem Ansehen, habe ich es wieder verworfen, da es mir zu kurz schien, ich habe die Oberteile gerne etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rehleins, da geht es mir wie dir. Ganz oft sind mir die Oberteile zu kurz. Hab aber auch im Vergleich einen extralangen Oberkörper.

 

Beim ersten Top schau ich ganz genau zu. Da weiß ich wenigstens, wen ich fragen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: wie immer, meine Liebe, sehr vielversprechend

 

Danke schön und schön mal wieder was von Dir zu lesen :hug:

 

 

Die beiden Oberteile und das Kleid gefallen mir sehr gut. Bei der Verlängerung von Nr 17 schaue ich Dir genau auf die Finger:D

Das wollte ich auch schon mal nähen, aber bei genauerem Ansehen, habe ich es wieder verworfen, da es mir zu kurz schien, ich habe die Oberteile gerne etwas länger.

 

Ich werde gerne vom Werdegang dieses Experiments berichten. Ich habe den Schnitt ja schon ein wenig auf mich

angepasst, oben reicht mir Größe 48, nach unten lasse ich es auf 52 auslaufen, das war hier nicht ganz sooo einfach

aber ich denke ich habe es hinbekommen. Und dann habe ich beim zuschneiden unten einfach mal 10 cm zugegeben.

 

 

Rehleins, da geht es mir wie dir. Ganz oft sind mir die Oberteile zu kurz. Hab aber auch im Vergleich einen extralangen Oberkörper.

 

Beim ersten Top schau ich ganz genau zu. Da weiß ich wenigstens, wen ich fragen kann :D

 

Ich mag ja auch lieber längere Oberteile aber bei Röcken und Hosenröcken sieht das bei mir nicht so gut aus. Diese

beiden Schnitte sind kürzer und dann schauen wir mal wie es wird, gelle :D

 

Das erste Top habe ich ja schon zweimal genäht, da kannst Du gerne fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh kaum ist das eine Teil fertig, da ist das nächste auch schon zugeschnitten!!!!!

 

Sind das alles schon bewährte Schnitte, wo du nicht noch kopieren musst? Ich halte mich da immer sehr lange auf, bis ich ausgemessen, angepasst, notiert und kopiert habe und alleine der Gedanke bremst mich dann schon aus......

 

Fand es witzig als ich gelesen habe, beim suchen von dem Hosenrockstoff ist dir der Stoff dann in die Hände gefallen.....herrlich, es geht doch nichts über einen guten Stoffvorrat :D :D

 

Könnte wetten, dass du heute oder morgen schon die fertigen Shirts zeigst, so schnell wie du bist!!!!

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schnitt ist schon bewährt, weil schon zweimal genäht. Schnitt Nr. 17 ist neu, da habe ich am Donnerstag den

Schnitt kopiert und danach zugeschnitten. Ich habe mit mehr Nahtzugabe zugeschnitten und 10 cm Länge zugegeben

damit ich ändern kann und das war auch gut so :rolleyes:

 

FS_Bluse3.jpg.0e65d07d885ee5009adc5148ae67a976.jpg

 

Die Länge brauche ich auf alle Fälle, hätte ich die Originallänge gelassen wäre das Teil bei mir jetzt Bauchfrei :D

An den Seitennähten habe ich direkt beim heften was zugegeben, der Rücken passt gut und vorne habe ich an den

beiden seitlichen Nähten noch etwas rausgelassen für meinen Bauch ;) Der hier eingearbeitete Brustabnäher passt sehr gut.

 

Und ja ich mag meine Stoffvorräte, es findet sich für fast jede Furzidee, die ich habe auch ein passender Stoff. Oder

ein Stoff fällt mir in die Hände und da kommt direkt eine Idee, oder so :D Die meisten hier wissen was ich meine, gelle :D

 

Und jetzt gucke ich Fußball, ausnahmsweise :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...