Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es summt wieder im Nähkästchen: Bee-Swap 2017/2018


primafehra

Empfohlene Beiträge

Ich weiß halt nicht, ob die Straße da korrekt ist, ich hab noch anderswo geguggt, da steht ein andrer Straßenname. Welcher davon nun stimmt? Ich weiß nicht... Und ihre Nine-Patches sind als einzige ohne Absender bei mir gelandet. :(

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    106

  • schnittmonsterkiki

    102

  • Fruehling

    92

  • Allysonn

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Allysonn, das ist korrekt!

 

Mein Blöckchen für Primafehra liegt auch schon fertig hier und dieses Mal habe ich sogar Briefumschläge da:o

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst gäbe es auch noch eine Telefonnummer und eine Mailadresse auf dem Blog - mag da wer mal einfach anrufen?

Wäre ja doch schön, es gäbe eine abschließende verbindliche Adresse per PN für alle...

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

So, Brain-Storming bitte.... :D

 

Andrea hat mich an-pn-t und vom Inhalt her siehts so aus, als habe nur ich die PN bekommen.

 

Deshalb kurze Zusammenfassung (wie bei Kinderserien: "Was bisher geschah..." :D )

 

Andrea hat gut zu tun mit Leben 1.0, ein großer Schreibkram für ihre Ausbildung liegt da herum und möchte befrickelt werden.

Sie bittet mich/uns, ans Ende der Königinnen-Liste rutschen zu dürfen. Das ist jetzt natürlich n bissel ...hmpf. Weil ja schon viele fertig sind mit ihrem Blöckchen.

Aber ich nehme mal an, Andrea hat jetzt auch nicht so den Kopf frei dafür, die Blöcke in Empfang zu nehmen und gebührend zu bewundern.

 

Deshalb ergeht folgender höchst-richterli... äh allysonnarischer Beschluß:

Bitte behaltet die Blöckchen für Andrea/primfehra noch bei Euch, bis sie uns ihren Postkasten freigibt. Wer Befürchtungen hat, dass der Brief im allgemeinen Alltagstrott verschütt gehen könnte, darf ihn an mich senden, ich würde dann einen großen Großbrief für Andrea fertigmachen, wenn es soweit ist.

Bitte gebt mir Info, wie Ihr Euch entschieden habt, das würde ich protokollarisch hier festhalten, damits hinterher keine Reibereien gibt. Okay? okay!

 

Als zweites möchte ich von Euch ein offizielles Kopfnicken hier im Faden haben, wenn ich Eure Adresse weitergeben darf (die ich als Januar-Königin auf den Briefumschlägen hatte). Wenn jemand nicht einverstanden ist, bitte ich um ein "Gespräch" per PN, wie wir das ganze auflösen...

 

Als drittes: Wenn Ihr Zeit und Muße habt, könnt Ihr bereits mit dem Maiglöckchen.... äh Blöckchen beginnen.

Im Mai ist Junipau mit Blüten in weiß und blau auf grün dran, mit beliebiger Block-Größe. Sobald Junipau die Adressen-Geschichte abgenickt hat, bekommt Ihr ihre Adresse...

 

So, fehlt noch was? Erstmal nicht, oder?

 

Dann mal los! Zuerst drücken wir primafehra-Andrea alle Däumchen, dass ihr "das Ding" gut von der Hand geht und dann: Ran an die Nadeln!

 

Fühlt Euch umknuffelt! :hug:

 

Allysonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:hug:

 

Also für mich ist das überhaupt kein Thema, ich finde Leben ist das was passiert während man andere Pläne hat...;):D:) ich denke jede von uns emsigen YBienen kennt solche Lebenssituationen. Ich bin froh, das es nichts schlimmes dahinter steckt:hug:.... Ich drücke Andrea ganz fest die Daumen:hug:.

Also ich für meinen Teil bin froh über eine kleine Pause und wenn mir langweilig wird nähe ich für Junipau:), den Block für Andrea verschicke ich dann wenn er angefragt wird.

 

Liebe Grüsse Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Andrea hat mir auch eine PN geschickt und hat die Umstände geschildert. Nix Schlimmes, aber verständlicherweise gab es andere Prioritäten:). Habe vollstes Verständnis :hug:und für mich ist es auch kein Problem, den Block auf Anforderung zu verschicken.

 

Von Nina habe ich auch noch nichts gehört. Hoffentlich meldet sie sich noch, ihr Block ist doch schon fertig.;)

 

Bis später viele Grüße

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Nur ganz kurz, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

 

Die Nachricht ist an alle Bienchen gegangen, weil es mir schon wichtig war, dass ihr alle Bescheid wisst, warum ich auf Tauchstation war. Der Bleigürtel, der mich runterzog, liegt seit Montag bei der Prüfungskommission. Jetzt kann ich an 60 % des Abschlussergebnisses nichts mehr ändern. Das ist mein 200-Seiten-Monster, das ich erschaffen habe:

 

Bibel.jpg.65b0f69e971dbc6169ad90c4a85606da.jpg

 

Der Rest ist eine Präsentation und das abschließende Kolloqium Ende Mai - Anfang Juni, das ist aber nichts, worüber ich mir Sorgen mache. Präsentieren kann ich, und fachlich bin ich auch sattelfest.

 

Trotzdem bleibt meine Frage an euch: Wie verbleiben wir jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich oute mich auch als PN-Empfängerin und finde, daß der Monat April genau der richtige für Primafehra ist - wenn das Leben tobt, ist Zeit, sich ein bißchen beschenken zu lassen:D Aber natürlich sollte sie schon ihre Adresse selbst freigeben. So habe ich ihr das auch geschrieben.;)

 

Was meine Adresse betrifft, tue ich das hiermit gerne, Allyson - aber bis zum Mai ist ja noch wirklich reichlich Zeit!

 

Ich tüftle jetzt noch ein bißchen an dem April-Block, irgendwie ist mir meine eigene Logik gerade nicht ganz klar.:confused:

 

Primafehra - toi, toi und mach Dir nicht zuviele Gedanken!:hug:

 

LG Junipau

 

Edit - jetzt war ich noch am Tippen, als Andrea geantwortet hat...

Also nochmal klar mein Votum: April ist ihr Monat, ich sehe keinen Grund, da irgendetwas zu ändern! Und Deine Arbeit sieht klasse aus, soweit sich das vom Titelblatt aus beurteilen läßt:hug: Schön rot!

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block liegt hier fertig, ich kann verschicken, sobald ich die Adresse habe, gerne auch jetzt im April:)

Und wenn ich so darüber nachdenke, warum sollen wir nicht im April an Primafehra verschicken, gibt ja eigentlich keinen Grund, oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Blöckchen für den April ist schon länger fertig es kann jetzt demnächst oder später auf Reisen gehen.

 

@Andrea

keine Frage hat das Leben 1.0 eindeutig Vorrang gehabt :hug:

mach Dir keinen Kopf, überlege wann Du die Blöckchen haben möchtest

meines liegt ja bereit und der April hat ja auch noch genug Tage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Primafehra-Andrea,

da dein Block schon hier auf dich wartet, würde ich ihn gerne losschicken.Auch wenn du zur Zeit nichts nähen kannst, kannst du dich doch vielleicht ein bisschen freuen, oder?

Mir war gar nicht bewusst, dass Erzieherinnen heutzutage eine Doktorarbeit schreiben müssen! Respekt vor dieser Leistung, wenn man bedenkt, wie irrsinnig gut die Erzieherinnen nachher verdienen:D:D:D

Und ich bin auch froh, dass keine Krankheit oder etwas anderes Schlimmes der Grund für dein Fernbleiben sind.

Ich hätte also bitte bitte gerne deine Adresse.

Liebe Grüße und viel Erfolg noch wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum Freudemachen würde ich auch gerne verschicken...gell.

 

lg

birgit

 

PS

Äh, Primafehra könntest du nochmal ein paar Bilderchen aus deiner Arbeit zeigen. Du hattest irgendwo mal über diese Präsentationswände geschrieben...odder is das noch geheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

mich gibt es auch noch. Meine Zeitplanung fürs Leben 1.0 war in den letzten Monaten einfach nur eine Katastrophe was meine Zeit zum Nähen angeht. Wir waren im Urlaub und Ostern und die Erkältungszeit galt es auch noch zu überstehen ... achja und ein bischen viel gearbeitet habe ich auch noch :rolleyes: aber andere schaffen es trotz alledem ja auch... bei mir irgendwie nicht. Meine Nähmaschine habe ich wochenlang nicht angerührt und war hier auch nur immer kurz via Handy online.

 

Der BullsEye ist bereits fertig und weil ich so extrem spät dran bin habe ich etwas mehr genäht, quasi als "genähte Entschuldigung". Den Essens-Block wollte ich am Sonntag beim Nähtreffen nähen, habe aber dann doch die Zeit in der Porzellan-Abteilung verbracht. Das ist zum Glück vorbei und der Block kann bald seine Reise antreten.

 

@Primafehra: Du siehst, mir ist es ähnlich wie Dir ergangen. Da ich schon einen Plan habe, was ich für Dich nähen möchte, hätte ich auch gerne Deine Adresse.

 

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ich danke euch allen sehr herzlich für die lieben Worte.

 

Wenn das für euch okay ist, dann könnt ihr die Blöcke gerne verschicken, wann es euch passt. An dieser Stelle sende ich ganz viele gute Wünsche an unsere Patienten hier in der Runde: Gute Besserung! Ob April oder Mai, das spielt keine Rolle. Meine Adresse schicke ich später rund.

 

Bilder aus dem Projekt zeige ich gerne. Ich musste nur erst welche ohne Kinder heraussuchen. Das Leinwandmonster für die Kulisse hatte ich wie hier beschrieben zu Hause zusammengenäht. So sah das dann aus, nachdem es im Rollenspielraum an der Wand hing (für Insider: Ich arbeite in einer offenen Kita mit Funktionsbereichen und Bezugserzieher-System ;)) :

 

Leinwand.jpg.922c4cb66e0f93747262121972f9c682.jpg

 

Im Kreativraum haben die Kinder und ich dann die Waldszenerie gemalt:

 

22889594_Bu776hnenmalerei.jpg.f722e1cccbdeed0a2f11ed295f3d388c.jpg

 

Und so sah schließlich die gesamte Bühne aus. Rechts befand sich das Haus von Rotkäppchen und seiner Mutter bzw. der Großmutter, links ebenerdig neben der Bühne der Wald:

 

584841944_Bu776hne.jpg.29ff3433fe37af0e2fc17d7c7affaea8.jpg

 

Und zum Schluss noch ein Blick in die Garderobe:

 

Garderobe.jpg.c42cd16ea3b2bbebc307fe1d68b747f7.jpg

 

Ganz links Rotkäppchen, daneben die Schürze der Mutter, das Kostüm der Großmutter, das Gewand des Jägers und schließlich Cape und Maske für den Wolf. Rotkäppchens Kleid und das Cape des Wolfs stammen aus meinem eigenen Fundus (und sind natürlich selbst genäht), da hatte unsere Kita leider nichts passendes da.

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Unsere Schulclub-Kinder sind genau heute und morgen in Lohr/Main und beschäftigen sich mit Schneewittchen (mit Übernachtung in der Jugendherberge).

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina - schön, daß Du Dich auch meldest!:hug: Dann geht es hier ja doch fröhlich weiter:)

 

Andrea - danke für den Einblick in Euer Rotkäppchenprojekt! Das sieht klasse aus, da hatten die Kinder bestimmt viel Spaß! Unsere haben solche Theaterprojekte jedenfalls immer sehr geliebt.

 

Gestern gab es soviel zu lesen, da habe ich das hier nur überflogen - aber eben ist mir ein Detail aufgefallen, das ich dann doch gerne nochmal geraderücken würde:

 

Als drittes: Wenn Ihr Zeit und Muße habt, könnt Ihr bereits mit dem Maiglöckchen.... äh Blöckchen beginnen.

Im Mai ist Junipau mit Blüten in weiß und blau auf grün dran, mit beliebiger Block-Größe. Sobald Junipau die Adressen-Geschichte abgenickt hat, bekommt Ihr ihre Adresse...

 

Daß der Hintergrund grün sein soll, stimmt so nicht ganz;) - eine verbindliche Hintergrundfarbe hatte ich gar nicht angegeben. Da lasse ich mich gerne überraschen, welche der drei Farben Ihr wählt. Ich werde am Ende wohl alles auf einen blauen Schwerpunkt trimmen und verschiedene Blockgrößen mit blauem Stoff zusammenbringen. Ist einfach meine absolute Lieblingsfarbe;)

 

Aber jetzt ist erst mal Andrea dran:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Junipau: Definiert keine anderen Farben? Oder darf ein "Spritzerchen" gelb oder rot mit drin sein?:confused:

 

Also ein zitroniges Gelb könnte ich mir als kleines "Spritzerchen" noch vorstellen - aber bitte keinerlei rot, orange, Aprikose, lila, rosa oder so... (vor allem Orange ist meine absolute Antifarbe, die mag ich nur als Obst:rolleyes:). Ich bin für mich nur sehr ausnahmsweise mal richtig bunt unterwegs... Und dann normalerweise eng an meinem Sommertyp-Farbschema entlang- aber das finde ich hier zu kompliziert und will Euch das nicht zumuten;)

Danke!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Nur ganz kurz, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

 

Die Nachricht ist an alle Bienchen gegangen, weil es mir schon wichtig war, dass ihr alle Bescheid wisst, warum ich auf Tauchstation war. Der Bleigürtel, der mich runterzog, liegt seit Montag bei der Prüfungskommission. Jetzt kann ich an 60 % des Abschlussergebnisses nichts mehr ändern. Das ist mein 200-Seiten-Monster, das ich erschaffen habe:

 

[ATTACH]242002[/ATTACH]

 

Der Rest ist eine Präsentation und das abschließende Kolloqium Ende Mai - Anfang Juni, das ist aber nichts, worüber ich mir Sorgen mache. Präsentieren kann ich, und fachlich bin ich auch sattelfest.

 

Trotzdem bleibt meine Frage an euch: Wie verbleiben wir jetzt?

 

Liebe Andrea,

 

5 so ähnliche Arbeiten ;)liegen momentan auf meinem Schreibtisch und warten auf mein Lesen, Durchdenken und die Korrektur...bei uns in Baden-Württemberg ist das die Facharbeit und wie Karin das auch schon festgestellt hat ist die Erzieherausbildjng sehr anspruchsvoll und zeitlich wie auch persönlich fordernd...insofern habe ich mich eher gewundert das Du überhaupt noch anderes machen kannst:hug:.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und habe aus der Ferne den Eindruck, das Du gut vorbereitet bist und das ein tolles Projekt ist in das Du dich intensiv eingearbeitet hast und sicher für die Kinder sehr bereichernd und wertvoll ist.

 

Viele Grüße Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.