Zum Inhalt springen

Partner

Juki Maschinen


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also die neue Nähmaschinenfrage treibt mich ja nun schon länger um und der Göga hat zu Weihnachten nun Druck gemacht in Form eines Gutscheins den ich bei ihm bis Anfang Januar einzulösen habe. Einzige Bedingung: ich soll mir eine neue kaufen und keine gebrauchte...das Drama geht nämlich schon zwei Monate seit meinem Geburtstag und jetzt soll ich zuschlagen:-)

 

Es stehen in der Diskussion:

- Juki hzl h60-80

- Pfaff Smarter 260c

- Bernina B215 bzw/oder activa 210

 

Pfaff und Bernina konnte ich schon testen. Juki müsste ich blind bestellen...nur irgendwie liest man über die Jukis noch nicht soviel, deswegen wollte ich hier mal hören.

 

Mir ist wichtig: Laufruhe, gute Verarbeitung von Jersey/Sweat, dicke Lagen sollten drunter passen, Durchstichkraft.

Ich habe eine Brother 27 SE getestet, da hat mich das Klappern der Unterfadenspule rasend gemacht (war auch mit Telefonsupport nicht zu beheben) und sie musste gleich zurück.

 

Was ist so über die Jukis zu berichten? Wie gut sind die Maschinen? Ein Händler ungefähr eine Stunde von hier bietet die zum supi Preis bis Ende des Jahres und mit coolen Klebecovern an...aber ich möchte ungern so weit fahren derzeit, denn ich habe eine fette Blasenentzündung und die Nieren meckern auch - somit wäre ich über Eure Meinungen froh! Bestellen würde ich dann dort, weil ich die dann hin fahren kann wenn was dran ist und sie nähen und testen sie vor Versand Probe...

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tomtenisse

    5

  • Quälgeist

    3

  • stoffmadame

    2

  • kalala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe ein Juki (f400) und bin absolut zufrieden! Gerade die Lautstärke beim Nähen finde ich sehr angenehm- bei einem Nähkurs wurde mir erstmal wieder bewusst wie angenehm leise meine Maschine ist- die anderen Nähmaschinen gingen mir alle so auf die Nerven :rolleyes:

Und die Knopflöcher finde ich zum Niederknien schön! Da konnten die brother-Maschinen meiner Meinung nach einpacken. Pfaff war auch schön, aber Juki war besser :D

Mit dicken Lagen hatte ich noch nie ein Problem. Bisher habe ich jeden Stoff ohne Probleme nähen können, also auch Jersey oder Sweat.

Einzig Leder möchte ich mit meiner Maschine nur selten nähen müssen (aber das ist ja auch kein Stoff und eh nichts für andauernd auf einer Haushaltsnähmaschine). Aber auch das geht, man braucht nur ein bisschen Geduld.

 

Ich oersönlich würde die Strecke an deiner Stelle auf mich nehmen und mir die Juki angucken- ich war bei meinem Nähmaschinenkauf überrascht wieviel Nähmaschine man von dieser eher unbekannten Marke für sein Geld bekommt- und wie gut die Qualität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da wäre noch Janome anzubieten.

 

Aaaaber aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, ich würde keine Maschine kaufen, vor der ich nicht gesessen war.

Es muß der Funke überspringen, es hat fast jeder so seine Erfahrungen, der eine liebt seine Bernina heiss und innig der andere die Janome etc.

Ich konnte mich mit meiner Bernina überhaupt nicht anfreunden, habe sie wieder eingetauscht.

 

Suche mal hier, über Juki wird einiges geschrieben, sollen ganz gut dein.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Fahren ist grad wegen der Gesundheit absolut nicht drin...ich hatte noch nie so Schmerzen.

Ich denke dann wird es warten müssen, mein Mann wird es verstehen.

 

Nähen so wenige auf Jukis? Oder sind alle so zufrieden das man nichts davon hört?

Man hört ja meist nur die negativen Sachen.

 

Bei Bernina ist mir Zubehör zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Totemtisse,

 

es gibt ja Versandhändler, bei denen Du eine Maschine 60 Tage testen kannst.

 

Wäre das für Dich eine Alternative? Und gute Besserung

 

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juki ist der führende Hersteller von Industrienähmaschinen und seit ein paar Jahren mit Haushaltsmaschinen auf dem europäischen Markt vertreten. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn es bisher wenig Berichte gibt. Frag doch deinen lokalen Nähmaschinenhändler, ob er dir eine Juki zur Ansicht besorgen kann.

 

Pfaff Smarter: Vor ein paar Jahren gab es die Pfaff Smarter c1100, die sich als Totalflop herausstellte (Probleme mit der Unterspule) und schnell wieder vom Markt genommen wurde. Die kleineren Smarter sind abgespeckte Versionen (weniger Stiche, kein Kniehebel, schwächerer Motor, kein IDT). Ich würde nicht dazu greifen, sondern gleich zu einer "echten" Pfaff mit IDT.

 

kleine Bernina: ein grundvernünftiges Maschinchen. Wenn dir aber das Zubehör zu teuer ist, dann fällt sie wohl aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir hat eine Juki (weiß grad nicht welche fz...) und ist sehr zufrieden mit der Maschine. Voll zuverlässig.

Ich glaube, bei deiner Auswahl ist das auch die Größte, wenn du gern mehr Platz hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffdurchgangsraum ist bei der Juki am kleinsten...ich muss echt in mich gehen. Mir dauert das ganze auch schon zu lang...und je mehr ich lese desto weniger weiß ich was ich will.

Danke für die Genesungswünsche...es wird:-)

 

Die Brother 27SE war echt schön nur das klappern der Unterfadenspule...

Klappern alle Horizontalgreiferspulen so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Themen erledigen sich von selber:-) Mein Mann kam heute mit der Nachricht nach Hause eine Maschine von Bernina ist auf dem Weg zu mir...nun heisst es auf die Post warten! Welche hat er nicht verraten, aber ich nehme an die B215 oder die Activa 210. Die gefielen ihm am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Themen erledigen sich von selber:-) Mein Mann kam heute mit der Nachricht nach Hause eine Maschine von Bernina ist auf dem Weg zu mir...nun heisst es auf die Post warten! Welche hat er nicht verraten, aber ich nehme an die B215 oder die Activa 210. Die gefielen ihm am Besten.

 

Dann wünsche ich viel Vergnügen mit der neuen :)

Aber daran denken, was mann gefällt muß frau noch lange nicht mögen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoffdurchgangsraum ist bei der Juki am kleinsten..

 

Oh sorry, ich dachte wenn hzl stimmt, dann ist das das früher hier oft gelobte größere Modell, das es jetzt so nicht mehr gibt, sondern wohl Nachfolger :o

 

Da sieht die Bernina doch viel besser aus,

viiiiieeel Spaß mit ihr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...