Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Petra, Du Wirbelwind! Die Tunika ist richtig klasse geworden. Ich weiß grad nicht, ob ich diese My Image mitgenommen hatte, aber kannst Du mir mal den Umfang vom Halsausschnitt nennen und die Maße vom Kragen? Bütte, Bütte :hug: Reicht aber völlig nach den Feiertagen ;)

Die Hose ist auch schick & das wird schon mit der Passform. Der Frangiflutti ist auch schön geworden.

 

Liebe Ariane & liebe Petra, Euch ein paar geruhsame und erholsame Tage :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boa, der hat ja tolle Farben!

 

Danke schön :hug: , ja die Farben sind wirklich toll :D

Es ist Wolle von Lang Yarns Jawoll Magic Degrade, Fb.Nr. 85.0085 (Ich hoffe ich habe den

richtigen Papierstreifen erwischt ;))

 

 

Petra,

 

sehr schön Deine Tunika, Hose und Schal.

 

Vielen Dank Maria :hug:

 

 

Petra, Du Wirbelwind! Die Tunika ist richtig klasse geworden. Ich weiß grad nicht, ob ich diese My Image mitgenommen hatte, aber kannst Du mir mal den Umfang vom Halsausschnitt nennen und die Maße vom Kragen? Bütte, Bütte :hug: Reicht aber völlig nach den Feiertagen ;)

Die Hose ist auch schick & das wird schon mit der Passform. Der Frangiflutti ist auch schön geworden.

 

Liebe Ariane & liebe Petra, Euch ein paar geruhsame und erholsame Tage :hug:

 

Vielen Dank Andrea :hug: Du weißt doch wie das ist, wenns läuft läufts !

Der Kragen ist einfach ein gerades Stück mit einer Höhe von 60 cm, den Du dann

doppelt nimmst. Die Länge richtet sich nach Deinem Ausschnitt, im Schnittmuster ist

er mit einer Länge von 74 cm angegeben.

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß hier mal den Weihnachtsstaub wegwedeln, puuuust, puuust :D

So sah es heute morgen bei uns aus:

 

28_12_14.jpg.3419e7751e5dc45d858fc371716268a0.jpg

 

Jetzt scheint richtig die Sonne und es ist kaaaalt !

 

Mit meiner zweiten Tunika habe ich noch nicht angefangen, da ich mich doch für einen

anderen Schnitt entschieden habe, weil es ja ein Winterteil werden soll. Der Vogueschnitt

hat doch einen sehr weiten Halsausschnitt :rolleyes:

Dafür habe ich mit den Karnevalskostümen angefangen, ein Herrenoberteil und das obere

Teil eines Damenkostüms habe ich schon mal zugeschnitten. Und da alle Stoffe aus

meinem Fundus kommen, gehört es natürlich hierher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön die weisse Pracht. Bei uns sieht es ähnlich aus. Hoffentlich bleibt es kalt, damit uns das Wintermärchen noch etwas erhalten bleibt. Ich hasse Pflotsch.

LG

Bazi

 

Ja, ich hoffe auch, das es eine Weile so schön weiß bleibt :D

 

Da ich ja schon ein bisschen was zugeschnitten hatte, habe ich auch direkt ein wenig zusammengenäht.

Und deswegen ist das erste Oberteil für Fassenacht fertig.

 

Fassenacht1.jpg.71a55d65ab8465768e194abf2b66ff41.jpg

 

Dieses hier ist für meinen Göga und da kommt dann noch ein rotes Poloshirt drunter. Das

zweite Herrenoberteil habe ich auch schon soweit zusammen aber da fehlt mir jetzt noch rotes Schrägband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder da :o

Vor Weihnachten bin ich geflüchtet :D ins Wllnesshotel im Schwarzwald :D

Die Massagen und das Thermalbad haben meiner Schulter richtig gut getan :)

Was hier mit 12 x Krankengymnastik nicht funktionierte, hat dort in wenigen Tagen einen enormen Erfolg gebracht :)

Es ist nicht weg, aber enorm vieeeeel besser ;)

Um nicht gleich wieder für neue Verspannungen zu sorgen, habe ich mir weiterhin eine Nähauszeit auferlegt :cool:

 

Petra du bist ja schon total im Faschingsfieber, deine Tunika und all die anderen Sachen gefallen mir auch sehr gut :hug:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arianne schön, dass du wieder da bist. Verspannungen sind wirklich unangenehm und schmerzhaft. Ich wünsche dir baldige Genesung.

 

Was kommt nach 2014 - Nähpause, so wie es im Titel steht?

 

Namibia, wie heißt das Kostüm - Spielkarten? Das ist genau der richtige Stoff dafür. Das Kostüm gefällt mir sehr gut.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gute Besserung, Ariane!

 

Die Massagen und das Thermalbad haben meiner Schulter richtig gut getan :)

 

Das Zauberwort heißt Wärme, denke ich. Ich hab seit August Probleme mit meiner Schulter. Tabletten und Massage brachten kaum was. Irgendwann im Oktober hatte ich die Nase voll und bin mit Wärme bei jeder Gelegenheit angefangen. Es wurde zusehends besser. Erst als die Schmerzen erheblich nachließen, bin ich mit Gymnastik angefangen. Siehe da, inzwischen merke ich kaum noch etwas. Ganz weggehen wird es nie, dazu ist meine Wirbelsäule zu kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, schön das Du wieder da bist :hug:

Manchmal kam ich mir schon ein bisschen einsam vor ;) Wie schnell man sich ans

gemeinsame nähen gewöhnt.

Ich brauche vier Kostüme und ich hasse es auf den letzten Drücker zu nähen, darum habe ich schon angefangen.

 

Jaaa, Ariane was machen wir im neuen Jahr ? :D Ich weiß ja, Du machst noch Pause. Aber ich fand es schön so zusammen zu nähen, da würde ich vorschlagen ich mache im neuen Jahr einen neuen Fred auf für uns beide und Du fängst dann gaaaaaanz langsam an mit zu nähen.

 

@mika

Ja Spielkarten, es kommt dann noch irgendwas auf den Kopf, da weiß ich aber noch nicht genau was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra auch ich fand unser gemeinsames UWYH nähen immer sehr schön :bussi:

Ich fühl mich nur im Moment irgendwie unter Druck gesetzt, wo ich dir doch vergangene Woche noch geschrieben habe, dass ich jetzt erst mal keinen gemeinsamen UWYH möchte.

Starte bitte im neuen Jahr alleine :hug:

Wenn ich wieder kontinuierlich nähe, dann sehr sehr gerne in einem gemeinsamen UWYH :hug:

Aber das wird ganz gewiss nicht in den nächsten Wochen sein :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry Ariane, da habe ich Dich wohl falsch verstanden :o Das wollte ich auf keinen Fall :hug:

Dann werde ich hier noch ein bisschen weiternähen und am Mittwoch ist dann erst mal Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder was fertig geworden und zwar das Damenoberteil für

Fassenacht :D

Und hier ist es:

 

Fassenacht2.jpg.1640e436d0eed5a31fd58e20ec3ae12b.jpg

 

Ich habe den Kleidschnitt Lisan aus der VictorLaMaison benutzt. Am Oberteil habe ich

den Halsausschnitt verändert damit er zum Herrenteil passt und es ist aus BW-Jersey genäht.

Das Unterteil habe ich von unten her auf 40 cm Höhe gekürzt und vorne nur einen Bogen benutzt wegen Stoffmangel.

Da ist als Gegenstück nur ein schmalerer Streifen gegengesetzt.

Jetzt fehlt nur noch das zweite Damenteil aber da brauche ich die Trägerin, es soll ihr

ja auch passen. Dann fehlt nur noch für alle der Kopfschmuck und dann kann

Fassenacht kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, ich wusste gar nicht, dass Du so ein Faschingstyp bist!

 

Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich noch gar nicht für die Infos Halsausschnitt/kragen bedankt habe :o Hole ich hiermit ganz offiziell nach: Vielen Dank liebe Petra für die Info :hug:

 

So, das auch erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Faschingsteile hast Du genäht.

 

Vielen Dank Maria :hug:

 

 

Sieht gut aus! Da bekommt selbst ein Nordlicht wie ich Lust auf Fassnacht.

 

Damit hatte ich jetzt garnicht gerechnet, vielen Dank :hug:

Und Fassenacht feiern ist immer nur so gut wie man selbst drauf ist und diesesmal

hatte ich richtig Lust mal wieder was passendes zu nähen :D

 

 

Petra, ich wusste gar nicht, dass Du so ein Faschingstyp bist!

 

Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich noch gar nicht für die Infos Halsausschnitt/kragen bedankt habe :o Hole ich hiermit ganz offiziell nach: Vielen Dank liebe Petra für die Info :hug:

 

So, das auch erledigt :D

 

Früher hatte ich sogar über die tollen Tage immer Urlaub ;) Seit einigen Jahren suchen

wir uns eine Sitzung aus und an Fassenachts-Dienstag ist dann hier bei uns großer

Umzug und da lassen wir es dann nochmal ein bisschen krachen :D

 

Bitte schön :hug:

Ist doch kein Problem, Du hattest ja ordentlich zu tun ;)

 

 

Herzdame und Pikbube????:D

 

Ihr habt ja wirklich ohne Ende genäht und könnt auf ein "nähtechnisch" tolles Jahr zurückblicken.:super:

 

So ähnlich hatte ich es mir gedacht, es kommt ja noch irgendwas auf den Kopf mit

Spielkarten, da bin ich aber noch am nachdenken wie, was und so :rolleyes:

 

Ja, ich habe jetzt mehr selbstgenähte Shirts und Tunikas als gekaufte im Schrank. Bei

den Kleidern ist es ebenso. Und so wandelt sich mein Schrankinhalt Stück für Stück in

passende, individuelle Kleidung :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe jetzt mehr selbstgenähte Shirts und Tunikas als gekaufte im Schrank. Bei

den Kleidern ist es ebenso. Und so wandelt sich mein Schrankinhalt Stück für Stück in

passende, individuelle Kleidung :freu:

 

 

Na dann bin ich ja mal gespannt, was Du im nächsten Jahr so alles zaubern wirst.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margret ich werde mir wieder redlich Mühe geben :D

 

So Ihr Lieben, ein letztes Teil kann ich Euch noch zeigen, etwas Gestricktes :D

Haniah ist Schuld und der letzte Knäuel Lang Yarns Jawoll Degrade ;). Es ist der

Drachenschwanz von Allysonn:

 

Drachenschwanz2.jpg.d567da7dda77b249bae14ab0f29d7541.jpg

 

Damit schließe ich diesen UWYH, ich denke auch im Sinne von Ariane !

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Ariane zusammen zu nähen. Ihr alle habt mich

super motiviert und deswegen habe ich mal zusammengezählt was mir so alles unter der

Nähmaschine rausgehüpft ist:

6 Tunikas

1 Wäscheset

1 Strickmantel

3 Kleider

1 Jäckchen

2 Taschen

1 Schlafanzug

1 Wickelauflage

1 Paar Stulpen

4 Kindersachen (Sweatjacke, Kleid, Tunika, Leggings)

 

Vielen Dank Euch allen fürs mitlesen und motivieren !

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Drachenschwanz1.jpg.a0f9456533e4829e7d85bbcb8c873527.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra dein Drachenschwanz sieht toll aus :)

 

Ich danke auch Allen fürs zuschauen, kommentieren, loben und für die Hilfe :hug:

 

Dank UWYH ist mein Kleiderschrank gut gefüllt :rolleyes: und drum setze ich erst einmal aus :(

Ich werde mich auch, wie bereits in den letzten Wochen, hier im Forum etwas rar machen :o

 

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr :hug:

Und dir Petra :bussi: einen Erfolgreichen neuen UWYH

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.