Zum Inhalt springen

Partner

Automatischer Spulenstopp bei der Horizon?


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Von meiner W6 kenne ich es, dass sie wirklich stehenbleibt, wenn die Spule voll ist. Im Handbuch wird auch gesagt, dass die Maschine das Spulen automatisch stoppt.

 

Meine Horizon bleibt zwar stehen, aber ich finde, dann ist die Spule schon sehr voll. Wenn ich dann den Fuß auf dem Pedal lasse, dann dreht sie nach ein paar Sekunden nochmal eine Runde oder zwei und dann alle paar Sekunden wieder.

 

Sollte sie eigentlich komplett stehenbleiben oder machen eure das auch so und das ist ganz normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    4

  • peterle

    1

  • Machi

    1

  • Aenlin

    1

Wenn Du merkst, daß sie stehenbleiben will, dann solltest Du nicht weiter auf den Anlasser latschen. :D

Den Anschlag kannst Du einstellen lassen. Das mindert auch die Probleme mit dem Weiterlaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

wow, das erstaunt mich jetzt, dass die Horizon da weiterläuft. Bei meiner 6600 macht es einfach klack und die Spule klinkt sich aus, d. h. der Spultermotor hört dann automatisch auf.

Hat die Horizon denn keinen separaten Spulermotor? Das hätte ich jetzt mal so direkt erwartet, da sie ja eine neuere Maschine ist und noch hochpreisiger als die 6600.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du schiebst ein teil mit einer "Nase" zur Spule und wenn sie Spule voll ist also die Nase das Garn berührt oder besser gesagt so viel Garn da ist dann wird dieses Teil mit der Nase weggedrückt. Wann das passiert kannst du oben mit der Schraube regulieren... Immer schwer so was zu erklären:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich Himbeerkuchen,

 

ich spule immer automatisch auf, das heißt Fußpedal Stecker raus, Geschwindigskeitregler auf schnellste Stufe und den Starter gedrückt.

Wenn die Spule voll ist und ich finde es normal dass sie "sehr" voll ist, ist bei meiner Brother genau so, stoppt sie.

 

Was sie im Gegensatz zur Brother nicht macht ist, dass sie automatisch zurück springt, bei ihr muss ich den Spuler zurück drücken um die Spule abzuheben, das wiederum ist bei meiner Pfaff genau so.

 

Das Handbuch ist etwas dürftig, ich habe mir die Videos angeschaut und kam dadurch sehr schnell mit ihr klar, auch wenn ich englisch nur sehr dürftig kann.

Ich weiß nicht ob diese Videos - Part 1 bis Part 4 bei dir auch dabei waren, wenn nicht kannst du sie dir

anschauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gerade zum ersten Mal ausprobiert. Es ist aber genau wie beim Fußpedal. Wenn sie einmal kurz stoppt und ich zwei Sekunden warte, bevor ich Stopp drücke, dann dreht sie nochmal ein oder zwei Runden. Ist das bei dir nicht so?

Wie ich Peter verstanden habe, scheint das ja nicht problematisch zu sein.

 

Darf ich noch was fragen? Ich hab mir das Video nochmal ganz genau angeschaut und frage mich, ob ich den Unterfaden richtig führe beim Einsetzen.

Im Video ziehen sie den Faden nachdem er durch die Spannungsscheiben gezogen wurde weiter nach hinten und dann flutscht der in irgendeinen Spalt. Den kann ich nicht finden. Entweder der Faden flutscht in den gleichen Spalt aus dem er gekommen ist oder ich führe ihn weiter geradeaus und da liegt er dann. Bisher hat das Nähen damit zwar immer geklappt, aber jetzt bin ich irritiert.

 

Da hab ich so eine tolle Maschine, jetzt muss ich sie nur noch richtig bedienen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei mir steht sie, ich denke auch dass es nicht schlimm ist wenn sie noch ne Runde dreht.

 

Das mit dem Unterspulenfaden ist bei mir wie bei dir, den Spalt habe ich auch nie gefunden und ich habe sie schon seit 2 1/2 Jahren. :rolleyes:

Ich ziehe den Faden durch die Spannungsscheiben und lege ihn nach hinten mittig über die Gradstichzunge und es hat bei mir auch nie Probleme gegeben.

 

Ich weiß nicht wie es bei anderen 7700 Besitzern ist, ob die den Spalt haben?

Vielleicht ist es ja so, dass das amerikanische Modell etwas vom deutschen abweicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, ich wollte gerade einen neuen post aufmachen, weil ich gestern meine DC 6030 bekommen habe und die Spule auch erst stoppt, wenn die Spule bis an den Rand gefüllt ist. Vorhin hat sie sogar dann noch weitermacht und über der Spule auf dem Halter weitergewickelt :-(

 

Wenn die Spule zu voll ist, reißt der Unterfaden beim Nähen ständig, also ist das nicht richtig. Ich habe mir auch nochmal das Video angesehen, da ist noch ca. 1mm Platz bis zum Rand der Spule, wenn gestoppt wird. Der Stopper reicht eigentlich weit genug in die Spule hinein, aber vielleicht ist das Garn zu rutschig, die Spulenhalterung drückt sich zur Seite, oder ich weiß auch nicht, jedenfalls funktioniert es bei mir auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...