Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste August 2013


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Hallo Spotzal,

 

Gut zu wissen, dass sich diese Art Decke bewährt hat. Habe die noch gar nicht im Laden gesehen, andererseits gäbe es die bestimmt nicht in so "cool" ;) bin nicht so der Bärchenfreund...

 

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    11

  • Oma und Kräuterhexe

    8

  • Elidaschatz

    6

  • Hemera

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Laden hab ich sie schon mal gesehen, allerdings nur für 3-Punkt-Sitze (von Sterntaler), unser Sitz hat aber einen 5-Punkt-Gurt. Da hab ich auch in den einschlägigen Baby-Online-Shops keine Einschlagdecke mit 5 Gurtschlitzen gefunden. :( Allerdings hab ich dann im Urbia-Forum von der Hoppediz-Einschlagdecke gelesen. Die hat hinten ein viereckiges Loch und da ist dann von unten mit Klettstreifen ein "Deckel" dran gemacht. Da kann ich mir dann die Gurte passend durchfädeln und den Rest wieder zumachen. Und oben im Kopfteil war dann noch ein Kordeltunnel zum Zuziehen drin. Einfach nur praktisch. Ich hab die Decke geliebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mucki-Säcke haben ja auch einfach nur breite Schlitze. Und die sind megapraktisch, gerade im Winter. Da muss man die Miniärmchen nicht immer in eine Jacke zwängen. Und wenn die Kinder im Auto einschlafen, trägt man sie rein, macht den Sack auf und sie können weiterschlafen. Die Jacke müsste man ja im Innebereich sonst ausziehen, was garantiert zum Aufwachen führt.

Toll, dass Du das selber gemacht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amazing Apple

die Decke ist echt Klasse, ich hatte auch vor eine zu Nähen und dann war meine Tochter schneller mit einer gekauften.

@ Hermera

die Shirts sind wunderschön zu den Hosen,))

 

Ich hab es geschafft wenigstens zum Monatsende noch was fertigzustellen, aber nur weil mein Enkelkind mich echt ein wenig bequatscht hat...und da kann Oma nicht nein sagen...lach.

Gewünscht war die Tunika aus der Ottobre 4/2013 aber ohne was drauf...lach.

4.jpg 1.jpg

LG bis September....Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war ja die Enkeltochter da, dann haben wir sie wieder nach Köln gebracht, da war nicht viel mit nähen.

Ich denke, im Moment werde ich auch Probleme haben an die Nähmaschine zu kommen.

 

Stefanie, die Jacke mit dem Totenkopf Stoff gefällt mir gut, das gefällt Deinem Sohnemann bestimmt.

Auch das Set, sieht klasse aus.

 

@AmanzingApple

Die Einschlagdecke sieht ja so perfeckt aus, eine sehr saubere Arbeit.

 

@ Adelheid, das mit der Lustlosigkeit kenne ich auch, vor allem wenn ich lange nicht an die Nähma gekommen bin.

Die Tunika ist ja schon mal ein Anfang, gefällt mir gut. Ja wenn die Enkel betteln kann man nichts abschlagen.

 

Die Kölner Maus hat mich auch bearbeitet etwas mit ihr zu nähen.

 

Bilder muss ich noch auf den Computer laden, sind heute Nachmittag erst wieder gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

Ich schaffe es ja gerade noch in den August Thread! So faul war ich eigentlich diesen MOnat gar nicht, aber die Zeit rennt halt einfach:mad:.

 

@Claudia: deine Bodies sind supersüss geworden! Ich liebe den Apfelstoff! Meine Nähkursleiterin hat allerdings beim Anblick meines daraus für mich genähten T-Shirts die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und meinte:"was für ein Pyjama-Oberteil hast du denn dir nun da schon wieder genäht?":confused:

 

@Adelheid: tolles Kleid! Von dem Schnitt bin ich total begeistert. Da werde ich auch noch ein paar machen. Schön, dass du ihre Wünsche berücksichtigen konntest.

 

me: ich habe mich an den Parka aus der aktuellen Ottobre gewagt. Der Stoff ist ein imprägnierter, knallroter Microfaser mit Netzfutter. Und damit der Parka auch ja nicht für einen gekauften gehalten wird, musste ich noch ein bisschen Webband unterbringen:rolleyes:.

 

Und nun ab in den September!

 

Lg Pasta

l2ah-1-c4ca.jpg

l2ah-2-c81e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.