Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hobbynähen und Dampfbügelstationen - Teil I - Philips "PerfectCare Silence GC9540"


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich, daß meine Dampfbügelstationtest-Idee bei Euch gut ankommt.

 

Am Wochenende geht es weiter mit dem Testen:

 

Bügeleinlage/ Vlieseline :D

 

 

 

Hier liegt noch das ein oder andere angefangene Schätzchen, auch UFO, genannt, daß ich dafür nehmen kann: eine Bluse, bei der nur noch die Einlage fehlt :o

 

Mit dem Test habe ich einen wunderbaren Grund, daran weiter zu machen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    64

  • Jenny8008

    12

  • Quetschfalte

    11

  • nowak

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich freue mich, daß meine Dampfbügelstationtest-Idee bei Euch gut ankommt.

 

Ja, die Idee finde ich gut und bin schon gespannt auf die nächsten Ergebnisse.

 

Gruß

Pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J.... und bin schon gespannt auf die nächsten Ergebnisse.

 

Gruß

Pattern

 

 

Wenn Du etwas getestet haben möchtest, ist mein Öhrchen offen ;)

Du mußt Deine Testwünsche nur äussern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du ev. auch velourmotive in deinen test aufnehmen? mir kommt nämlich vor, dass manche bügeleisen aufgrund der niedrigen temperatur keine richtige "verklebung" des velourmotivs mit dem stoff zusammenbringen.

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du ev. auch velourmotive in deinen test aufnehmen? mir kommt nämlich vor, dass manche bügeleisen aufgrund der niedrigen temperatur keine richtige "verklebung" des velourmotivs mit dem stoff zusammenbringen.

 

danke!

 

Sehr gerne. Das ist eine gute Idee. Irgendwo habe ich noch Velourmotive herumliegen. Wenn nein: hättest Du welche für den Test?

 

Auf welchem Stoff hattest Du das ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, wenn Du Material brauchst: Ich habe hier noch Velourstücke, da könnte ich etwas von abgeben.

Anmeldeschluss heute Abend!;)

 

lg AnneQ

 

Danke Dir.... dann muß ich mich tummeln. Sobald ich vom Büro zuhause bin, werde ich mal nachsehen, wo meine Velourbügelbilder sind. In der Hoffnung, daß nicht mit einem Griff die Suche losgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir gerne einfach so 2-3 Stücke schicken.

Ansonsten heißt abends bei mir mindestens 22 Uhr ;)

Und heute ist noch Taschenpacken fällig...

Den Briefumschlag mache ich schon mal fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch dicke Manteleinlage da, zum testen? Die haftet oft nicht so leicht wie dünnere. Und G785, die ganz dünne? Die kann anders "zickig" sein. :cool:

 

 

G785 habe ich in rauen Mengen, dicke Manteleinlage garnicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich leider auch nicht mehr... da gab es so ein widerliches Zeug, das man mit feuchtem Tuch aufbügeln mußte und das ich ganz schwierig fand... Sonst jemand, der eine kleine Spende davon machen könnte? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge den Test auch gespannt, weil ich mit einer Dampfbügelstation liebäugle.

 

Den Kundenbewertungen im Internet nach scheinen ja so einige Stationen (aller verschiedener Marken) schon nach relativ kurzer Zeit die Flügel zu strecken und braune Brühe abzusondern. Leider lässt sich immer schwer sagen, ob das nun Bedienungsfehler waren oder mangelhafte Qualität.

Und leider lässt sich die Haltbarkeit mit Deiner Testreihe auch nicht abdecken.

 

Ansonsten sehr interessant! Vielen Dank für Deine Mühe!

Empfindest Du eigentlich die Kabellänge als ausreichend? Oder ist die Steckdose am Bügelbrett - dann erübrigt sich die Frage.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Empfindest Du eigentlich die Kabellänge als ausreichend? Oder ist die Steckdose am Bügelbrett - dann erübrigt sich die Frage.

 

Grüsse, Lea

 

Liebe Lea,

die Kabellänge..... ich finde sie nie ausreichend.

Meine Bügelbretter stehen immer an Orten, an denen entweder keine Wand ist oder keine Steckdose in der Wand ist :o

D. h. für mich, daß ich immer eine Verlängerungsschnur nutze.

Die Kabellänge, wie sie an der Dampfbügelstation ist, ist auf jeden Fall länger wie bei einem "normalen" Dampfbügeleisen.

 

Das Bügelbrett hat keine Steckdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne. Das ist eine gute Idee. Irgendwo habe ich noch Velourmotive herumliegen. Wenn nein: hättest Du welche für den Test?

 

Auf welchem Stoff hattest Du das ausprobiert?

 

ich hab noch welche daheim, aber die brauchen mit der post mehrere tage bis zu dir *g*. ich hab die velourmotive bis jetzt meistens auf singlejersey verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hoffe, ich finde meine Bügelmotive.

Dann werde ich Singlejersey nehmen, Shirt zuschneiden und dann aufbügeln.

 

 

soooo komme ich auch dazu UWYH zu machen.

Danke Mädels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velourstücke sind schon in einem kleinen Umschlag drin, ein Stück H630 packe ich noch dazu, die soll mit feuchtem Tuch aufgebügelt werden.

Geht heute noch zur Post, sollte Mo bei Dir sein.

 

Ich würde auch Jersey nehmen, am besten leicht rippig.

Bei Webstoffen ist die Oberfläche dichter und bei BW kann man ordentlich Hitze geben, wobei das bei der Philips ja anders ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

wegen eures Linkshänder-Problems: ich habe eine Kenwood-Bügelstation (IC 600), bei der kann ich die Kabelführung für den Dampfschlauch links oder rechts einstecken.

 

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velourstücke sind schon in einem kleinen Umschlag drin, ein Stück H630 packe ich noch dazu, die soll mit feuchtem Tuch aufgebügelt werden.

Geht heute noch zur Post, sollte Mo bei Dir sein.

 

Ich würde auch Jersey nehmen, am besten leicht rippig.

Bei Webstoffen ist die Oberfläche dichter und bei BW kann man ordentlich Hitze geben, wobei das bei der Philips ja anders ist.

 

Danke, Du sendender Engel.

 

H630? Ich kann mich nicht erinnern, daß ich das jemals verarbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

wegen eures Linkshänder-Problems: ich habe eine Kenwood-Bügelstation (IC 600), bei der kann ich die Kabelführung für den Dampfschlauch links oder rechts einstecken.

 

lg Tanja

 

Das klingt schick.

Wie ist es dann mit dem Wasser? Tropft es an der Schlauchansteckstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Velourbügelbilder sind gefunden. So schlimm war es gar nicht mit dem Suchen. Sie fielen mir fast in die Hände.

 

Dann werde ich mal ein Shirt mit Bildchen basteln gehen und dabei herausfinden, ob die Dampfbügelstation und die Bügelbinder sich anfreunden werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Dampfbügelstation auf die Linkshändervariante umgestellt:

 

Der Dampfschlauch hängt einfach herunter. Damit komme ich nicht an den Schlauch, es wird nicht heiß am Unterarm und es geht einfacher mit dem Bügeln.

Ob das für den Schlauch langfristig zuträglich ist? Ich bin mir da nicht sicher.

 

philipsgc9540linkshänderversion.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testkriterium Verlourbügelmotive

 

Heute steht auf Wunsch einer Mitleserin Velourbügelbilder als Test an.

 

Ich habe meine Bügelbilder gefunden. Singlejersey bereit gelegt.

Dieser Test eigentet sich wunderbar für ein UWYH und ich habe danach hoffentlich ein fertiges, tragbares Shirt.

 

Die Bügelbilder, die ich habe, verlangen nach einem 160° heißen Bügeleisen ohne Dampf. Gleichzeitig braucht es Druck. Die Arbeitsanweisung sagt,

daß ein Tisch mit Handtuch am besten wäre.

Meinen Esstisch werde ich dafür nicht hergeben, aber ich habe noch ein großes Holzschneidebrett in der Küche. Darauf werde ich dann ein Handtuch legen und mit Druck und der Bügelsohle das Motiv aufbringen.

 

Um zu verhindern, daß ich doch versehentlich auf die Dampfknöpfe komme, habe ich den Wassertank entfernt:

 

wasserbehälterphilips2.jpg

wasserbehälterphilips1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Dampfbügelstation auf die Linkshändervariante umgestellt:

 

Der Dampfschlauch hängt einfach herunter. Damit komme ich nicht an den Schlauch, es wird nicht heiß am Unterarm und es geht einfacher mit dem Bügeln.

Ob das für den Schlauch langfristig zuträglich ist? Ich bin mir da nicht sicher.

 

[ATTACH]158090[/ATTACH]

 

Ich hatte mal einen Dampfreiniger mit Bügeleisen und da das Gerät selbst auf

dem Boden stand hing der Schlauch auch immer runter. Das war eigentlich

kein Problem.

Gibt es denn bei der Anleitung irgendwelche Infos dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.