Zum Inhalt springen

Partner

Brother 90E, Versatzrahmen u. Embird


Versalis

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider!

 

Ich wünsche mir eine Stickmaschine von Brother und schwanke zwischen der E90 und der 770e(wie so viele).

Für die E90 spricht der Preis und die Grösse, ich habe nicht viel Platz und es müssten sich dann 3 Maschinen einen Schreibtisch teilen!

Jetzt hätte ich ein paar Fragen zu Embird und dem Versatzrahmen.

Kann ich damit z.B. Freebies mit einer Grösse 13*18 auch auf 10*17 ändern oder drehen, eine Schrift versetzen, löschen oder hinzufügen, damit die Stickerei in den Versatzrahmen passt?

Ich weiß, sehr viele Fragen auf einmal, aber dieser Computerdschungel ist riesig und undurchsichtig!

Noch etwas. Mir ist aufgefallen, dass es keine unzufriedenen E90 Besitzer(abgesehen vom kleinen Stickfeld) gibt, wohl aber von der Innovis 750.

Mir scheint die kleine ist robuster und einfacher in der Handhabung!?

 

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe und Grüssle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Versalis

    6

  • CordulaN

    3

  • Quälgeist

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt hätte ich ein paar Fragen zu Embird und dem Versatzrahmen.

Kann ich damit z.B. Freebies mit einer Grösse 13*18 auch auf 10*17 ändern oder drehen, eine Schrift versetzen, löschen oder hinzufügen, damit die Stickerei in den Versatzrahmen passt?

 

Hallo Verena,

 

ja, das geht mit Embird. Bis auf die Schrift hinzufügen, geht das mit Embird Basic. Für die Schrift benötigst Du entweder FontEngine oder Schriften von Embird bzw. einem anderen Anbieter. Bei fertigen Schriften, die Du nur Buchstabe für Buchstabe einfügst, reicht Embird Basic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das bringt mich ein wenig weiter. Mal sehen welche Maschine mir der Weihnachtsmann(hab ich heut erfahren) unter den Baum legt?

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das bringt mich ein wenig weiter. Mal sehen welche Maschine mir der Weihnachtsmann(hab ich heut erfahren) unter den Baum legt?

 

Grüssle Verena

Vielleicht kannst Du den Weihnachtmann davon überzeugen das es besser wäre Du würdest beim Kauf dabei sein.

Dann kannst Du selbst sehen welche Maschine Dir am besten liegt.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt von meinem Händler beraten lassen und der meinte, dass Arbeiten mit einem Versatzrahmen sei kompliziert und man würde den Ansatz in einem durchgängigen Muster sehen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Versatzrahmen?

Wollen die Händler nur eine grössere Maschine(teuer) verkaufen?

 

Danke und Grüsse

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Versatzrahmen ist schon recht "kompliziert". Vor allem, wenn die Maschine das Muster nicht selber teilt, sondern man es über die Software (z.B. Embird) machen muss. Zudem muß man sehr genau arbeiten, dazu nimmt man Paßstiche und Hilfsstiche. Also schon ein wenig Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

habe gerade mal geschaut, die 90E hat nur einen Stickbereich von 10x10 cm. Hm, mir persönlich wäre das zu klein.

Aber es kommt natürlich auch darauf an, was genau Du und wofür Du sticken möchtest.

 

Ich habe die Janome 350E mit 14x20 cm Stickbereich und arbeite nur sehr selten mit dem Versatzrahmen (20x23 cm).

 

Manchmal hilft es, das Muster diagonal in den Rahmen zu machen.

Bearbeitet von CordulaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fast jeder sagt, der kleine Rahmen wird schnell zu klein.

Wenn man sowas doch nur vorher wüßte!

Ich habe zwei kleine Kinder, einen Hund, Haushalt und gehe arbeiten. Meine Befürchtung ist einfach, ich hab nicht genug Zeit die grosse Maschine voll auszunutzen. Auf der anderen Seite aber auch, dass genau das eintrifft, was alle prophezeien.

 

Grüssle Verena

 

Ps Hab jetzt zwar ein gutes Angebot für die 750er von meinem Händler bekommen, bin trotzdem noch unschlüssig!

Bearbeitet von Versalis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich mach das Wort "ausnutzen" stutzig.

 

Es is doch dier Frage, was möchtest Du besticken? Nur kleine Sachen?

Wieviele kleine Stickmuster hast Du schon gefunden, die Dir gefallen und in den 10*10 Rahmen passen?

 

Ich habe mit dem 14*20 Rahmen gestartet, damit ich die Möglichkeit habe auch größere Sachen zu besticken. Bei erwachsenen Kleidungsstücken gefallen mir persönlich größere Sachen besser. Ausgenutzt habe ich meine Maschine, die jetzt 2 Jahre alt ist, sicher auch noch nicht und doch empfinde ich inzwischen sehr häufig den Stickbereich als zu klein.

 

Viele Muster, die mir gefallen und die ich sticken möchte, sind immer etwas über meiner Rahmengröße. Das ärgert mich und ich überlege, wie ich das mit einer größeren Stickmaschine machen könnte.

 

Was gefällt Dir besser? Auch mit großen Mustern arbeiten zu können oder magst Du es lieber niedlich klein?

Das kannst nur Du Dir beantworten.

 

Ich bin mit meiner glücklich, aber ärgere mich über mich selber, daß ich damals nicht doch die nächste Größe genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...