Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 30 vs. Innovis 50


Natty_mb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe jetzt seit ca. drei Jahren auf einer Medion-NaMa (Discounter) und bin vom Prinzip her zufrieden. Ich nähe hauptsächlich Taschen und sonstige Utensilien. Will mich bald aber auch an Oberteile versuchen.

 

Letztes WE hab ich bi meine Ma genäht und war echt beeindruckt, wie langsam und ruhig man mit Ihre NäMa nähen kann.

 

Seitdem liebäugel ich mich einer neuen Maschine und da Brother sehr gute herstellen soll, hab ich da mal geschaut.

 

Ich habe jetzt zwei Modelle im Auge, eben die Innovis 30 oder 50.

 

Besonders reizvoll finde ich die Zierstiche.

 

Jetzt meine Frage, wo liegt der Unterschied der Maschinen? Was ich rausgefunden habe ist, dass die 50er noch Buchstaben kann und man die Zierstiche spiegeln und dehen kann.

 

Gibt es sonst noch andere Unterschiede? hat eventuell jemand Erfahrung mit den Maschinen? Kann man damit auch Filz (3mm) doppelt nähen?

 

Freu mich auf eure Erfahrungen.

 

lg Natty:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natty_mb

    4

  • Nanne

    3

  • Heikejessi

    2

  • Betsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die 30, welche schon eine ganze Menge Zierstiche dabei hat. Näh sie einfach Probe, um zu sehen, ob sie dir liegt. Bei der 50 würde ich sicher nie alle Sticharten brauchen, aber die Bedienung über die Tasten ist anders, übersichtlicher gestaltet. Bei der 30 hast du einen Drehknopf, um alle Stiche einzustellen.

 

Generell würde ich persönlich noch andere Marken testen. Mir wäre mittlerweile ein verstellbarer Nähfußdruck wichtiger als zig Zierstiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch nicht so viel Wert auf die Zierstiche legen. Ich habe bei meiner ca. zwölfunddrölfzigtausend, aber nutze vielleicht zwei oder drei.

 

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, der verstellbare Füßchendruck, gerade wenn du auch Klamotten nähen willst, ist da wichtiger.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die innovis 50, aber du musst dir wirklich überlegen, wie oft du Zierstiche brauchst und die Buchstaben sind nur genäht, dass ist nicht so der Knaller. Verstellbaren Füßchendruck hat sie nämlich nicht, ich brauche ihn nicht unbedingt, da ich kein Jersey vernähe aber jeder hat ja andere Bedürfnisse.......

Betsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich hat die 50er nur mehr Zierstiche, man kann sie spiegeln und kombinieren, mehr Knopflöcher (10 stück) und man kann Buchstaben nähen.

Aber die Buchstaben sind sehr klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure ganzen Antworten :)

 

Hab im I-Net nochmal geschaut und hab noch die 150er gefunden. Die hat diesen verstellbaren Füsschendruck.

 

Ich nähe zur Zeit wie schon gesagt viele Taschen und sowas. Das Problem, dass ich manchmal habe, ist das die Nähma an dicken Nähten nicht weiterkommt und ich zur Zeit das Füsschen kruz hochnehme und dann wieder runtermache. Würde sowas durch den verstellbaren Druck gelöst werden?

 

An sich würde mir die 30er von den Zierstichen reichen.

 

Werde mal im Laden gehen und Probenähen.

 

Ach, garnicht so einfach sich da richtig zu entscheiden.

 

lg Natty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war heute in einem Nähladen und dort hab ich mir die 30er zeigen lassen und war wirklich begeistert. Ich hatte verschiedene Stoffe dabei und alle konnte die Nähmaschine wunderbar nähen. Die Verkäuferin hatte dann auch Taft zum Probenähen und ach das klappte sehr gut.

 

Der Preis liegt in diesem Laden bei 499,- aber sie würde mir entgegenkommen, sollte ich dort zuschlagen. Bei Abholung würde SIe mir auch alles erklären und noch ein paar Tipps geben.

 

War echt begeistert, besonders wie leise sie war :)

 

Werde es mir jetzt erstmal überlegen und am Montag noch in einen anderen Laden gehen und dort eventuell noch ein anderes Modell probieren.

 

Ich hatte noch nach dem verstellbaren Fussdruck gefragt, da die 30er das ja nicht hat, sie sagte mir, das der Fuss dort sowas wie gefedert wäre oder irgendwie so und dadurch nicht so fest auf dem Stoff liegt wie bei meiner.

 

Stimmt das? Oder was meinte Sie?

 

lg Natty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe die 50er und bin ganz zufrieden damit.

So dickere Stellen gehen auch ohne Probleme, ich muss halt da etwas langsamer nähen.

 

Die vielen Zierstiche habe ich auch noch nicht alle benutzt, die Buchstaben habe ich aber schon benutzt. Ich habe einen Namen in eine Kindergartentasche genäht, dafür war es ganz praktisch.

 

Ich habe mich damals auch zwischen der 30er und der 50er entscheiden müssen und mir würde dann gesagt der Motor wäre bei der 50er stärker als bei der 30er, da ich mich auch an Patchwork probieren wollte ist letzt endlich die Wahl auf die 50er gefallen.

 

Was mich etwas an der Brother stört ist das wenn nicht mehr ganz so viel Faden auf der Unterspule ist dann springt die Spule hoch und verkantet sich.

Leider habe ich jetzt keine Näherfahrungen mit anderen Näma´s gemacht.

Toll finde ich aber auch, das wenn ich mit Freundinnen nähe, meine die leiseste Maschine ist.

 

 

LG Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Füsschendruck bei einer Brother dermaßen hoch/fest ist, dass man damit kaum Jersey genäht bekommt.

 

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass es selbst bei einer Innovis 950 nicht funktioniert. Die Anwenderin hat sich dafür eine Ovi gekauft.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Füsschendruck bei einer Brother dermaßen hoch/fest ist, dass man damit kaum Jersey genäht bekommt.

 

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass es selbst bei einer Innovis 950 nicht funktioniert. Die Anwenderin hat sich dafür eine Ovi gekauft.

 

LG Heike

 

...und warum klappt das bei mir perfekt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst zum Thema verstellbarer Füßchendruck immer verschiedene Meinungen hören - die einen schwören, bei Ihnen klappt Jersey ohne Probleme und die anderen würden niemals ohne ... ich gehöre zur zweiten Kategorie.

 

Hier hab ich mal sehr weichen Jersey mit den möglichen Füßchendrücken meiner Maschine genäht - von 7 aus 1 runter (1 mit Sternchen ist dann noch am Stich was verändert). Ich finde es wird schon deutlich weshalb hier meist zu einer Maschine mit verstellbarem Füßchendruck geraten wird.

 

picture.php?albumid=3416&pictureid=48025

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die vielen Antworten und Bemerkungen :-)

 

@jelena-alley

 

Danke für das Bild. Dir Stücke mit der 1 sind wirklich super gelungen. Eine NäMa ohne verstellbaren Füsschendruck liegt dann bei dem Stück mit 7 oder in der Mitte?

 

Werde am Montag nochmal in einen andren Laden gehen, daeine Freundin von mir noch eine Stick-/Nähmaschine probieren möchte. Dort werde ich dann mal ein Stück Jersey mitnehmen und das Testen und Organza nehm ich auch mit. Dann hab ich vielle verschiedene Stoffe durchgetestet :D

 

Werde heute mal Jersey auf meiner Medfion nähen, zum Vergleich :D

 

Aber sonst war die 30er schon sehr überzeugend. Ich fand auch die Möglichkeit der sehr langsamen Nähgeschwindigkeit sehr gut.

 

Naja ist halt viel Geld und da will man sich richtig entscheiden. Vielleicht probiere ich auch noch die Janome 21160 aus?

 

lg Natty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...