Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Wickeltasche und Zubehör


JessyD

Empfohlene Beiträge

Nun geht es mit den Taschen-Klappen weiter.

 

Um die Position der Klappen zu bestimmen, habe ich diese einfach auf die Taschen geklettet. Dann das obere Ende nach innen umklappen und feststecken. Hier hatte ich leider nicht genügend Hände um alles festzuhalten, die Nadeln zu platzieren und ein Foto zu machen. Deswegen gibt es leider keins.

Wenn man die Klettverbindung wieder löst, dann sieht es so aus. Ich denke es ist verständlich was ich meine. Wenn nicht, dann einfach noch mal fragen, dann werde ich versuchen dass noch mal anders zu erklären :-)

picture.php?albumid=3759&pictureid=42099

 

Wenn es dann festgenäht ist, sieht das Ergebnis folgendermaßen aus:

picture.php?albumid=3759&pictureid=42100

 

 

Jetzt muss ich erst mal die ganzen Bilder verkleinern und dann geht es weiter. Wird aber wohl etwas dauern. Sorry, da hab ich vorher nicht so drüber nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JessyD

    60

  • Fieberlein

    6

  • annrauna

    3

  • Hagine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm .. ich bin mal wieder verwirrt.

 

Ich habe in der Galerie Bilder geändert. Im WIP werden aber noch die alten angezeigt. Kann es sein, dass ich die Bilder aus der Galerie einfach löschen kann wenn ich sie im Beitrag eingefügt habe? Und sie dennoch im Beitrag stehen bleiben? Könnte sich dazu vielleicht mal jemand den Beitrag mit dem "Schnittmuster" anschauen? Wenn ihr da noch Bilder seht, dann sollte alles OK sein.

Das wäre ja sehr praktisch :-)

 

Ich weiß, gehört bestimmt nicht so ganz in den WIP aber ich weiß auch nicht wohin die Frage sonst gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, OK, ich nehme alles zurück. Ich war zu dusselig die Suche richtig zu nutzen.

Habe jetzt selbst eine Lösung für mein Problem gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

 

Wenn es sonst noch jemanden interessiert:

Attachments: Mehrere Bilder aus dem Anhang im Beitrag anzeigen - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wird dann also doch schon heute weiter gehen. - Vorausgesetzt es klappt -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es nun also mit den Befestigungen für den Kinderwagen.

 

Die "Bänder" werden wie die Träger mit der Falttechnik genäht und dann in der Mitte zusammengefaltet. In die Falte kann nun das Metall eingehängt werden.

Ich hab es festgesteppt (davon hab ich leider kein einzelnes Foto), dass ist aber nicht unbedingt notwendig. Geschmacksfrage ;-)

 

Dann wird der Träger mittig auf dem Querstreifen für den "Boden" angesteckt.

088_KiWa-Befestigung_anstecken.jpg.ca4ef884b06fe1ee9f9a01c998d337b4.jpg

Von der linken Seite des Querstreifens sieht es dann so aus:

089_KiWa-Befestigung_anstecken_Rueck.jpg.880497bc6d44c4a09a1f8419aa1cb917.jpg

Die Stecknadeln gehen genau oben und unten durch die Nahtmarkierung. Und dort genau durch die Markierung der Mitte. Ist auf dem Foto schlecht zu erkennen, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Jetzt noch entlang der "alten" Naht rechts und links festnähen. Dabei ruhig auch in der Nahtzugabe des Querstreifens weiternähen, das Ende der Kinderwagen-Befestigung wird ja mit nach Innen eingeschlagen.

090_KiWa-Befestigung_angenaeht.jpg.6b18af32dff901775544a57de2a54016.jpg

 

Der nächste Schritt wird sein den "Boden" für die Außentasche zusammenzunähen und zu füttern. Und dann bin ich noch am überlegen ob es sinnvoll ist nach dem Füttern die Kinderwagen-Befestigung noch mit einem Rechteck mit "X" drinnen festzunähen. Denn das soll ja im Zweifelsfall das ganze Gewicht tragen. Was sagt ihr dazu?

 

Aber soweit bin ich leider nicht mehr gekommen. Hoffe aber, dass es heute noch weiter geht. Versprechen kann ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es jetzt mit der eigentlichen Tasche. Also der Außentasche.

 

Die Kinderwagen-Befestigung (KiWa-Befestigung) ist ja angenäht, jetzt muss dieser Teil noch mit dem Boden der Tasche verbunden werden.

Dazu den Boden zuschneiden und sowohl den Boden als auch den Teil mit der KiWa-Befestigung an der Seite versäubern, die gleich zusammengenäht werden sollen.

Dann rechts auf rechts legen und feststecken.

091_Boden_aussen_zusammenstecken.jpg.aef52ac633715214843c234970781e74.jpg

 

Jetzt einfach an der Markierung entlang zusammennähen.

092_Boden_aussen_zusammengenaeht.jpg.78b0b1f0b9006b55c79c2c0ac353e930.jpg

 

Die Fütterung des Bodens wird nun über das eben zusammengenähte Teil aufgesteckt.

093_Boden_Fuetterung_anstecken.jpg.ba4e2e14764b35ae45e807742aaf662e.jpg

Sie kann auch direkt versäubert werden. Davon hab ich jetzt aber leider kein Bild (ist schon spät).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boden wird jetzt mit den beiden Taschenseiten zusammengesteckt. Das funktioniert genau so wie bei der Innentasche auch. Deswegen hier nur ein Foto vom Ergebnis.

094_Aussentasche_zusammenstecken.jpg.31084446cf406806e1a106ea62bdbc71.jpg

 

Nun beide Seiten mit dem Boden zusammennähen. Auch hier wieder wie bei der Innentasche vorgehen. Aber besondere Vorsicht bei den Trägern. Nicht das die irgendwo im Weg rumliegen und mit angenäht werden :-)

Ach ja, ich möchte anmerken, dass ab jetzt alle nicht sichbaren Nähte mit weiß genäht werden müssen. Ich hab mit erschrecken festgestellt, dass die 300m Rolle grünes Garn fast leer genäht ist. Deswegen wird der Rest jetzt für sichtbare Nähte am Reißverschluss gespart.

095_Aussentasche_zusammengenaeht.jpg.108c80278b1b53e44f8b4935cf07d1e7.jpg

 

Wenn man möchte - und ich möchte - dann kann man jetzt die Tasche schon mal auf rechts wenden und sie bewundern :-)

096_Aussentasche_gewendet.jpg.d6693827b5525f7e57aec18216883143.jpg

 

Die KiWa-Befestigungen sind nicht 100%ig im Rechten Winkel. Aber das muss jetzt gehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir zu dem Reißverschluss. Und ich kann euch sagen. Ich mag Reißverschlüsse nicht - oder sie mögen mich nicht. Das hab ich noch nicht genau herausgefunden.

 

Also fangen wir mal damit an, was alles schief gegangen ist.

 

Bei meinem ersten Versuch mit dem Reißverschluss-Füßchen zu arbeiten. Habe ich direkt mal durch den Reißverschluss genäht anstatt daneben zu bleiben. Super :-(

E001_Reissverschluss_zugenaeht.jpg.56c097730b4e792ee511cb3233dc304d.jpg

 

Also Nahttrenner raus und alles noch einmal neu machen.

Und jetzt --- Gäääääähhhhhhhnnnnn --- hab ich den Innenstoff auf links ;-/

E002_Stoff_auf_links.jpg.80aec0ec79980e81de3cf6219bfa60e9.jpg

Das ist so ein typischer Jessy-Fehler. Ich will jetzt fertig werden ... schwups alles für den Mülleimer :-(

 

Also wieder Nahttrenner raus und alles noch einmal aufmachen. Und jetzt sind es sogar zwei Nähte. Und dann auch noch mit meinem eh schon knappen grünen Garn :-) (Und das war ein Restbestand vom Schweden - ist jetzt also ausverkauft) Das Wachstuch ist jetzt hin. Hab ich jetzt noch mal neu zugeschnitten und versuche mich dann gleich noch einmal. Aber zum durchatmen und wieder beruhigen hab ich euch erst einmal auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

 

so dann jetzt mal zu dem Reißverschluss wie es richtig geht :-)

 

Zuerst legt man alle Lagen übereinander. Den Innenstoff, den Reißverschluss und den Außenstoff.

Ich habe mal ein Foto gemacht, wo alles etwas im Versatz liegt. Ich denke so sollte gut zu erkennen sein was ich meine.

097_Reissverschluss_legen.jpg.9e374bf9d7de8f2359dfae76555aeb73.jpg

 

Jetzt das ganze aber bitte Stoß auf Stoß legen. Also alle Kanten übereinander. Und feststecken.

098_Reissverschluss_zusammenstecken.jpg.f74473911612e60550a46c7d32e412ce.jpg

 

Den Reißverschlussfuß an die Maschine anbringen und festnähen.

099_Reissverschlussfuss.jpg.5257d6aa3077d5e3484909a20fb9fe3b.jpg

100_Reissverschlussfuss_mitte.jpg.79e81727676648018673ff38de6e26fa.jpg

 

Fertig angenäht sieht es dann so aus:

101_Reissverschluss_angenaeht.jpg.79f1c79065245e2efddf24d6ead6591e.jpg

 

Jetzt alles umklappen so das die Stoffe links auf links liegen und der Reißverschluss in der Mitte raus kommt.

102_Reissverschluss_umgeklappt.jpg.ac5de7db4c6d6e50b811b25da3cbb466.jpg

 

Vorsichtshalber hab ich jetzt schon mal kontrolliert ob ich auch genug Abstand habe damit die Zipper richtig laufen können :-)

103_Reissverschluss_Zippertest.jpg.9eaa759af6f46679134e72fc2fc59494.jpg

 

Jetzt das gleiche Spiel auf der anderen Seite des Reißverschlusses.

 

Und dann das ganze noch auf beiden Seiten absteppen. Das hab ich aber wieder mit dem normalen Fuß gemacht.

104_Reissverschluss_fertig.jpg.a6cfb71f442bd3695022f8f8001ce0bf.jpg

 

Und wenn jetzt alle Stoffe richtig lagen, man nicht auf die Idee gekommen ist durch den Reißverschluss zu nähen oder einfach irgendwas nicht richtig umgeklappt hat dann ist man fertig.

 

Ich habe jetzt gelernt, das ich mit meinem Reißverschlussfuß vorsichtig umgehen muss. Grad bei so vielen bzw. dicken Stofflagen hat das mit dem Führen neben dem Reißverschluss nicht so gut geklappt. Probieren geht über studieren und Übung macht den Meister kann ich dazu nur sagen. :-)

 

Es ist zwar an einigen Stellen etwas wellig. Also der Reißverschluss liegt nicht ganz gerade und die Nähte sind demnach auch nicht ganz gerade. Aber ich habe beschlossen, dass es für den ersten Reißverschluss dieser Art jetzt reichen muss :-) Leider habe ich kein Foto hinbekommen auf dem man wirklich erkennen könnte was ich meine, aber vielleicht könnt ihr euch das ja vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich brauche mal eure Hilfe :-)

 

Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch wie ich jetzt den Reißverschluss, die Außentasche und die Innentasche miteinander verbinde. hat da jemand mal einen Tipp?

 

Oder eine Anleitung (am besten mit einem Foto) wo ich das anschauen kann? Ich hab bisher keins gefunden das ich nachmachen könnte, weil die Taschen immer einen anderen Schnitt oben haben. Und das klappt dann irgendwie nicht so wirklich.

 

Bin für jeden Tipp oder Denkanstoß wirklich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... Geistesblitz.

 

Wenn ich den Reißverschluss öffne und dann die Innentasche durch den Reisverschluss legen und dann alles Rechts auf Rechts zusammenlege, dann müsste doch nach dem Wenden alles an seiner Stelle sitzen. Oder?

 

Oder seh ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht und mach es mir viel zu schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Deine Tasche super, überlege ob ich für eine Bekannte auch eine nähe..

mit den Bildern von Dir scheint es leichter....muß noch Ausschau nach nem

schönem Stoff halten.

Falls Du noch grünes Garn von IK:: brauchst, ich hätte noch zwei Rollen grün

500.787.51 - 18712. Schick bei Bedarf eine PN.

LG

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Angebot. Aber "mein" grün hat leider eine andere Nummer. 401.734.14 - war so ein 4er Pack aus Gelb, Rot, Grün und Blau passend zu den Ditte-Stoffen (ich glaub so hießen die). Werde wohl heute oder morgen mal in die Stadt müssen und mir Garn holen was möglichst nah an dieses Grün heran kommt. Muss ja noch die Wickelauflage, die Wäschebeutel, die Arzt-Mappe und neu hinzukommen einen Thermos-Kannen-Schonbezug nähen. Und da sind ja auch noch ein paar sichtbare nähte bei und ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Farbe außer grün zu diesem Stoff passen sollte. Und ich hab gaaaaaaaaaaaaanz viele Farben durchprobiert :-)

 

Ich hab das gestern abend mal so zusammensteckt mit dem geöffneten Reißverschluss und Probe-Gewendet. Ich denke es müsste so gehen. Fotos kommen im laufe des Tages und heute Abend von der fertigen Tasche, wenn es denn wirklich klappen sollte.

Ich hab so ein bisschen Fertigstellungs-Bammel. *schlotter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh .. ich habe grad Online gesehen, dass das Garn doch wieder im Sortiment ist. ;-) Dann werde ich wohl nicht die einzige gewesen sein die dort nahgefragt hat.

 

Also werde ich dann wohl noch mal welches holen fahren :-)

Dann hab ich zwar gelb, rot und blau übrig. Aber das werde ich bestimmt auch noch vernäht bekommen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder zu dem Zusammenstecken der beiden Taschen mit dem Reißverschluss und der Probewendung.

 

Zunächst einmal hab ich den Reißverschluss Rechts auf Rechts mit der Außentasche zusammengesteckt.

105_Hochzeit_Reissverschluss.jpg.7eb433338f408669aacf5e8459416c51.jpg

 

Anschließend dann die Innentasche mit dem Reißverschluss. Quasi auch Rechts auf Rechts. Also die Innenseite des RV mit der rechten Seite der Innentasche.

An den Übergängen zum Boden ist es sehr frickelig. Ich hab mal versucht es zu fotografieren. Hoffentlich erkennt ihr was ich meine. Meine Finger sind übrigens zwischen Innentasche und RV sowie zwischen RV und Außentasche :-)

106_Hochzeit_Innentasche.jpg.ba109090a37d1b4f37f048964aba79d0.jpg

 

So und dann das ganze vorsichtig durch die Wendeöffnung gewendet. Zur Probe ob ich das jetzt vom Prinzip her richtig zusammengesteckt habe.

Ja, das im Hintergrund ist mein Männe - den hab ich zum Tasche halten verdonnert - und der Fußboden ist voller Tupperschüsseln und den dazugehörigen Deckeln - das findet mein Sohnemann viel spannender als sein ganzes Spielzeug :-)

107_Hochzeit_Probewendung.jpg.9ff8fcc4c8495a7105fcf01d9335bae1.jpg

 

Zusammengenäht wird dann heute abend wenn der Kurze im Bett ist. Aber ich habe ernsthaft die Befürchtung, dass das grade an den Ecken nichts wird. Und an der Verbindung zum Boden werde ich wohl mit der Hand nachhelfen müssen, da sind die KiWa-Befestigungen im Weg.

 

Wenn also noch jemand eine andere Idee hat, möge er sie äußern solange nur die Stecknadeln wieder raus müssen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben heute Abend noch mal spontan Besuch bekommen. Deswegen ist es jetzt etwas später geworden. Aber ich nähe jetzt. Wenn also noch jemand wach ist, bitte die Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super ...

 

habe die beiden langen Seite - also vorne und hinten - zusammengenäht. Und auf der vorderen Seite ist es direkt mal in die Hose gegangen.

 

Habe ein Foto gemacht, das gibt es später. Jetzt kommt erst mal der Nahttrenner raus :-(

Aber vielen Dank fürs Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das versprochene Bild von dem Fehler. Das passiert wenn man nicht vorsichtig genug ist :-)

E103_Hochzeit_Fehler.jpg.4df2a843e7c37b5eec4cf14aa1fde073.jpg

 

So ich habe es jetzt noch einmal aufgemacht und neu zugenäht.

 

Das ganze mit dem Reißverschlussfuß damit ich überhaupt irgendwie an den Trägern vorbeikomme.

108_Hochzeit_Festnaehen.jpg.53aea68b92c6cc5ddb756ffd162b533c.jpg

 

 

An einigen Stellen hat es mit der Maschine wie schon vermutet nicht geklappt. Das heißt, diese Nähte werde ich noch mal aufmachen und mit der Hand zunähen.

E104_Hochzeit_KiWa1.jpg.6ffe3555d1b64d0c2f2627dd7d65c316.jpg

E104_Hochzeit_KiWa2.jpg.8c9bf2aaeb44e39990be8c26ee73f785.jpg

 

Aber im Großen und Ganzen sieht das schon mal wie eine Tasche aus :-)

 

Genaue Fotos von der kompletten Tasche und den einzelnen Details kommen dann morgen (bzw. später) wenns fertig ist ;)

 

 

Ein bisschen was habe ich aber schon mal gelernt. Zum einen werde ich mir das nächste mal gut überlegen ob ich den Reißverschluss noch einmal so einnähe oder ob ich ihn nicht von außen feststeppe.

Zudem denke ich, dass ich mir erst fertig überlegen sollte was ich wie nähen möchte, damit ich vor solchen Problemen nicht erst wieder am Ende stehe. Denn dann hätte ich wohl an dem Boden der Außentasche mehr Nahtzugabe gelassen, dass hätte mir jetzt beim zusammennähen etwas mehr Spielraum gelassen.

Naja, kommen ja noch ein paar Teile hier in dem WIP, da kann ich ja dann weiter üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank.

Aber Rotwein ist nicht so meins :-) Ich bleib lieber bei Kaffee ;-)

 

Gestern Abend bin ich leider nicht mehr dazu gekommen die Wickeltasche fertig zu machen. Der kurze hat wohl sein Abendessen nicht ganz vertragen. War offensichtlich die falsche Sorte Milchreis. Heute abend gibt es wieder die gewohnte :-) Um die andere Sorte kümmern sich dann Mama und Papa und ich kann die Wickeltasche fertig machen.

 

Also wenn jetzt nichts mehr schief geht (ich drück mir mal selbst die Daumen) gibt es heute Abend - bzw. Nacht - die Bilder von der fertigen Tasche.

 

Für das nächste Modell werde ich aber eine kleine Änderung einpflegen. Der Querstreifen an dem die KiWa-Befestigung angenäht wird wird zunächst an dem Reißverschluss angenäht. Anschließend wird die KiWa-Befestigung drauf genäht. Und das ganze dann an dem Boden der Tasche befestigt. Dann sollte das mit der NäMa machbar sein und auch das Zusammenstecken der Innen- und Außentasche dürfte dann nicht mehr ganz so frickelig sein.

Wenn das also jemand nachnähen möchte - es gab da ja so ankündigungen :-) -, dann solltet ihr das schon mal berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge deinen WIP auch schon von anfang an, finde ich voll interessant und ich hoffe, dass du bald weiter Ergebnisse zeigst. Auch das zusätzliche Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine wichtige Mitteilung zu machen.

 

DIE TASCHE IST FERTIG!!!!

 

 

Sorry, dass so lange gedauert hat. Aber so ganz ohne Schnitt und Anleitung saß ich hier und hab was gelegt, festgesteckt und wieder alles los gemacht ...

Ich denke ihr wisst was ich meine. Vielleicht hätte ich mir doch lieber eine Tasche ausgesucht, zu der ich einen Schnitt habe :-)

 

So, jetzt aber erst mal zum letzten Schritt. Die Wendeöffnung muss noch geschlossen werden.

Dazu die Innentasche aus der Tasche herausziehen und mit einem Matratzen-Stich verschließen.

109_Wendeoeffnung_schliessen.jpg.cafbe2dfab437f3ce2f7b2ecfb9ca741.jpg

Bei YouTube gibt es dazu schöne Videos. Und eine Bilderstrecke erklärt den Stich auch nicht wirklich - weiß ich aus eigener Erfahrung.

 

Ich habe alle 10 - 12 Stiche die Naht festgezogen, weil ich die Befürchtung hatte, dass mir bei 20cm sonst das Wachstuch reißt.

 

Fertig sieht die Naht dann so aus:

110_Wendeoeffnung_geschlossen.jpg.93b048bc03c033a47fb1ee1cd32b2486.jpg

 

Nicht grade eine Kunstwerk, aber nähen mit der Hand ist nicht meine Paradedisziplin. (Werdet ihr noch bei den Detail-Fotos heute Abend sehen)

 

Dann die Tasche wieder nach Innen stecken und schwubs - Fertig :-)

 

Einmal von Innen:

111_Tasche_Innen.jpg.f380ae9f12c5107896943d19bf948009.jpg

 

Einmal von Vorne:

112_Tasche_aussen_vorne.jpg.fdeb9702ca416a8d93c8059618f09a32.jpg

 

Und einmal von Hinten:

114_Tasche_aussen_hinten.jpg.75504becc17ddcef42de3db0bd1d4083.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um jetzt nicht noch weiter Zeit zu vertödeln, geht es direkt weiter.

 

Aber dieses Mal hätte ich gerne eure Meinung gehört - bzw. gelesen.

Ich war ja erst der Meinung ich hätte gerne eine Wickelauflage mit Fächern für Feuttücher, Windeln, Cremes, Fieberthermometer, Müllbeutel und Taschentücher. Aber nach langem hin und her bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Vorteile:

Alles mit einer Hand griffbereit.

Nachteil:

Wenn ich wenig Platz habe - z.B. im KiWa - wo soll ich denn da mit meiner schönen Alles-Könner-Matte hin?

 

Was denke ihr darüber - lieber getrennt machen oder lieber zusammen?

 

Und wo ich schon mal dabei bin Fragen zu stellen. Hier mal ein paar Kriterien für die Windel-Tasche - Erst einmal egal ob mit oder ohne Unterlage dran.

Mit müssen immer:

1x großes Paket Feuchttücher

1x Bepanthen Wund- und Heilsalbe

1x Wundschutzcreme

1x Fieberthermometer

1x Müllbeutel

1x Taschentücher

2 - 10x Windeln (je nach Länge des Ausflugs)

 

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich mache eine Tasche zum Aufklappen. Auf der einen Seite Windeln, auf der anderen Seite Feuchttücher und in der Mitte den Rest. Oder ich mache die Windeln nach unten (die sind am größten) und oben drauf die Feuchttücher, Taschentücher und Müllbeutel (das passt genau) und an der Seite eine kleine Tasche für den Rest (denn wer weiß ob sich das nicht in den nächsten 2 - 2,5 Jahren noch mal ändert).

 

 

Ja, ich weiß, ich schlepp immer viel mit mir rum, aber deswegen ja auch meine Monster-Wickeltasche mit dem ganzen selbst gemachten Zubehör, denn mit den Standart-Ausrüstungen komme ich immer nicht hin. Und da ich aber auch nicht weniger mitnehmen möchte, muss das nun mal alles passend gemacht werden :)

 

 

Zudem habe ich mir schon mal Bilder für die Wäschebeutel ausgesucht. Die werde ich wohl heute Abend nähen - als 3D Zaubertaschen hier aus dem Forum Zaubertasche - Hobbyschneiderin + Forum.

Die Bilder für den Beutel mit der frischen Wäsche:

Clipart - clothes 04 - OpenClipArt

Clipart - clothes 01 - OpenClipArt

 

Und für den mit der dreckigen - das muss noch etwas angepasst werden, hab ja keine Stickmaschine:

Clipart - Washing machine - OpenClipArt

 

 

Jetzt hoffe ich auf ein paar Anregungen zu meinem Windel-Taschen-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, zum Thema kann ich leider nichts beitragen, da ich keine Erfahrungen habe, aber für die Windeltasche würde ich glaube ich die zweite Variante nehmen, hört sich flexibler an, wie du schons agtest, vielleicht ändert sich am Zubehör was.

 

Und wegen Wickelauflage mit Fächern, vielleicht kannst du dir eine Möglichkeit basteln, dass du die Windeltasche vielleicht mit Reißverschluss an der Wickelauflage befestigen könntest und eben bei Platzmangel einfach Reißverschluss abzippen und getrennt verwenden.

 

Gibts denn schon was neues zum zeigen, Wäschebeutel oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entschuldigt, dass ich nicht geantwortet habe. Bin mit meinem Sohnemann von Arzt zu Arzt und am WE ins Krankenhaus. Aber jetzt ist alles wieder OK. Heute Abend geht es weiter. Am Samstag steht ein Tagesausflug zur Oma an, bis dahin sollte hoffentlich alles fertig sein. Also Gas geben.

 

Werde mal meine Skizzen später einscannen und hoffe dass ihr was drauf erkennen könnt :-)

Für die Wickelauflage habe ich auch eine Lösung, dazu später mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.