Zum Inhalt springen

Partner

Janome 350,sie stickt, aber jede Menge Fragen...


Katja78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal danke für eure Antworten zu meinem Problem gestern.

Ich hab die Maschine eben noch mal an gemacht und die Nadel gewechselt, und sie funktioniert.

 

Ich habe mal versucht eine kleine Matruschka zu sticken und dabei sind jede Menge Fragen aufgetaucht.

 

Kann ich der Maschine sagen, dass sie erst nach bestimmten Stickabschnitten stoppt und einen Farbwechsel möchte, oder macht sie das immer nach jedem Abschnitt?

 

Ich habe Stickvlies und einen dünneren Baumwollstoff bestickt (Vlies unten), muss ich da noch ein Stickvlies auf den Stoff legen oder reicht das darunter?Und wenn ich noch eins für oben brauche, welches nehme ich?

Mit dem Stickbild bin ich auch überhaupt nicht zufrieden:überall da, wo etwas mehr gestickt wurde (also dichter) kann man den Unterfaden sehen. An den Augen und dem Mund ist das ganz extrem. Man sieht wesentlich mehr Unterfaden als Garn. Kann das an dem benutzten Vlies liegen?Oder vielleicht an der Unterfadenspannung? Ich hab hier gelesen, dass man an einer Schraube die Spannung verstellen kann, aber wo ist diese Schraube?

In der Anleitung der Maschine taucht das überhaupt nicht auf.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

 

Lieben Gruß Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    1

  • Katja78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Hallo,

 

erstmal danke für eure Antworten zu meinem Problem gestern.

Ich hab die Maschine eben noch mal an gemacht und die Nadel gewechselt, und sie funktioniert.

 

Ich habe mal versucht eine kleine Matruschka zu sticken und dabei sind jede Menge Fragen aufgetaucht.

 

Kann ich der Maschine sagen, dass sie erst nach bestimmten Stickabschnitten stoppt und einen Farbwechsel möchte, oder macht sie das immer nach jedem Abschnitt?

 

 

 

Die Matruschka ist ein Freebie oder Kaufmuster? Dann ist der Farbwechsel bereits

mit einprogrammiert. Das heißt aber nicht, daß du die Maschine nicht stoppen

kannst, um selber zwischendurch nach Belieben die Farbe zu wechseln.

Oder eben, wenn ein Wechsel angezeigt wird, läßt du die gleiche Farbe drin.

 

 

Ich habe Stickvlies und einen dünneren Baumwollstoff bestickt (Vlies unten), muss ich da noch ein Stickvlies auf den Stoff legen oder reicht das darunter?Und wenn ich noch eins für oben brauche, welches nehme ich?

 

 

Obendrauf brauchst du eigentlich nur Stickvlies, wenn du z.B. Frottee bestickst.

Damit die Stickerei nicht in den langen Fäden versinkt.

Am besten nimmst du da Soluweb oder Soluvlies, das ist auswaschbar.

Ich glaube, Avalon geht auch.

 

 

Mit dem Stickbild bin ich auch überhaupt nicht zufrieden:überall da, wo etwas mehr gestickt wurde (also dichter) kann man den Unterfaden sehen. An den Augen und dem Mund ist das ganz extrem. Man sieht wesentlich mehr Unterfaden als Garn.

Kann das an dem benutzten Vlies liegen?Oder vielleicht an der Unterfadenspannung? Ich hab hier gelesen, dass man an einer Schraube die Spannung verstellen kann, aber wo ist diese Schraube?

In der Anleitung der Maschine taucht das überhaupt nicht auf.

 

 

An der Unterfadenspannung würde ich erstmal nicht drehen.

Du kannst die Oberfadenspannung ganz runterdrehen, auf 1 oder noch niedriger.

Probier das erstmal aus.

Und wenn du hier im Forum über die Suche gehst mit "Janome 350e" oder nur "350e",

da findest du jede Menge Beiträge.

Irgendwo ist auch schonmal erklärt worden, wo man an der Unterfadenspannung

schraubt.

 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

 

Lieben Gruß Katja

 

 

Und sonst viel Spaß mit der Maschine, die ist wirklich toll und zickt

eigentlich gar nicht rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...