Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Tipmatic 1150 geerbt, allerdings ohne Schrank, aber leider keine Bedienungsanleitung. An Pfaff habe ich mich schon gewandt, da kam aber gar keine Reaktion...

Falls keiner diese Bedienungsanleitung hat, hat ja vielleicht jemand eine von einer Tipmatic 1035, die sieht relativ ähnlich aus, die 1150 hat, soweit ich das überschaue, zusätzlich Stofftransport oben und ein paar Stiche mehr (und ist eine Schrankmaschine), aber vom Funktionsprinzip sehen sich die Maschinen sehr ähnlich - und das habe ich leider noch nicht in allen Feinheiten durchschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frane

    5

  • josef

    4

  • Minga

    1

  • onur2000

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi und sd10.gif hier

 

hast du eine flachbett maschine im schrank oder ist das eine freiarm-maschine, die mit einer art fahrstuhl rauf und runter versenkt wird ?

 

die modelle 1050 bis 1171 unter scheiden sich durch :

1. flachbett / freiarm

2. mit oder ohne Zierstiche

3. mit oder ohne funktions-tasten

 

die normalen nähprogramme sind bei diesen modellen gleich

deswegen könnte man die anleitungen (fast) untereinander tauschen

 

wenn möglich bitte ein bild deiner version einstellen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten!

Ok, ich kenne mich tatsächlich kaum aus, zumindest was die Begriffe angeht...

Ich vermute, dass das eine Flachbettmaschine ist, allerdings eben ohne Schrank. Das wäre mir in Hinblick auf die Bedienungsanleitung jetzt nicht so wichtig.

 

Zierstiche hat sie eine ganze Reihe (wenn ich das richtig interpretiere, was da oben innen auf dem Deckel hingepinselt ist) und was eine Funktionstaste ist, weiß ich nicht.

 

Ich hoffe, das Hochladen hat jetzt funktioniert...

tipmatic_1150.jpg.114b384ebae0ba44abe7f3c843f1e195.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich eine 1150

flachbett-maschine mit IDT und zierstichen

die technik ist baugleich wie 1171 (die hat blos funktionen wie nadel-hoch-und-tief-stellung, drehzahlbegrenzung und einzelstichtaste mit drin

und fadenwächter)

 

verrat mir bitte wo und wann die mal gekauft wurde

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay, vor ca. 1 Jahr. Der selbe Händler hatte so nach und nach mehrere angeboten, durchgecheckt und mit 3 Monaten Garantie. Ein Aufkleber legt nahe, dass sie ursprünglich mal aus einer Berufsschule stammt - da der gleiche Händler so viele verkauft hat und die generalüberholt waren (hat er behauptet, aber zumindest frisch geölt war sie), vermute ich, dass die sie ausgemustert oder die Schule geschlossen haben.

Warum? So selten? Oder irgendwas komisch an der Herkunft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi frane,

 

die maschine wurde mindestens original im werk so ausgestattet

da zu dieser zeit eigentlich nur freiarm-versionen im programm waren, könnte die ausstattung eines objektes (schule) der grund für diese flachbett-versionen sein. wenn die schule dann später mit frei-arm-maschinen versorgt wurde, ist es leicht möglich, daß der händler diese maschinen in zahlung genommen hat

technisch ist das aber (wegen des baukastensystems bei pfaff) für die versorgung mit reparatur-ersatzteilen ohne belang, weil nur 2 teile unterschiedlich zwischen flachbett und freiarm sind

zum einen ist das diese (orange) abdeckung des greifer-raumes und zum anderen diese (gelbe) bodenwanne

 

bei modell 1071 / 1171 sind (im blauen bereich) zusätzlich die erwähnten funktionstasten

 

auf der maschine werden mit den tipp-tasten (klavier) 48 programme erzeugt, unter anderem zz-stiche in 10 verschiedenen breiten

im deckel : obere reihe von stichen = stichlängen-regler im hellen bereich

untere reihe = stichlängen-regler im stretch-bereich

zusätzlich hat die maschine 6 zierstiche, (grün) die mit den tipptasten und / oder mit "stretch" kombiniert werden können da hilft das anleitungs-buch enorm

 

gruß josef

 

PFAFF tipmatic 1027 Bedienungsanleitung gesucht auf Französisch !!! - Hobbyschneiderin + Forum

328442862_modtipmatic_1150.jpg.9752a989c872ae47c0ef1b4a621c29a0.jpg

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke schon mal für die Erklärungen, das ist es eben: Wenn man nicht mal weiß wie irgend etwas heißt, dann kann man auch schwer nachfragen!

 

Klar wäre mir die "richtige" Bedienungsanleitung am allerliebsten, aber wenn sie keiner hat, weiß ich auch nicht weiter - es scheint eben tatsächlich eine seltene Maschine zu sein...

Pfaff hat auf meine Anfrage gar nicht reagiert und im Internet habe ich sie auch nirgendwo zum Kauf gefunden. Daher dachte ich eben, wenn ich wenigstens eine finde, bei der einiges gleich ist, wäre mir ja schon weitergeholfen...

 

Wenn jemand die richtige Anleitung hätte, um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte die Anleitung zu der 1071/1171

Liebe GRüße, Deine Caleteu

 

Ah, danke schon mal für die Erklärungen, das ist es eben: Wenn man nicht mal weiß wie irgend etwas heißt, dann kann man auch schwer nachfragen!

 

Klar wäre mir die "richtige" Bedienungsanleitung am allerliebsten, aber wenn sie keiner hat, weiß ich auch nicht weiter - es scheint eben tatsächlich eine seltene Maschine zu sein...

Pfaff hat auf meine Anfrage gar nicht reagiert und im Internet habe ich sie auch nirgendwo zum Kauf gefunden. Daher dachte ich eben, wenn ich wenigstens eine finde, bei der einiges gleich ist, wäre mir ja schon weitergeholfen...

 

Wenn jemand die richtige Anleitung hätte, um so besser.

 

Hallo frane:

 

Hier

wäre eine ganze Auswahl von Anleitungen zu bekommen - halt nicht kostenlos.

 

LG

Inge

 

mit der anleitung von caleteu hättest du doch alles was das herz begehrt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der anleitung von caleteu hättest du doch alles was das herz begehrt

 

gruß josef

 

Ja, ich glaube (nach Deinen freundlichen Erklärungen), da hast Du Recht.

 

Caleteu, wie könntest Du mir denn die Anleitung am praktischsten zukommen lassen? Ich bin natürlich bereit eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen, wenn es Aufwand macht.

 

Sollte irgendwann in Zukunft hier mal jemand durchstolpern, der die Bedienungsanleitung zur 1150 hat, wäre ich daran natürlich auch interessiert (die gibt es nämlich auch bei dem Link nicht...).

 

Gruß

Frane

Bearbeitet von frane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...