Zum Inhalt springen

Partner

Rabea von Farbenmix


jesssica

Empfohlene Beiträge

Hat die schon mal einer genäht?

 

N´Abend, ich mal wieder :) Ich hab mir die "Rabea" bestellt, irgendwie steh ich auf die Retrosachen. Gleich mal probegenäht, das geht superfix und bis auf die Sache mit den Taschen :p musste ich auch nicht trennen. Die Probeversion geht morgen auf die Reise zur zukünftigen Besitzerin, damit ihre Mami und sie entscheiden können, ob sie s überhaupt mögen. Foto mach ich morgen. Nun hab ich ein paar Fragen:

 

1. Es gibt auf dem Schnittbogen ja das Vorderteil, da ist senkrecht ein Strich durch, da steht dran "vordere Mitte"... Soll man nutzen wenn man Reißverschluß benutzt. Ist das bei der Knopfversion der Teil, der die Knopfleiste bildet???

2. Mein Kragen geht jetzt nämlich von einem "ende zum anderen" und das wäre ja dann nicht richtig, oder? Das würde auch erklären, warum der Kragen etwas "spannt" wenn man ihn umklappt....

3. Ich mag das mit den kürzeren Außenärmeln nicht, hab einfach zweimal die langen "Innen"ärmel genäht. Wenn man die Schnitt-Teile übereinanderlegt, unterscheiden sie sich sehr geringfügig in der Breite.... Sollte ich lieber das eigentliche Außenärmelchen verlängern oder mag das wohl egal sein????

 

Kann irgendwer verstehen, was ich hier so kryptisch zu verdeutlichen versuche??? :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jesssica

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...