Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid - Brust Gr. 36, Bauchumfang Gr. 38- kann ich beim übertrag Linien mitteln?


dani240381

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den Burda Schnitt 8174 für das grüne Kleid.

 

*editiert*

 

Bisher habe ich nur Kinderkleider für meine Tochter genäht und es hat immer alles gepasst. Nun will ich für mich das Kleid nähen und habe folgendes Problemchen:

 

Ich brauche eigentlich Gr. 38, allerdings habe ich einen Brustumfang wie in Größe 36. Das Oberteil besteht vorne aus 3 Teilen. Hinten aus 2 Teilen.

 

Das macht mit BH 2cm aus.

 

Kann ich beim übertragen des Schnitts auf Kopierpapier die Linien in Brusthöhe für alle Teile des Oberteils von der Gr. 36 nehmen und dann unterhalb der Brust in 38 schleichend übergehen lassen?

 

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

 

LG Dani

Bearbeitet von nowak
Bitte keine Shoplinks im Forum, bitte auf Hersteller verlinken. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dani240381

    3

  • Schmuckstückchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Niemand, da der mir helfen kann?

 

Doch, aber nachts schlafe ich...;)

 

Hallo Dani,

 

ja, genauso kannst Du es machen! Eventuell mußt Du an Deinen gehefteten Kleid bei einer Anprobe noch etwas Feintuning betreiben, damit es nicht zu früh zu weit wird. aber die Methode ist richtig.

 

Viel Erfolg,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja prima, vielen Dank! Dann werde ich die Nahtzugabe etwas großzügiger machen, damit ich genug Platz für das "Feintuning" habe...

 

Sind ja nur 2 cm. Das wird bestimmt ganz gut gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.