Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hilfe wo finde ich auf der neuen Seite von denen die Alten muster... Ich habe bis 25.09. abgespeichert und kann erst wieder ab 09.11 runter laden... die dazwischen fehlen mir...

 

Vllt bin ich auch einfach zu blond und finde den rest nicht...:rolleyes:

 

Lieben Gruß Esnah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm ja ich bin blond... habe gerade den button entdeckt... Older posts... na da muss auch erstmal einer drauf kommen... sonst hatten die immer Seitenzahlen...:D

 

Gruß Esnah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja jetzt genug kleine dunkle Blöcke. Deshalb hab ich den heutigen Block als großen hellen gearbeitet. Wer auch mag:

 

A und B: 1,25" x 20" (Zuschnitt dann 4 Stücke a 3,5" und 4 Stücke a 1,25")

C und D: 2" x 2"

E: 1,25" x 2"

F und G: 3,25" x 3,25", einmal diagonal teilen und ein normales Hourglass nähen. Auf 3,5" x 3,5" trimmen

 

 

IMG_8117.jpg.14fe1ada3f77a9f1f2aecd9c4743a3af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, das umzurechnen würde ich nicht hinbekommen. Wie immer ganz toll genäht. Du hättest bestimmt grosse Chanze das ganze zu gewinnen.

 

Mein bescheidener Beitrag 01.Juli bis 18 Juli. Der grosse oben links ist zu gross *grimpf*

 

20161116_114639.jpg.dbf07a47cd252ffa956b538f8dbbb500.jpg

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bettina, das ist ja ein ganz anderes Farbspektrum. Ist dir rosa-beere-grau ausgegangen?

Wieder sehr akkurat genäht, das kannst du richtig gut.

 

Die Beere-Töne waren für die dunklen Blöcke. Da hab ich jetzt genug, deshalb die umrechneten auf groß und hell.

 

Ich hab ichs mehr so viel weiß. Aber noch Tonnen cremefarben. Ich Mixe das im aussenborder ein bisschen.

 

@ive: gewinnen..? Hab ich da was verpasst..?

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine komplette Woche 46.

Die unterste Reihe waren eigentlich kleine dunkle Blöcke. Da mein Rand aber bereits fertig ist, habe ich die Anleitungen auf 6,5" hoch gerechnet und helle Farben benutzt.

 

2110662505_365ChallengeWoche46.jpg.b1e48c3fa6583a43fd30382815e938b2.jpg

 

896458188_365ChallengedunklerRandgeschafft.jpg.51a1cd985073030b5e98329bde84e7a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, So schön frisch.

Nein Bettina du hast nichts verpasst. Ich sollte möglicherweise schreiben:

Du hättes grosse Chance das ganze zu rocken, falls es eine Verlosung gäbe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, So schön frisch.

Nein Bettina du hast nichts verpasst. Ich sollte möglicherweise schreiben:

Du hättes grosse Chance das ganze zu rocken, falls es eine Verlosung gäbe.:D

 

:)genau:hug::hug: Bettina DU bist für mich die Königin des 365 Sample Challenge!

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich bewundere Euch!

Bettina, ich finde ganz toll was du nähst, so sauber - ganz großes Kino!

 

Hattet Ihr schon von Beginn an die Stoffe?

Ich würde gern im kommenden Jahr mitmachen (werde aber eher länger brauchen), und habe auch einige Reststoffe. Wie geh ich da vor - sortiere ich die passend nach dem vorgegebenen Schema und kaufe dann eventuell zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, So schön frisch.

Nein Bettina du hast nichts verpasst. Ich sollte möglicherweise schreiben:

Du hättes grosse Chance das ganze zu rocken, falls es eine Verlosung gäbe.:D

 

:)genau:hug::hug: Bettina DU bist für mich die Königin des 365 Sample Challenge!

LG Christiane

 

Dankooo :) da werd ich ganz verlegen *rotwerd*

 

 

Mädels, ich bewundere Euch!

Bettina, ich finde ganz toll was du nähst, so sauber - ganz großes Kino!

 

Hattet Ihr schon von Beginn an die Stoffe?

Ich würde gern im kommenden Jahr mitmachen (werde aber eher länger brauchen), und habe auch einige Reststoffe. Wie geh ich da vor - sortiere ich die passend nach dem vorgegebenen Schema und kaufe dann eventuell zu?

 

Ich habe angefangen mit Resten die ich schon zu Hause hatte. Allerdings waren die sehr schnell aufgebraucht, und ich habe hier und da immer mal wieder ein Stückchen Stoff dazu gebraucht.

 

Natürlich solltest du von Anfang an festlegen in welchen Farbschema du arbeiten möchtest. Dazu brauchst du ja helle und dunkle Farbtöne. Hier solltest du vielleicht vorher schon ein bisschen planen.

 

zum Beispiel brauchst du von den Hintergrundstoffen extrem viel mehr als von den anderen Sachen. Also weiß und Creme, wie das bei meinem Stoff der Fall ist, beziehungsweise was du als Hintergrund haben möchtest. da würde ich mir schon ein bisschen auf Vorrat legen. Weiß habe ich zum Beispiel um die 3 m gebraucht.

 

Was ich dir wirklich als Tipp geben kann, das mache ich jetzt auch immer noch so: schneide schon einmal Streifen in jeder benötigten Breite. Also 1 Zoll, 1,25 Zoll, 1,5 Zoll und so weiter. Und sortiere die getrennt voneinander in unterschiedliche Tüten oder Kästchen ein. Das erleichtert das zuschneiden extrem, wenn du von diesen Streifen dann nur noch kleine Stücke ab trennen musst. Und mach dir keine sorgen dass du eventuell überflüssige Streifen schneidest, du wirst von jeder Farbe jede Breite brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass der Quilt von Bettina wunderwunderschön ist:D ich verfolge den Fortschritt auch bei Facebook, aber keiner topt den:) für die perfekte Harmonie mit den Farben...ich finde das wird einer, der zur Ausstellung kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Art Verlosung - also eher Prämierung - scheint es zu geben. (jaa, ich nähe zwar nicht mit, aber der Sammeltrieb hat zugeschlagen :o)

 

Nächstes Jahr soll es eine Ausstellung geben, zu der man seinen Quilt einschicken kann und es gibt auch eine Prämierung. Preis-Sponsoren klingen sehr interessant, da kann man mal fantasieren, was es geben könnte...

Guckt mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar. Bei der wöchentlichen Verlosung mache ich mit. Da entscheidet aber glaub ich eher der Zufallsgenerator, und nicht das Aussehen der Blöcke.

 

Die Ausstellung in Italien (und auch der Vorschlag für die nadelwelt in Karlsruhe) hab ich mitbekommen da aber nach dem nähen ja auch irgendwann mal noch gequiltet werden muss.... weiß ich nicht ob meine Decke bis dahin fertig wird. So ein Jahr ist schnell um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, bei Deinem Tempo hast Du den Quilt am 03. Januar 2017 fertig :)

 

Ich überleg grad, ob sich nicht ein paar Jelly Rolls für das kommende Jahr eignen würden, dann sind die 2,5 Zoll schon mal geschnitten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da aber nach dem nähen ja auch irgendwann mal noch gequiltet werden muss.... weiß ich nicht ob meine Decke bis dahin fertig wird. So ein Jahr ist schnell um...

 

Ich glaub, bei Deinem Tempo hast Du den Quilt am 03. Januar 2017 fertig :)

 

Unterschreib... ;)

Zumindest das Top, da würde ich sogar drauf wetten und das will was heissen. Und dann hast Du doch noch Moonaate zum Quilten. Go for it! Ich würde Dir auf alle Fälle die Daumen drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das top hab ich schon an Silvester fertig. Fehlen im Grunde dann ja nur noch 10 (lange) Nähte. Das quilten wird länger dauern. Ich habe ja jetzt (immer noch) die chocolate Stars und die Kissing fishes ungequiltet in der Warteschleife...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich quilte selbst. Nie und nimmer würde ich den von jemand anderem quilten lassen...

 

meine Blöcke von Woche 47 der Challenge. Die ersten zwei waren eigentlich wieder als dunkle 3"-er gedacht. Hab ich wieder umgerechnet.

 

Eigentlich sind es noch 40 Tage, weil ich aber die Bonus-Blöcke alle gemacht, und ein paar kleine die ich nicht mehr brauchte in groß genäht habe, werde ich geschätzt ca. 10 Tage früher fertig sein. Wenn ich über die Feiertage also Langeweile habe.... nee, ich verspreche mal nix. Nicht das ich das am ende doch nicht halte...

 

Ich mache im Moment Reste-Verwertung. Erst Mal bereits geschnittenen Streifen aufbrauchen, bevor ich neues zerschneide. Deshalb ist da grad kein einheitliches farbschema drin. Verteilt auf den kompletten Rand sieht es dann aber (hoffe ich ;) ) nicht mehr ganz so wirr aus.

 

IMG_8183.jpg.b3627a3d6d731b031417f31ba8466b9a.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D du und Langeweile, also das kann ich mir gar nicht vorstellen!

 

und das sieht nicht wirr aus, sondern vielfarbig und vielfältig, einfach schön!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankööö :)

Ich plane neu. Ab Januar nicht mehr ein Block sondern eine quilt-naht am tag. Wenn nur das heften vorher nicht wäre ;)

 

attachment.php?attachmentid=225248&d=1480063796

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...