Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Godetrock asymmetrisch


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen Rockschnitt in Größe 40/42/44, Bahnenrock/Godetrock mit ungleichmäßigen Bahnen/Godets. Die Länge ist mir erst mal egal, Knie bis Wade strebe ich allerdings an. Vorne kurz und hinten lang ist nicht das Gesuchte, sondern eher eine schräge Saumlinie von Seite zu Seite. Vorstellbar sind Bahnen mit unterschiedlich großen angeschnittenen Godets oder auch (evtl. in Kombination) eingesetzte Godets. Die einfache Variante des geraden Rockes mit einem "Godetzipfel" mag ich nicht. Gesucht habe ich schon bei Vogue, Butterick, McCalls, Kwik Sew, Onion, .... auch Burda (Fertigschnitte). Ich bin dankbar für jeden Hinweis, vielleicht habt Ihr eine Idee?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    6

  • elbia

    2

  • Tanja711

    1

  • haifa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn es unterschiedliche Bahnenbreiten wären schon, danke für Deine Mühe.

Ich habe alte McCalls Schnitte gefunden, z.B. McCalls 4593 oder 4387 (noch besser), aber die sind aus den USA oder Kanada .... und bei McCalls nicht mehr zu haben.

(Verlinken ist wohl nicht korrekt, da sie auf der Herstellerseite nicht zu haben sind).

So was in der Art stelle ich mir vor ....

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Burda 11/2006 war ein Kleid mit asymmetrischen Godetunterteilungen - allerdings mit geradem Saumverlauf und nur gut kniebedeckend - Modell 110

 

klickst du hier - ganz unten ;)

 

Und in der Burda 3/2007 war ein Rock mit schrägem Saumverlauf Modell 122 - allerdings nicht so wirklich Godet - den gab es in 2 Längen - der Link ist die kürzere Version

 

klickst du hier

 

Ich fürchte der Höhepunkt für Godetröcke ist leider überschritten - neue Schnitte wird es vermutlich leider leider derzeit nicht geben.

 

 

 

P.S. es gab da noch einen Fertigschnitt von Burda Nr. 8407 (keine Ahnung, ob es den noch gibt ;) ) - allerdings auch mit geradem Saumverlauf

 

klickst du hier

 

Den hatte ich mal aus Strickstoff genäht - sehr schöner Schnitt ;) - wenn du den gucken magst dann hier klicken

Bearbeitet von elbia
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke elbia, Modell 122 aus 2007 ist toll, genau solche "wilden Schnitte" meine ich!

Ich kann das auch nur schlecht selber konstruieren, da fehlt mir das nötige räumliche Vorstellungsvermögen und die Akribie, daher suche ich hier. Und Du hast natürlich recht, der Höhepunkt der Godetschnitte ist sicher überschritten, die nächste Welle kommt aber bestimmt. In der Konfektion jedenfalls gibt es ja einiges (z.B. von Girbaud, High use, Rundholz, Absolut usw., gefällt mir schon sehr), das muss nun nur noch den Weg zu den Schnittmusteranbietern finden. Ich bin jedenfalls vorbereitet, haha.

Ich werde mich nun also auf die Suche nach dem Burda-Heft machen.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der ist auch sehr schön!

Ich habe noch einen älteren McCAlls-Schnitt in Übersee gefunden (bei etsy) und bestellt. Es ist der 4387 und kommt meinen Vorstellungen sehr nahe. Das Burda-Heft ist auch auf dem Weg zu mir, das Projekt kann starten!

Danke und LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bitte:) vielleicht es wäre auch für dich interessant ;) das muster stammt von deutsche ausgabe von La Mia Boutique im jahre das heft nr.1 2015

DSC02960.jpg.f4005ae3bbf443c7ecac3d49db9421c5.jpg

DSC02961.jpg.a97fc09d53432674836fad7cc8d9f40e.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Haifa,

bist Du sicher, dass es die LMB 01/2015 ist? Bei mir (ital. Original) ist das eine Doppelausgabe Januar und Februar 2015 und Mod. 21 ist ein Kinderkleid?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...