Zum Inhalt springen

Partner

Chero und Esnah's Nähjahr 2015! Stoffevorrat abbauen und Ufos landen!!!


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry das ich in der Vertiefung verschwunden bin......schreibe die Tage evt. ausführlich.

 

Eshnah deine Sachen sehen toll aus und ich freu mich vor allem das die Häkelsachen so IN sind, dachte diese Handarbeitskunst würde es gar nicht mehr nach oben schaffen dabei ist sie soooo kreativ.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    69

  • Chero

    28

  • namibia2003

    21

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chero schön von dir zu lesen... Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert bei euch...

 

Das zweite Haarband ist fast fertig und hätte ich gewusst, dass der Nachtdienst so ruhig ist hätte ich meine Handarbeitssachen mitgenommen...

 

Naja nu gibt es noch nen Capu im Bett und dann muss ich mich fertig machen die Kids vom Kiga abholen... Heute häkel ich auf jedenfall das zweite fertig...

 

Für das dritte hab ich schon Wolle rausgesucht...

Aber erstmal muss ich das SM Lorelei runter laden und inspizieren... Und dann den Stoff dafür bestellen... Das soll das Einschulungskleid meiner Tochter werden und ist zwar kein UWYH Teil werde es aber trotzdem hier dann zeigen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Kopftuch ist fertig... Diesmal in Regenbogenfarben für die Jüngste... Erstmal nur ein Nichttragebild... Hoffe morgen das es passt...:cool:

image.jpg.2cf1fd7ee727432f6fdec0d993c89001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein UWYH sondern Neukauf, weil Leder hab ich noch nie verarbeitet aber es seit 2 Jahren vor gehabt... Heute habe ich mich das erste mal getraut und könnte mir glatt in Hintern beißen, weil ich soooo lange damit gewartet habe...

Es ist deutlich einfacher als ich dachte...

 

Schuhe sind bunt gemixt weil ich 3x din a4 platten und ein paket mit 8x din a5 Resteplatten nach Anfall... Aber 3 Paar Puschen bekomme ich da trotzdem raus und das reicht fürs üben erstmal...

 

Die Mädels brauchen alle drei neue Schluffen... Das erste ist jetzt fertig und für die älteste... Gr. 32/33 (obwohl sie in Schuhen nur gr. 31 braucht)... Genäht nach dem Ebook von Farbenmix (bepuscht)...

 

die anderen zwei werde ich wohl am Wochenende in Angriff nehmen, damit sie am Montag dann mit in den Kiga können...

image.jpg.72c26744d312335550405dd9aa0a6fe0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja coole Puschen für Deine Gören :super:

 

Ich habe gerade mein erstes Half Granny Square in der Mache und häkele mal so ein Kopftuch für mich,

so als Probe. Wenn es was wird bekommt meine Enkelin auch so eins :D Dafür muß ich dann aber

pink- und rosafarbene Wolle kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen fixe Anprobe... sie passen und haben noch Platz zum wachsen die Füße... Ich denke bis nächstes Jahr Frühjahr werden sie wohl locker passen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@esnah: Eine hübsche Tochter hast du. :) Tolles Kopftuch, steht ihr gut.

Deine Puschen sind schön geworden, ich sehe schon meine "möchte-ich-ausprobieren"-Liste wird immer länger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Sonja...

 

Ich habe dann mal Leder bestellt... Hier werden also nach und nach für die Familie Puschen entstehen... Spätestens im Herbst sollen alle 7 damit ausgestattet sein...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also nicht das ihr meint hier passiert nix mehr... Ich werkel immoment neben dem Haushalt und meiner Arbeit so vor mich hin... Aber irgendwie wird nix wirklich fertig...

 

Ausserdem stricke ich momentan Schals für Kinder in Nepal... 2 hab ich schon fertig und am dritten arbeite ich gerade...

 

Ausserdem muss ich jetzt Pfeiffenputzer in weiß besorgen... Ich kann die anderen einfach nicht wieder finden und brauche sie für die Blumenelfen an denen ich für die Einschulung arbeite...

 

Und mit etwas Glück gibt es am Wochenende Bilder vom zweiten Paar Puschen für meine Jüngste... der erste ist nämlich bis auf das Gummi schon fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon länger fertig aber irgendwie noch keine Zeit gefunden die Puschen zu zeigen...

 

SM ist das Puschen-Ebook von Klimperklein... gr. 24/25...

IMG-20150605-WA0012.jpg.9be5b5f09685aa90f4948261bbabf7e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich werkel immer noch an allem und nix... 4 Blumenelfen sind mittlerweile fertig... den 5ten muss ich heute den Kopf noch machen und dann alles zusammen nähen...

 

Ausserdem ist vor 4 Tage meine Großnichte geboren worden... Da hab ich erstmal in 68 ein Set genäht... bis auf Kleinigkeiten wie absteppen und Knöpfe ist es auch schon fertig... Denke diese Woche mach ich es ganz fertig und dann gibbet auch Bilder... Ist nämlich absolutes UWYH bis auf das Bündchen sind alle Stoffe nämlich schon gut 3 Jahre alt... Die Bündchen aber auch schon gut nen Jahr... Echt winzig die Sachen so im Vergleich zu denen meiner Kids... :p

 

Aktuell heute lieg ich aber krank im Bett... hab bissl Fieber und bin erkältet... Mein Mann hat mich ordentlich gepflegt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh die anderen Bilder sind nicht mehr aufm Handy... also doch erstmal nur dies eine... das ist ein Cathedralen-Kissen bzw soll eines werden...

 

Am Babyset fehlen immer noch die Knöpfe und die Tippy Toes muss ich auch noch nähen... allerdings hab ich dafür noch ein Windelzauber-Set von Schnabelina genäht und eine U-Heft Hülle... Schau morgen mal wo ich die Bilder gelassen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts mit Bildern...

 

Ist echt irgendwie umständlich die immer aufn PC zu kriegen...

 

Als erstes kommt ein Kissenbezug den ich in den letzten Tagen immer mal wieder bearbeitet habe... das ganze nennt sich Cathedralenkissen und hat mich total fasziniert... Ich musste das einfach ausprobieren obwohl ich noch soooo viele andere Projekte habe...

 

Ich habe einmal das ganze Kissen fotografiert... Dann im Detail die Rückseite und einmal Detailaufnahme vom Cathedralenteil...

 

Dann gibt es auch mal eine von den Blumenelfen zu sehen... Eine davon ist immer noch nicht ganz fertig...

 

Und dann gerade eben fertig geworden ein Skrollan von Lolletroll... Das SM hatte ich mal gewonnen...

Der Stoff ist mal richtig gut abgelagert... Den hatte ich zu Beginn meiner Nähkarriere auf eBay ersteigert... Liegt also schon echt lang...

Hätte ich übrigens geahnt, dass smoken so easy ist, hätte ich den Skrollan auch schon eher mal genäht...

Ich bin mal gespannt wie es morgen passt... Ich habe den Armausschnitt etwas höher gemacht... Mag das nicht so wenn man den Kids bis aufn Bauchnabel schauen kann von oben...

 

Zwischendurch hatte ich noch mal ein Half-Granny-Kopftuch gehäkelt... Das hat meine Tochter zum Geburtstag verschenkt an eine Freundin... Ehm ja und ich habs vergessen zu fotografieren... *schande über mein Haupt*

Aber ich mache gerade das nächste das wird dann wieder abgelichtet... Muss nämlich auch bis zum 11ten fertig sein, da ist sie schon wieder eingeladen...

Cathedralenkissen.jpg.ff0f972a6fe73f3daaf980318d028ab8.jpg

630172045_CathedralenkissenRckseite.jpg.135c6727e5496a6a30953ff6385d1d1b.jpg

1022398988_Cathedralenkissendetail.jpg.7f9b83e25099d47971ee319e9a0933ac.jpg

Blumenelfe.jpg.9e2a56c5ea9bb30997f5cf17ed1b68e7.jpg

skrollan.jpg.3fddc2dfb2ee70c205c0577637244fe2.jpg

1740833717_skrollansmoken.jpg.35709a1ff0c97a9ad18d2ba63eeec209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen sieht ja toll aus :super: Und auch die Skrollan ist süß !

 

Ja, bitte nochmal ein Foto vom Half-Granny-Kopftuch, ich habe auch eins gehäkelt aber das sieht

komisch aus. Ich denke da habe ich was falsch gemacht und werde es noch mal neu häkeln. Deswegen

würde ich mir Deins eben nochmal genauer anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen hier erstmal Schluss... Chero hatte so einige Probleme und musste erstmal Klarschiff machen aber nun ist sie wieder zurück und wir starten neu durch...

 

Wer dabei sein möchte immer hereinspaziert...

Hier gehts weiter: Auf ein neues... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...