Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmäuse im Juni - Wo sind sie denn alle?


philocat

Empfohlene Beiträge

Nur kurz, bevor ich ins Bett falle.

 

- Hier ist es noch immer staub trocken. Hoffentlich werden die angesagten Schauer langanhaltende Regentage und bleiben so. Das Wetter Auf und Ab macht mich vollkommen matsche im Kopf (Migräne, etc. :silly:)

- Ich war produktiv, auch wenn ich noch nichts fertiges weiter präsentieren kann. Aber ich liefere Fotos nach!

- Morgen gehts erstmal zur Mithilfe zum Reparatur-Café. (Ich bin da als Bastler dabei). Passend dazu hab ich den Initiatoren ein paar Aufnäher gestickt mit dem dazugehörigen Logo. Foto kommt ebenfalls nach.

 

Arbeitswoche war wenig anstrengend, da ich immer auf Infos warten muss. Dafür macht die Kampfkunst weiterhin enorm Spaß und ich merke die ersten Fortschritte im Bereich Kraft und Kondition. Und so langsam wird auch tiefer in der Psyche gegraben und aufgeräumt. Wird sicherlich noch mal richtig hart, aber das gehört nunmal auch dazu und ich werd mich da nicht gegen sperren. Zum Glück ist da noch eine Trainerin, die mir da Mut zusprach mit: "Wenn du heulen muss, heul; wenn du dich übergeben musst, ebenfalls. Das gehört manchmal im Leben dazu, wenn man das Leben umkrempelt - und der Sport krempelt dich um."

Mag im ersten Moment hart klingen, ich bin aber überzeugt, dass es mich persönlich weiter bringen wird. :)

 

So, ich werde mich jetzt in meine Decke aus Frottée-Handtüchern begeben und versuchen zu schlafen. Ich hoffe, dass es morgen Mittag wirklich zum Gewitter kommt! Ich liebe Gewitter :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Sternlefan

    13

  • Lehrling

    12

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier hat es gerade geregnet, etwas abgekühlt, aber lange nicht genug geregnet, mal sehen ob da noch was kommt.

 

Aus dem Urlaub endlich mit allen Sachen (Bus seit gestern morgen; mit Getriebeschaden eingeschleppt) zurück, gleich noch ne Ladung Wäsche waschenm dann ist das auch schon erledigt und nach der Hammerwoche machen wir heute nix!

 

Lehrling, was machst du mit dem Schachtelhalm? oder war das nur zur Dezimierung desselben?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Hier hat sich das Wetter an uns vorbei geschlichen, nur ein paar Tropfen und nichts messbares im Regenmesser :rolleyes:

na vielleicht kommt ja noch was nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragonsew,

viel Erfolg im Repaircafé!

und daß du die ersten Fortschritte beim Sport merkst ist klasse!

und die Trainerin hat recht, was raus will, laß raus - unterdrücken ist total verkehrt!

Mir wären ein paar Tage mit ausgiebigem Landregen auch sehr willkommen, der Boden und die Pflanzen brauchen es nötig, und ich könnte die Stunde, die ich jeden Morgen mit Gießen verbringe auch anders nutzen :rolleyes:

 

Lieby,

wenn ich sehe daß Mehltau auftritt, überbrüh ich Schachtelhalm mit kochendem Wasser, laß den 24 Stunden stehen und sprühe die Pflanzen dann damit ein. Das überbrühte Kraut geb ich ihnen dann noch an die Wurzeln. Ganz richtig müßte ich ihn 20 Min. im Topf aufkochen, aber dazu bin ich zu faul :o

Und wenn kein Mehltau auftritt, zerbrösele ich dann den getrockneten Schachtelhalm und streu ihn als Dünger aus

Das Silizium ist gut für starke Zellen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon, ich wußte ja, dass Du alles schaffst, was Du Dir vornimmst! Weiter so! :hug:

 

Lehrling, danke für den Tipp mit dem Schachtelhalm! Ich habe das Zeug im Vorgarten. Da hat mir die Stadtgärtnerei nach dem Austausch der Rohre so eine schreckliche Erde aufgeschüttet und seither habe ich damit Probleme. Aber wenn man die Pflanzen so nützlich gebrauchen kann, ist es ja direkt eine Freude, so etwas im Garten zu haben! :D Ab jetzt wird es genutzt! :super:

 

Hier ist es schrecklich trocken und die angekündigten Gewitter sind weder gestern noch heute hier angekommen! :(

 

Euch allen ein schönes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Nochmal Bauernbrot (ich habs aufgeschnitten eingefroren, zu schwül sonst springt es zu schnell über den Jordan :o), Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee mit Milch.

 

Wird sicherlich noch mal richtig hart, aber das gehört nunmal auch dazu und ich werd mich da nicht gegen sperren. Zum Glück ist da noch eine Trainerin, die mir da Mut zusprach mit: "Wenn du heulen muss, heul; wenn du dich übergeben musst, ebenfalls. Das gehört manchmal im Leben dazu, wenn man das Leben umkrempelt - und der Sport krempelt dich um."

Mag im ersten Moment hart klingen, ich bin aber überzeugt, dass es mich persönlich weiter bringen wird. :)

 

:super: ........ das hat mein Schatz mit mir (mit)gemacht, mich aufgefangen..............jetzt bin ich meiner Mitte viel näher als ich es jemals war. Und in der Lage Situationen oder Personen die mir nicht gut tun (fast) sofort zu ändern - das war früher anders, da hab ich jahrelang geschluckt. Nicht gut - nicht für den Körper, nicht für die Seele.

 

(Bus seit gestern morgen; mit Getriebeschaden eingeschleppt)

 

ätzend, vor Ort keine Reparatur möglich? Hoffentlich war wenigstens der Urlaub schön.

 

Über Nacht konnt ich die leckeren 27°, die ich in der Wohnung hatte, wenigstens ein bissl rauslüften - geregnet hats gestern ein paar Minuten, kein Gewitter, viel zu wenig, grad so viel daß es die Schwülität nochmal hochgetrieben hat..........

 

Jetzt werd ich mich für einen weiteren Badetag fertigmachen.

 

Habt einen schönen Sonntag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lehrling, danke für den Tipp mit dem Schachtelhalm! Ich habe das Zeug im Vorgarten. Da hat mir die Stadtgärtnerei nach dem Austausch der Rohre so eine schreckliche Erde aufgeschüttet und seither habe ich damit Probleme. Aber wenn man die Pflanzen so nützlich gebrauchen kann, ist es ja direkt eine Freude, so etwas im Garten zu haben! :D Ab jetzt wird es genutzt! :super:

 

Hier ist es schrecklich trocken und die angekündigten Gewitter sind weder gestern noch heute hier angekommen! :(

 

Euch allen ein schönes Wochenende :hug:

 

heute morgen sah es zwar herrlich grau aus und weckte Hoffnungen in mir, aber alle Pflanzen im Garten flehten: gieß trotzdem!!!! sie hatten recht, die Sonne kommt durch und kein Regen hier.

 

Sternlefan,

 

rupf mit Freude und rupf möglichst tief, ausrotten wirst du den kaum. die Wurzeln gehen bis zu einem Meter tief oder tiefer. Mit Maiglöckchen hab ich das gleiche: die sehen schön aus, wenn sie blühen, aber die gehen mit den Wurzeln auch überall hin und sind unkaputtbar :rolleyes:

 

topcat, danke fürs Frühstück!

schwül ist es heute nicht mehr zum Glück, das kann ich nicht gut ab, 24° inzwischen. Ich will gleich an den Slips weiternähen, damit ich die vom Tisch hab, auf meiner Tapetenrolle steht noch so viel was ich machen will - und Gedanken ums MoPro will ich mir auch bald mal machen :D

 

einen schönen Sonntag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternlefan, rupf mit Freude und rupf möglichst tief, ausrotten wirst du den kaum. die Wurzeln gehen bis zu einem Meter tief oder tiefer. Mit Maiglöckchen hab ich das gleiche: die sehen schön aus, wenn sie blühen, aber die gehen mit den Wurzeln auch überall hin und sind unkaputtbar :rolleyes:

 

Ja, Lehrling, das habe ich kürzlich mal irgendwo gelesen, dass sich das Zeug nicht so leicht ausrotten läßt, weil die Wurzeln zu tief reichen. Immerhin weiß ich dank Dir jetzt, dass man es auch nützlich anwenden kann. :hug:

 

Hör bloß auf mit Maiglöckchen!!! Die fangen an, meinen Vorgarten total zu überwuchern! Gerade erst vor drei Tagen hat sich Göga erbarmt und mir geholfen, einen größeren Teil davon abzustechen. Allerdings hatte ich neulich schon die Blüten abgeschnitten und in die Vase gesteckt! :D

 

Derzeit bin ich mit Nähaufträgen förmlich überflutet! Für den Enkel-Zwerg soll ich mindestens zwei kurze Hosen nähen und für meine bald erwartete Enkelin zwei Kapuzenjäckchen und eine Krabbeldecke. Für meinen Vater habe ich heute eine Anzughose gekürzt. Mit Stoßband und unsichtbarem, von Hand genähten Saum. Da war der Sonntagnachmittag vorbei, als ich mit der Hose fertig war. Als nächstes stehen dann die Kopierarbeiten für die Kindersachen auf dem Plan und außerdem muss ich einen Leseknochen als Geschenk nähen. Da ist wochenlang gar nichts los und dann alles auf einen Schlag! Aber immerhin wird es mir so schnell nicht langweilig werden! :D

 

Geregnet hat es hier immer noch nicht, dabei war es seit drei Tagen angekündigt... :(

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse

 

Heut VK-Toast, Butter und Honig zum Kaffee :)

 

Der gestrige Frontdurchgang hat wenigstens ein bisschen Regen und Abkühlung gebracht. Heut soll es nochmal regnen, die Natur braucht es dringend.

 

Angi so ist es immer, wochenlang nix und dann Alles an einem Tag :p

 

Ich mach für eine Vormittagsrunde arbeiten fertig, Nachmittag werd ich ein paar dringende Arbeiten im HH erledigen die ich jetzt schon länger vor mir hergeschoben hab. Dank der Umstellung in meinem Arbeitsplan sollt das nimmer passieren ;).

 

Habt einen ruhigen Wochenstart :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geregnet hat es hier immer noch nicht, dabei war es seit drei Tagen angekündigt... :(

Genau nix wars :nix: kein Tropfen :rolleyes:

 

@Christa

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :)

 

Heute hat unsere Angel Geburtstag :D Ich hoffe, das Internet macht ihr keinen Strich durch die Rechnung und sie kann unsere Glückwünsche lesen.

 

Liebe Agel, alles, alles Gute zum Geburtstag :hug::happybirthday:

Lass dich heute mal so richtig feiern und verwöhnen und überlass das Kümmern mal anderen Leuten!

 

 

Hier will es auch nicht so richtig regnen und wir müssen fleißig gießen. Hauptsächlich haben wir ja nur Kübelpflanzen bzw. kleine Beete. Da wird das Wasser nicht so gut gehalten.

Schachtelhalm haben wir nicht, aber dafür Maiglöckchen. Die wollte meine Mutte damals unbedingt haben. Die Hunde sorgen allerdings dafür, dass sie sie nicht so stark ausbreiten. Sie graben immer ihre Liegekuhle im Maiglöckchenbeet :D

 

Gestern waren wir mit der Schule in der Gelsenkirchener ZOOM Erlebniswelt. Da muss ich unbedingt noch einmal mit der Kamera hin!

 

Ich muss jetzt noch ein bisschen einkaufen und dann will ich noch an die Nähmaschine. Euch allen noch einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Angel,

 

:happybirthday: und alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage!

Zippel schrieb:

Lass dich heute mal so richtig feiern und verwöhnen und überlass das Kümmern mal anderen Leuten!

genau das mein ich auch :hug:

 

viele dunkle Wolken, 3 Tropfen kommen runter :( ich hab jetzt den Sprinklerschlauch ausgelegt, jede Strauchgruppe eine Stunde, das sollte helfen, hoffe ich - zumindestens den Sträuchern ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Liebe Angel, :happybirthday: ich wünsche dir nachträglich alles Gute.

 

Ich bin seit Montag etwas im Stress. Besuch aus Australien ist hier und ich bin mit Ihnen als Reiseleiterin unterwegs. Macht echt Spaß. Morgen geht sie noch mit zum Patchworkkurs - als Quilterin freut sie sich schon sehr darauf.

 

Ab Freitag habe ich wieder mehr Zeit.

 

Bis dann

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nicole noch mal alles alles gute zum Geburtstag nachträglich und danke für die lieben Wünsche.

 

Nicole und ich haben immer am gleichen Tag Geburtstag aber auch wenn ich gestern viel hilfe hatte bleibt Salate machen doch immer an mir hängen. Einkaufen musste ich auch noch und KG hatte ich auch noch da sind die Stunden dann sehr schnell vorrüber bevor die Gäste kommen ist auch sehr spät geworden obwohl die meisten heute arbeiten mussten aber es war so schön das keiner gehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

heut gibts frisch gebackenes VK-Brot, Butter und Himbeermarmelade zum Kaffee.

Ausnahmsweise hab ich noch einen Apfel-Birnenkuchen dazu

 

nachträglich für unsere Geburtstagskinder

 

:happybirthday:

 

Alles Gute fürs neue Jahr :hug:

 

Ich darf heut meinen Altkater operieren lassen. Drückt ihm die Daumen, immerhin hab ich ihn jetzt schon fast 18 Jahre.

Auf in den Tag nach einer sehr unruhigen Nacht

 

Habt einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gtuen Morgen ihr Mäuse

 

Heut gibts frisch gebackenes Sonneblumenkernbrot, Butter und Erdbeermarmelade zu Kaffee - und noch eine Schüssel Erdbeeren vom Feld dazu, die Saison bei uns ist eigentlich gelaufen.

 

Vor einer Woche noch lupenreines Badewetter, heut überleg ich eher obs nicht angezeigt wär einzuheizen :confused:..............

 

3 Tage nicht ein Mäuslein, das vorbeigehuscht ist? :rolleyes: Wir schwächeln eindeutig :p

 

Hab Lust zu nähen, 2000 Ideen und keinen Plan wie und was umsetzen ggg

 

Habt einen entspannten Sonntag ihr Lieben :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird es zum Sommeranfang wieder wärmer, 23°, noch grau der Himmel. Gestern hatten wir nur 16°.

Ich hab mir eine Erkältung eingefangen, nicht ganz schlimm, aber um die Viren nicht weiter zu verbreiten bin ich gestern unserem Straßenfest( einmal im Jahr treffen sich alle aus der Straße) ferngeblieben :(

ist das erste Mal, daß ich es verpasse, aber gut wäre es mir auch dort nicht gegangen, also lieber daheim und auskurieren in meinem Tempo.

lange krank bleiben geht nicht, im Garten werden die Beeren reif :) und ich hatte der Tochter versprochen, ihr eine Hose zu nähen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, nicht nur Lehrling, sondern auch mich hat ein schlimmer Erkältungsvirus dahingerafft. Aber das hat mich nicht davon abgehalten, für meinen Enkel eine kurze Hose zu nähen. Meine Tochter hat mich gebeten, ihm zwei Stück zu nähen und die erste wurde heute fertig!

 

Hier ist sie, genäht nach einem Ottobre-Schnitt für Kids:

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

R0011874a.jpg.bb778a5c082c14f90cde8e589f39ca70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :)

Danke für eure Geburtstagswünsche :hug:

 

Arbeitstechnisch ist hier so langsam Land in Sicht. Am Freitag fangen die Ferien an und dann gibt es auch wieder Nähzeit für mich :D

 

Wettermäßig bin ich ja eher enttäuscht von unserem Sommer: es regnet und ist kalt :mad:

Kein Wunder, dass sich da der ein oder andere erkältet. Gute Besserung an Angi und Lehrling :hug:

 

Angi, in welcher Größe hast du die Hose denn genäht? Ich finde sie ja sehr schick und sportlich mit den weißen Strifen an der Seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.