Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September!


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Deine Stickereien sind mal wieder wunderschön, toll, dass du die Gummis noch angenäht hast :super:

 

Danke!

6 Slips warten noch auf mich. ;)

 

 

Jetzt gibt es noch mehr Stickereien.

 

Stoff: Leinen

 

h_2018-09-24_006_500px.jpg

 

h_2018-09-24_008_660.jpg

 

Das Leinen ließ sich 1a besticken. Jetzt steht noch der Stoffgebrauchstest (eignet sich der Stoff als Geschirrtuch oder ist der nur schön :D) noch aus.

 

Stoff: Waffelpique

Es ist eine dickere Qualität, die auch z.B. für Bademäntel geeignet ist.

 

h_2018-09-24_002_660px.jpg

 

h_2018-09-24_004_500px.jpg

 

Auch der Stoff war problemlos zu besticken. Auch hier steht der Gebrauchstest noch aus.

 

 

Bei beiden Stoffen habe ich zwei Lagen wasserlösliches Vlies und oben drauf wasserlösliche Folie genommen. Den Stoff habe ich mit Spühkleber auf dem Vlies fixiert. Alle Lagen wurden zusammen im Rahmen eingespannt.

 

 

Zum Schluss habe ich noch zwei T-Shirts von August, die ich noch auf der Speicherkarte "gefunden" habe.

 

In den Stoff hatte ich mich auf dem Stoffmarkt in Wesel verguckt. War mal wieder einer meiner völlig ungeplanten Stoffkäufe. ;)

 

h_2018-08-19_001004.jpg

 

 

Dann musste es auch noch unbedingt ein Sommershirt in khaki sein.

 

h_2018-08-14_001_500px.jpg

 

 

Nun habe ich nichts mehr zum Zeigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    50

  • Sissy

    36

  • Näh-Elflein

    36

  • susa1962

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Slips gefallen mir sehr gut und die Stickmotive ebenso, toll gemacht.

 

Danke! :)

 

Bei dem Motiv mit den 3 abgebrochenen Nadeln bin ich sehr verwundert,, das sieht gar nicht so dicht aus und dann auch noch 2 Stunden Stickzeit.

 

Ich war auch völlig verwundert, aber die Maschine hat sich echt gequält. Ich musste extrem mit der Geschwindigkeit runter gehen, damit nicht noch mehr Nadelbruch produziert wird. An manchen Stellen wurden 2 oder 3 Farben sehr dicht übereinander gestickt. Habe ich so nicht erwartet.

 

Zu dem Motiv mit dem Verzug: Bei so dichten Motiven vergrößere ich die Motive bis zu 20 Prozent, dann werden sie nicht ganz so dicht. Allerdings nicht in Hatch, da wird die Stichzahl beim Vergrößern erhöht, das bringt nichts.

 

Super Tipp! Das muss ich unbedingt ausprobieren.

 

Ich habe noch einen großen Monarchfalter. Den hätte ich so gerne auf einem Shirt (Jersey oder Sweatshirt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für tolle Sachen! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass eure Tage länger sind als meine :confused: Ich bin froh, wenn ich mal ein Teil zustande bringe und ihr produziert im Dutzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley,

die Slips fallen ja wohl in die Kategorie Luxus-Slips. Das mit den abgebrochenen Nadeln bei den Stickereien wundert mich auch.

 

Sissy,

hast Du im Forum den thread....Gucci-Mantel angesehen?Das ist doch was für Leute im Stickfieber :p Du wolltest doch einen Mantel besticken wenn ich das recht erinnere.

Momentan kann ich gar nix machen weil ich eine Entzündung im Daumen-Sattelgelenk habe.Blöde, kann nicht mal Kartoffeln schälen.Still halten ist schlecht, da ich ohne mich mit den Händen abzustützen weder ins Bett noch auf die Toilette noch sonstwohin komme.Grrr..dabei brauche ich doch warme Sachen und habe eher Tatendrang denn Schonungsbedürfnis.

Momentan habe ich mich zum Lesen vorm Kachelofen eingerichtet.

Einen schönen Abend wünscht

 

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Crowley, Du hast ja echt viel gestickt. Die Sachen gefallen mir auch sehr gut, mein Favorit ist das kakifarbene T-Shirt.

 

 

Maruscha, laß Dich mal. :hug: Das braucht kein Mensch, aber Du besonders nicht. :rolleyes: Wünsche Dir baldige Besserung.

 

Den Gucci Mantel habe ich gesehen, ist auch keine schlechte Idee und einfacher von der Stickerei her, als mein Vorhaben. Ich will ja u. A. ganz ringsum besticken, habe heute die Stickdateien gekauft und mir auch schon in meiner Sofware angesehen, wie die Stickmotive miteinander kombiniert aussehen. So geht die Zeit drauf, ohne was Sichtbares zu schaffen. :o

Immerhin habe ich dann noch 4 Kabelhalter gestickt, aber zum Ausschneiden war ich zu müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Crowley- die Slips sind der Hammer!!!! Schade, dass sie (hoffentlich) so wenige sehen :)

So was könnte ich mir echt gut für meine vielen Jerseyreste vorstellen. Da muss ich in einer ruhigen Stunde wohl mal puzzeln. Bei der Auswahl von Stickmotiven auf Jersey tue ich mich immer schwer - habe immer Bedenken, dass sich der Stoff zusammen zieht. Da muss ich wohl experimentierfreudiger werden.

 

Ich habe heute Abend noch ein Kosmetiktäschen als Geburtstagsgeschenk für eine gut erhaltene ältere Dame genöht. Bunte Muster wären da fehl am Platz, deshalb ziemlich dezent. Aus dem gleichen Material hat sie zu Weihnachten schon eine Tasche bekommen, so dass sie jetzt ein Set hat.

600F1323-1DCF-4F70-85E8-57E14A8259DC.jpg.4d0da96b79ff6da63d6f91bd03d8961e.jpg

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach werde ich wahrscheinlich eine Sommersweatjacke nähen, die ich schon letztes Jahr zum größten Teil zugeschnitten hatte. Das ist ein Jackenschnitt, den ich noch nicht ausprobiert habe (Pattydoo Janice) und ich will wissen, wie der ausfällt. Außerdem sollte man auch mal irgendwann Stoffe, die schon zugeschnitten sind, nähen. ;)

 

 

Huhu, ich schneie mal kurz hier rein. Den Janice habe ich schon ungefähr 7 mal genäht. Zwei weitere liegen schon zugeschnitten hier. Ich liebe diesen Schnitt.

 

Kann Dir aber verraten, das der sehr reichlich ausfällt. Den ersten habe ich gemäß Maßtabelle in C genäht - viel zu groß. Ich nehme jetzt B, obwohl das eigentlich laut Tabelle zu klein wäre, und da sitzt es auch noch luftig, und es passt noch ein dickes Shirt drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, bei einigen haben die Tage 48 Stunden....

 

Ich nähe zwar auch jeden Tag, aber es kommt immer wieder etwas dazwischen.....und so dauert alles...., bis es fertig ist...jetzt bekam ich die rote Karte von meinem Mann...abends im Nähzimmer geht nicht mehr...und der Abend fängt ja nun schon immer früher an....

 

Tolle Sachen sind entstanden, (Rundumlob für alle)....ich bräuchte nicht mehr so viel, ich verändere mein Gewicht kaum und zur Arbeit muß ich auch nicht mehr...

also nähe ich meist für Kinder und da falle ich immer wieder aus allen Wolken...das vieles nicht mehr paßt....Ich habe neulich erst mal alle alten Schnitte weggeschmissen....

 

Crowley, was ist das für ein Schnitt für Deine Slip? Ich muß noch für meine Schwiegertochter welche zum Geburtstag machen....meine habe ich schon verkleinert, so rauschender Beifall kam nicht....ist ja auch verständlich. Dann wird noch eine Kosmetiktasche gewünscht...darum bin ich auch nie so schnell....so einfache Dinge dauern ewig bei mir, bis ich Stoffe und Schnitt unter einen Hut gebracht habe. Fächertaschen könnte ich auch nähen....aber ich kann da nicht ran....ich denke denn immer es gibt andere Baustellen...und nähe das, was ich mag...oder ausprobieren will.

 

Momentan nähe ich Fleecejacken für Kinder. Hier sind auch neue Stickereien entstanden und vor allem,Einfassungen mit Faltband....ganz zufrieden bin ich damit noch nicht....aber vom Prinzip her, eine einfache Sache..

 

Heute muß noch gepackt werden, morgen früh geht es in den Hochsommer nach Lissabon...ich freue mich auf die Sommerverlängerung. Bei uns ist bald Eiskratzen angesagt und gestern bin ich fast schon mit Mütze raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

eine Kleinigkeit kann ich heute zeigen, die aber wahnsinnig lange gedauert hat, eine Puppenmütze. Erst frei Schnauze entworfen auf der Grundlage von Kopfumfang und Körpergröße, ewig zum Zuschneiden gebraucht wegen des Musters, dann kostenlose Schnittmuster gesucht (viele tote Links, einiges doch nicht kostenlos, einiges nur gegen Anmeldung), eins gefunden und verkleinert, Form nachgearbeitet - und beim Nähen des Saums hat sich dieser leicht gedehnt:

 

589980391_Puppenmtze.JPG.1cebc1291ee01688474dcdb675d9f0e9.JPG

 

Die nächsten Teile gehen hoffentlich schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich schneie mal kurz hier rein. Den Janice habe ich schon ungefähr 7 mal genäht. Zwei weitere liegen schon zugeschnitten hier. Ich liebe diesen Schnitt.

 

@ Dark soul...

Von diesem Schnitt habe ich die Anleitung zur Leistentasche genommen....und ich finde es total blöd, daß man in einer ungefütterten Jacke die Vlieseline so sieht....Ich habe Pattydoo angeschrieben, aber nur die Antwort bekommen, leider gibt es Vlieseline nur in schwarz und weiß. Diese Anleitung ist aber bei gefütterten Leistentaschen immer so....also habe ich beim nächsten Mal den unteren Taschenbeutel vergrößert um alles abzudecken. Jetzt habe ich ein Buch von Klimperklein, sie bügelt den Vliesstreifen auf den Taschenbeutel.... so ist nichts mehr davon zu sehen....Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob nun vielleicht die Beanspruchung an der Tasche zu groß für den Stoff ist..und steppe deshalb den Taschenbeuten mit der Cover an den Vorderteilen fest...Baumelnde Innentaschen finde ich so wie so "doof"....die Konfektion befestigt sie auch immer mit Bändern irgendwo...

Bei dem ersten Kapuzenshirt mit diesen Taschen habe ich einen Streifen über die Vlieseline genäht. Ich war mir auch nicht sicher, die lange das Vlies auf dem Nickistoff hält.

Wie händelt ihr das?

1863653386_Jackeinnen.jpeg.9ee56f554be45668a708324756d0f219.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

eine Kleinigkeit kann ich heute zeigen, die aber wahnsinnig lange gedauert hat, eine Puppenmütze. Erst frei Schnauze entworfen auf der Grundlage von Kopfumfang und Körpergröße, ewig zum Zuschneiden gebraucht wegen des Musters, dann kostenlose Schnittmuster gesucht (viele tote Links, einiges doch nicht kostenlos, einiges nur gegen Anmeldung), eins gefunden und verkleinert, Form nachgearbeitet - und beim Nähen des Saums hat sich dieser leicht gedehnt:

 

[ATTACH]246661[/ATTACH]

 

Die nächsten Teile gehen hoffentlich schneller ...

 

Puppischnitte - klimperklein Onlineshop vielleicht diese? Manchmal muß man sich eben anmelden...ich finde es aber das kleinere Übel, wenn die Webseite seriös und deutsch ist.

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage an die Damen, die eine Stickmaschine haben: woher habt ihr die Vorlagen? Kann man die selbst erstellen? Oder kann man die erstellen lassen? Weil in meinem Kopf mal wieder eine Idee rumschwirrt, aber ohne Stickerei ist die nicht zu vewirklichen ;)

 

Konkret geht es um dieses Motiv: http://3.bp.blogspot.com/-uD10hUJcCNE/UWb-wIoV4HI/AAAAAAAAD7Q/zxBWKlos9Q0/s1600/Assassin's-Creed-3-Cosplay-Hoodie-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Einen der Teile spiele ich gerade und der nächste sollte Anfang nächster Woche kommen...

 

Kann man natürlich selbst machen. Oder fertig kaufen:

 

*editiert*

 

Oder einfach mal selbst mit Google suchen: "Assassin's creed embroidery" ist ein guter Anfang für die Suche.

 

Ciao, Udo

Bearbeitet von sisue
Die Links zu Anbietern wären im Unterforum Stickmustersuche richtig aufgehoben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, tausend Dank :) Ich will unbedingt so eine Jacke haben, aber schön auf Figur! Allerdings hab ich keine Stickmaschine - aber vielleicht kann mir ja eine nette Stickerin gegen Bezahlung helfen, wenn es soweit ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend noch ein Kosmetiktäschen als Geburtstagsgeschenk für eine gut erhaltene ältere Dame genöht. Bunte Muster wären da fehl am Platz, deshalb ziemlich dezent. Aus dem gleichen Material hat sie zu Weihnachten schon eine Tasche bekommen, so dass sie jetzt ein Set hat.

 

Deine Taschen sind immer der Hammer!

 

Kann Dir aber verraten, das der sehr reichlich ausfällt. Den ersten habe ich gemäß Maßtabelle in C genäht - viel zu groß. Ich nehme jetzt B, obwohl das eigentlich laut Tabelle zu klein wäre, und da sitzt es auch noch luftig, und es passt noch ein dickes Shirt drunter.

 

Ich weiß gar nicht mehr in welcher Größe ich zugeschnitten habe, ob in 42 oder 44. Das muss ich dann erst Mal nachschauen, wenn ich die restlichen Teile zuschneide.

 

Ich habe schön öfter gelesen, dass die Janice groß ausfällt.

 

Das wird dann die erste Jacke mit Kapuze. Ich mache mir wegen dem Nähen der Kapuze keine Gedanken. Wen ich die Jacke anschließend aber noch mal nähe, dann bastel ich mir einen Stehkragen dazu oder nehme den Blousonkragen. Kapuzen mag ich nicht so gerne. Aber einmal probiere ich mit Kapuze aus.

 

Ich glaube auch, bei einigen haben die Tage 48 Stunden....

 

Ich nähe zwar auch jeden Tag, aber es kommt immer wieder etwas dazwischen.....und so dauert alles...., bis es fertig ist...

 

Das was ich gestern gezeigt habe, habe ich seit Mitte August genäht und gestickt, nur eben noch nicht gezeigt. Von daher - mein Tag hat auch keine 48 h. :D

 

 

Gestern ist mein Stickdateien-Einkauf im wöchentlichen Emblibrary Sale wieder etwas ausgeufert. Verdammt, warum sind die immer so schön.

 

Ich bin schon immer froh, dass zumindest die Dateien bei Urban Thread nur selten zu mir passen. Ich finde die oft auch sehr schön, aber z.B. Motive in Gothic-Richtung passen nicht zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die BesitzerInnen einer Stickmaschine: welches Dateiformat müssen die Dateien haben, die die Maschinen verarbeiten können? Vielleicht kann ich ja selbst eine Vorlage erstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage an die BesitzerInnen einer Stickmaschine: welches Dateiformat müssen die Dateien haben, die die Maschinen verarbeiten können? Vielleicht kann ich ja selbst eine Vorlage erstellen ;)

 

Das kommt auf die Maschine an, meine Janome liest JEF und DST, die Brother PES und DST, fast jeder Maschinenhersteller hat eigene Formate.

 

Hast Du denn eine Sticksoftware, um so eine Datei zu digitalisieren?

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier ist so viel passiert, da wäre Zitieren die Sprengung alles Möglichen :D.

 

Chima: zunächst einmal Danke für dein Mitgefühl bzgl. Gewicht! Und die Nummer mit dem wasserlöslichen Faden in dem nasse Stoff...:confused:...hätte ich zu passender Uhrzeit bestimmt selbst gehabt ;).

 

Susa: über die Tasche freut sich die Dame bestimmt sehr. Selbstgemachte wird in dem Alter bestimmt geschätzt! Vor allem, wenn sie passend zu der anderen ist und gedeckte Farben mag!

 

Maruscha: dir vor allem gute Besserung. :(. Das kannst gerade du ja gar nicht gebrauchen, ich drücke die Daumen, dass der Mist schnell weg ist! :hug:!

 

Näh-Elflein: ja, ich staune auch immer, was andere so produzieren können. Aber das ist wahrscheinlich das Ergebnis einer bunten Mischung aus vorhandenen Zeitfenstern, Können, Geschwindigkeit und Lust und Laune. Mir fehlt die Zeit :D.

 

Crowley: absolut wunderschöne Teile! Ich kann gar nicht entscheiden, welcher Slip mir besser gefällt. Ich bin leider der Typ oben und unten muss zusammenpassen, ich könnte also nicht einfach Restslips nähen ohne passende BH‘s. Und auch die Geschirrtücher gefallen mir sehr gut. Da bin ich gespannt auf deinen Praxistest, ob sie sich da auch bewähren. Steht nämlich auf meiner Liste :D. Mein Mann hat seit gestern schon Angst, dass das Haus jetzt mit „Home sweet home „-Produkten geflutet wird :p.

 

Ich hab heute nicht wie geplant den nächsten Shirt-Schnitt angepasst und zur Probe genäht. Erst hat der Nachwuchs viel Zeit verschlungen, dann kam eine Freundin und wir haben gequatscht und sie musste sich noch was von der Seele reden.

 

Aber jemand aus „unserem“ Nähcafe hat mir heute eine ganz tolle Überraschung zukommen lassen und ich freue mich immer noch riesig :hug:!!! Und das, obwohl wir uns noch nicht einmal persönlich kennen. Danke nochmal an dieser Stelle :).

 

Tolle Gruppe hier, so langsam finde und fühle ich mich hier ein als Neuling. Ihr haltet mich am Laufen beim Nähen :super:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Vektordateien erstellen ganz nach meinen Wünschen (mache ich beruflich!) und es gibt Programme, die diese in lesbare Dateien konvertieren können :)

 

Mit konvertieren ist es beim Sticken nicht getan. Eine Vektordatei muß erst digitalisiert werden und das geht nur mit einer speziellen Sticksoftware. die man kaufen muß und die ziemlich teuer ist. Zum Digitalisieren gehört viel Wisssen und Übung, auch das geht nicht einfach so.

 

Ich denke, Du stellst Dir das so vor, wie eine Word Datei in eine PDF Datei zu konvertieren, aber so einfach funktioniert das beim Sticken nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Crowley, was ist das für ein Schnitt für Deine Slip?

 

Der Schnitt ist Marke "Eigenbau". Ich habe in einigen Optimierungsversuchen einen normalen Slipschnitt in einen String Tanga umbebaut.

 

 

De eigentliche Slipscnitt, der aber mittlerweile sehr verändert ist, ist ein kostenloser Schnitt: Damenhöschen nähen mit Falzgummi - Tutorial gratis Schnittmuster - Nähtalente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha - erst mal von mir auch gute Besserung!!

 

Crowley - da hast Du jetzt ja was angerichtet. Tolle Seite mit den Stickmotiven. Da habe ich schon auf Anhieb einige schlne Sachen gefunden!

Wo bitte ist die Seite, auf der ich Zeit kaufen kann :D?

 

Marieken - wg. oben und unten passend: das Problem habe ich auch. Darum trage ich oben gerne schlicht schwarz und versuche immer, an den Slips auch irgendetwas schwarzes unterzubringen- dann kann ich es gelten lassen :)

Aber Crowleys Slips sind echt der Hammer!!

 

Ich habe heute Abend nur noch ein Schnittmuster für Schlafshirt für meinen Vater geklebt ( sagte ich schon, dass ich kleben hasse?) und zugeschnitten. Jetzt reicht es für heute, ich mache Feierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...