Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 10 / Innovis 30 / hobby 1132


okailey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir meine erste eigene NäMa kaufen. Vor Ort angeschaut habe ich die >hobby 1132< von Pfaff.

Mit dem Gedanken an diese NäMa ging ich dann im Internet auf die Suche und hab mich telefonisch mit einigen Händlern in Verbindung gesetzt.

 

In einem Gespräch wurde mir als Altenative die >Innovis 10< angeboten.

In weiteren Gesprächen wurde die >Innovis 10< der >hobby 1132< vorgezogen.

 

Natürlich kam es wie es kommen muss: wenn schon die >Innovis 10<

warum dann nicht gleich die >Innovis 30<?

 

Jetzt weiss ich nicht wirklich weiter. Kann mir jemand einen Rat geben?

 

Vielen Dank

okailey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • okailey

    3

  • Nanne

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also - am Liebsten möchte ich ja gerne alles gleich nähen. ;)

 

Nein, angefangen hat es damit, dass ich eine geliehene Maschine wieder zurück gab. Jetzt möchte ich mir einfach eine „ausreichende“ NäMa kaufen.

 

Was das Nähen betrifft möchte ich mich schon im Hobby Bereich bewegen.

 

Angefangen von Kissenbezüge über Schlafanzughosen und Herzen zum Füllen.

Meine Schwiegermutter in Spe kann sehr gut nähen und mit ihrer Hilfe werde ich mich dann auch an unkomplizierte Röcke, Hosen oder auch mal eine Tunika wagen.

 

Ich stehe an dem Punkt, wo ich meine schulisch Näherfahrung wieder aufleben bzw. ausbauen möchte.

 

schöne Grüße

okaily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp....ein bisschen aufwändig, hat aber bei mir zum Ergebnis geführt:

Schreib Dir alle featchers auf eine Liste und mach ein Kreuz an die, auf die Du auf keinen Fall verzichten möchtest. Das gleicht Du dann mit den Maschinen ab. (Nicht schummeln :nana:)

Dann schaust Du noch, was die einzelnen Teile kosten, die Du noch dazu kaufen möchtest, bzw. checkst, was Du inclusive bekommst, wenn Du die eine oder andere Maschine kaufst.

Dann finde noch heraus, welche Maschine Dich beim Nähen am meisten anspricht. Damit ist jetzt nicht das Design gemeint...(mir ist es persönlich völlig schnuppe, welche Farbe ein Näma hat).

Sind die Knöpfe und Schalter sinnvoll angeordnet, ist die Menuefolge intuitiv oder hast Du das Gefühl, Du musst noch lange mit dem Handbuch auf den Knieen arbeiten. Sind Dinge, wie der Garnrollenhalter frickelig oder stabil. Wie geht das Einfädeln...logisch sinnvolle Reihenfolge und störanfällig, weil kompliziert.

Und ganz wichtig: Such Dir einen Händler, der Dich nähen lässt!!!

Guckst Du hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=74487&page=3 Posting 28

Und dann...ja dann haben drei Dinge den Ausschlag zu geben: Herz, Verstand und Geldbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für deine ausführliche Beratung! Ich werde mal schauen, ob es bei uns in der Gegend einen Händler gibt, der eine >Innovis 30< zum Testen anbietet.

 

schöne Grüße

okailey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...