Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im Oktober - Herbst bis Halloween


akinom017

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und willkommen im Oktober

 

Heute ist herrliches Regenwetter, genau richtig um drinnen was zu machen und an die Nähmaschine zu kommen ;)

 

Habt alle einen schönen Tag :hug:

 

P.S. Wer Halloween nicht mag darf das Wort einfach ignorieren und trotzdem mitmachen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    67

  • AndreaS.

    64

  • sikibo

    62

  • schnittmonsterkiki

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo, schön, dass wir uns auch im Oktobertreffen.

Hier fisselt es - ungemütlich.

Erholt euch alle gut am langen Wochenende. Ach ja, Nicole, ich komme auch nach Kerkrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einem E-Book: "Wichtig! Alle Schnitte enthalten bereits eine Nahtzugabe, dabei bin ich von einem Nähmaschinenfüßchen Breite ausgegangen. Du musst den Schnitten nichts mehr zugeben." :banghead:Immer wieder lustig.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einem E-Book: "Wichtig! Alle Schnitte enthalten bereits eine Nahtzugabe, dabei bin ich von einem Nähmaschinenfüßchen Breite ausgegangen. Du musst den Schnitten nichts mehr zugeben." :banghead:Immer wieder lustig.

 

Sehr witzig, die Füßchen sind ja auch alle gleich breit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, schon Oktober - Monika, vielen Dank für's Eröffnen! Übermorgen ist Stoffmarkt! *jubel* (wenn auch ohne Alex...*seufz*) Wetter ist frisch, aber trocken gemeldet. Jedenfalls war es das, als ich zuletzt nachgesehen habe :cool:

 

Petra, der Hoodie sieht wirklich klasse aus! Was ist denn eigentlich Alpenfleece? Würdest Du vielleicht mal eine Nahaufnahme von innen und außen zeigen, bitte?

 

Nicole kommt richtig rum in der Welt mit ihrem Schiff. Viel Spaß weiterhin!

 

Und Beate ist aufgetaucht...Liebchen, ich hab' vollstes Verständnis dafür, dass das Leben manchmal wichtiger ist als der virtuelle Treffpunkt hier - aber Du gehst mir echt, wirklich, total ab :hug: Ich vermisse Deinen scharfen Witz...aber natürlich gehe ich auch weiterhin davon aus, dass Du bestehst. Für mich ist das gar keine Frage irgendwie. Daumen sind gedrückt! :hug:

 

Kirstin, neue Abrechnungs- und Buchhaltungssysteme sind eine wahre Pest. Du hast mein Mitgefühl!

 

Wieso musst du mit Malerfolie nicht kleben?

 

Weil ich den Schnitt einmal zusammenklebe. Und dann lege ich Malerfolie auf und kopiere meine Größe. Ansonsten müsste ich ja den zusammengeklebten Schnitt ausschneiden und wenn es nicht passt oder ich eine andere Größe für die Tochter nähen will, nochmal alles kleben.

 

Zitat aus einem E-Book: "Wichtig! Alle Schnitte enthalten bereits eine Nahtzugabe, dabei bin ich von einem Nähmaschinenfüßchen Breite ausgegangen. Du musst den Schnitten nichts mehr zugeben."

 

Was für ein Erguss dichterischer und zeichnerischer Freiheit ist das denn, Heidrun? Sprich, welcher Hersteller überlässt denn dem Kunden die Entscheidung, ob er Füßchenbreite oder einen halben Meter Nahtzugabe nutzen möchte?

 

Hier ist es heute ein wenig ungemütlich. Recht frisch, heute Morgen sogar neblig und nass. Das Essen für Morgen ist bereits vorbereitet, der Sohn hat bei der Gelegenheit gelernt, wie man Lasagne macht :) Getränke habe ich schon gekauft, mich über mein Handy geärgert (neuer Akku - vielleicht ist der aber kaputt) und war laufen (eben ohne Streckenaufzeichnung, da sich das Handy nach 900 m verabschiedete und die restliche Zeit nur neu startete).

 

Jetzt will ich mal endlich Lynn auf Malerfolie kopieren und bis dahin wird mein Mann wohl auch wieder zuhause aufschlagen. Der kann dann feststellen, wieso man ihn nicht erreichen kann (geht direkt die Mailbox dran). Und dann kann er alle Leute anrufen, die was von ihm wollten und ihn nicht erreichen konnten :p

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist immer noch Waschküchenwetter wobei vorhin die Sonne mal den Regen beleuchtet hat ;)

entsprechend hab ich die Waschmaschine beschäftigt :clown: :D

die grauen und blauen Trigema Stoffe durften schon mal schwimmen

von der normalen Wäsche ist auch schon was durchgelaufen

mal sehen was ich noch mache außer Brot backen - das steht in der Küche zum Aufgehen in den Körbchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kurz ein Lebenszeichen im neuen Monat;)!

Die böse Hex hatte mich jetzt fast 3 Wochen, aber seit gestern geht es gottseidank wieder ohne Schmerzmittel und ich hoffe, morgen mal endlich wieder mein Nähzimmer von innen zu sehen.

 

Nachgelesen hab ich so einiges in Raten (wegen dem sitzen:() und mich sehr gefreut, endlich mal wieder von unserer Barbara:hug: und Beate:hug: zu lesen - seid umarmt, meine lieben Mädels♥!

 

Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Stoffmarkt und bin natürlich auch ein bisserl neidisch:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beleuchtet die Sonne gerade noch die Baumwipfel der Kastanie vor meinem Haus. Das sieht richtig schön aus :)

 

Katja, wollen wir morgen auch noch mal an die frische Luft? Dann muss ich mir passenden Schuhwerk mitbringen :D

 

Eben hab ich mir eine Liste gemacht, wie viel Stoff ich so pi*daum für welchen Schnitt brauche.

 

Heidrun: Das ist OHNE WORTE!

 

Gabilein, lass Dich mal drücken :hug: Die Hex ist schon ganz ne Arge!

 

Mädelz ich brauch mal Eure Hilfe in Sachen Küche: Ich hab heute ein "rotes Linsencurry" gekocht. Etwas abgewandelt, weil ich nicht alles so bekommen habe, war ja nicht auf dem Markt :rolleyes: Im Rezept ist Blattspinat, den ich eingefroren gekauft habe. Jetzt bin ich pappsatt und hab immer noch bestimmt 2-3 Portionen im Topf. Tante Google und Onkel Chefkoch sagen, dass ich die Suppe wieder einfrieren kann. Stimmt, oder?

 

Ich pack mal Täschlein für die nächsten 2 Tage. Katja, morgen früh muss ich noch tanken. Wenn ich an der Tanke den Navi anhabe und der mir sagt wann ich bei Euch eintrudle, schicke ich ne kurze Nachricht :D Hach, wat ick mir freu :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea@ du kannst den Spinat einfrieren und wieder aufwärmen.

Da Spinat recht viel Nitrat enthalten kann (je nach Anbau) gibt es durch mehrfaches Aufwärmen die Gefahr von Nitritbildung durch Bakterien. Für Säuglinge, Abwehrgeschwächte und ältere Menschen sollte man da vorsichtig sein, wenn du gesund bist kannst du das unbesorgt machen. So ist mein derzeitiger Kenntnisstand :)

LG

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir passenden Schuhwerk mitbringen :D
Die Burda bitte auch :). Eine hast du doch noch?

Ich wünsche euch viel Spaß morgen. Den BH dann bitte zum zeigen ins Kerkradegepäck stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat es geregnet??? Hier war klasse Wetter, 2. Tür gestrichen, mit dem Fahrrad in der Stadt gewesen, 2 Waschmaschinen Wäsche/Stoff draußen getrocknet... ich hab im Nachbarort beim Zerres-Fabrikverkauf 4 Hosen erstanden:D in Gr. 88 doppel :freu:, a endlich mal lang genug und b ne Gr. kleiner wie bisher.

 

Ab nächster Woche geht es dann statt draußen hier drinnen weiter, es wird immer schlimmer statt besser:rolleyes: so langsam fühle ich mich hier nicht mehr wohl:(

 

Jetzt bekommt mein Rücken erst mal ne heiße Badewanne, bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben:hug:

 

danke auch noch für eure lieben Wünsche zum Geburtstag. Es war ein schön entspannter Tag.

 

Puh, ich weiß ja wirklich nicht, wo die Zeit immer so bleibt:o

Gerade versuche ich wieder Tritt zu fassen. Die nächste Ausbildung steht an und genäht habe ich ewig nichts mehr. :rolleyes:

 

Thema Stoffmarkt...Mir geht es wie Nicole, ich brauche nichts und trotzdem finde ich den Gedanken ein paar Puppen mal wieder live zu sehen schon sehr verlockend.

 

Heute bin ich allerdings sehr gedämpft optimistisch... Herr Bruno hatte sich die Tage Nachts einen Kampf geliefert und heute waren wir beim Tierarzt... die Bisswunde im Gesicht hatte sich entzündet... kein Spaß...den Kragen hat er sich schon mehrfach abgreissen und die gelegte Drainage sehe ich auch schon in Gefahr...zu allem Überfluss will er ständig raus und jammert, knurrt und mault abwechselnd...das ist echt eine Nervenprobe:(

 

Nun denn, ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende und bleibt gesund :hug:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein Gutes haben die etwas kürzeren Tage: mehr Zuckerpuppen können mal wieder hier reingucken und piep machen :);)

rehi alle, schön euch wieder zu lesen und zu wissen wie es euch geht.

 

Heike,

gute Besserung für Herrn Bruno :hug: da leidet man immer mit :o

 

Zeit fehlt überall, hatten wir das nicht schon voriges Jahr festgestellt? :hug::hug::hug: für alle im Streß rein kommt man leichter als wieder raus :(

 

in Kerkrade wünsch ich euch allen gutes Wetter, viel Spaß und viel gutes >Nix<

vorher noch einen schönen Sonntag

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hat es geregnet???
Hier. Sogar mal ein paar Minuten geschüttet.

 

die Bisswunde im Gesicht hatte sich entzündet... kein Spaß...den Kragen hat er sich schon mehrfach abgreissen und die gelegte Drainage sehe ich auch schon in Gefahr.
Ohje, das hört sich nicht gut an.
zu allem Überfluss will er ständig raus und jammert, knurrt und mault abwechselnd...das ist echt eine Nervenprobe:(
Das kenne ich, das geht echt an die Nerven.

Hoffentlich erholt er sicht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Hier hat es geregnet insgesamt etwa 18 Liter (lt. dem Regenmesser im Küchengarten) so zumindest war der Stand heute Nachmittag.

Sehr erfreulich :D

 

@Andrea

Gute Fahrt :winke: Viel Spaß und viel schönes NIX :hug:

 

@Heike

Wie schön das Du mal hier bist :hug:

alles Gute für Herrn Bruno :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gute Besserung deinem Herrn Bruno liebe hludwig!

Von den Hunden kenne ich die Option den "Lampenschirm" aus durchsichtigem Plastik durch eine von 2 verschiedenen Schaumstoffkonstruktionen zu ersetzen.

Da gibt es einmal die Option einfach eine Art Röhre um den Hals zu machen (mit Klett an der Seite über die ganze Länge zu öffnen) und auf der anderen Seite einen "flachen Teller" (auch an der Seite zu öffnen) um den Hals zu legen.

Es gibt auch Modelle zu kaufen die eine Kombination aus beidem sind, einerseits lang/breit genug um die Beweglichkeit des Halses ein zu schränken und andererseits weit genug abstehend um auch Verrenkungskünstler ruhig zu stellen.

Kann man mit ein bissi Geschick wirklich einfach selber machen - hat den Vorteil dass man sich nicht mit Einheitsgrößen herumschlagen muss. :) Nur Mut! :)

Sonst hilft nur Schinken. Schön fein geschnitten. Zum Trösten. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:

Kirstin, neue Abrechnungs- und Buchhaltungssysteme sind eine wahre Pest. Du hast mein Mitgefühl

 

Ich habe mich ein bisschen unklar ausgedrückt: Nicht das IT-System wird geändert sondern die gesetzlichen Abrechnungsregeln. D.h. von Tagessätzen wird auf ein kompliziertes fall- und leistungsbezogenes Abrechnungs-"System" umgestellt.:( Das bedeutet natürlich auch für den Hersteller der Software eine Herausforderung und meistens kommt es erst einmal zu Fehlern, da ja alles noch komplizierter wird.:(

 

Weil ich den Schnitt einmal zusammenklebe. Und dann lege ich Malerfolie auf und kopiere meine Größe. Ansonsten müsste ich ja den zusammengeklebten Schnitt ausschneiden und wenn es nicht passt oder ich eine andere Größe für die Tochter nähen will, nochmal alles kleben.

 

Ah, Danke, kapiert. Das klingt logisch, da werde ich auch mal darüber nachdenken.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea@ du kannst den Spinat einfrieren und wieder aufwärmen.

Da Spinat recht viel Nitrat enthalten kann (je nach Anbau) gibt es durch mehrfaches Aufwärmen die Gefahr von Nitritbildung durch Bakterien. Für Säuglinge, Abwehrgeschwächte und ältere Menschen sollte man da vorsichtig sein, wenn du gesund bist kannst du das unbesorgt machen. So ist mein derzeitiger Kenntnisstand :)

LG

Christiane

 

So kenne ich es auch. Wobei schnelles Abkühlen und Einfrieren ok ist, langes Warmhalten hingegen die Nitritbildung wohl fördern soll.

 

Heute bin ich allerdings sehr gedämpft optimistisch... Herr Bruno hatte sich die Tage Nachts einen Kampf geliefert und heute waren wir beim Tierarzt... die Bisswunde im Gesicht hatte sich entzündet... kein Spaß...den Kragen hat er sich schon mehrfach abgreissen und die gelegte Drainage sehe ich auch schon in Gefahr...zu allem Überfluss will er ständig raus und jammert, knurrt und mault abwechselnd...das ist echt eine Nervenprobe

@Heike: Gute Besserung für Herrn Bruno. Die Nervenprobe kann ich nachvollziehen, hatte ich heute nämlich auch, weil unsere Kleine nicht raus durfte, weil ein Nachbarhund, der Katzen nicht mag, abgängig war. Er ist seit ca. 1 Stunde aber wieder aufgetaucht. Aber jetzt kommt sie nicht mehr raus, jetzt muss sie bis morgen warten.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Ich werde gleich mal meine Hunde lüften gehen. Leider wird es ja morgens immer später hell, was ich völlig blöd finde aber gut, auch diesen Winter werden wir wieder herum bekommen. Anschließend werde ich mich wohl mal wieder in mein Reich verkrümeln. Beanies und Halssocken stehen noch auf dem Plan. Die finde ich zur Zeit mega super und evtl. auch noch eine Riley. Mal schauen was ich heute so alles schaffe. Mein Hasi wird sich freuen, denn so kann er seine komischen Actionfilme schauen, die ich so gaaaaaar nicht mag. *hihi*

 

Ich wünsche noch ganz viel Spaß und tolle Beute auf dem Stoffmarkt.

 

Hallo kurz ein Lebenszeichen im neuen Monat;)!

Die böse Hex hatte mich jetzt fast 3 Wochen, aber seit gestern geht es gottseidank wieder ohne Schmerzmittel und ich hoffe, morgen mal endlich wieder mein Nähzimmer von innen zu sehen.

 

 

Boa, 3 Wochen, das ist echt hart. Schön, dass es dir nun endlich besser geht. Ich kenne diese dusseligen Rückenprobleme ja leider auch zur Genüge, daher kann ich gut mitfühlen. Aber nun ist alles wieder super. Übertreibe es aber nicht im Nähzimmer. Immer schön langsam mit viel durchlockern zwischendurch.

 

Wo hat es geregnet??? Hier war klasse Wetter, 2. Tür gestrichen, mit dem Fahrrad in der Stadt gewesen, 2 Waschmaschinen Wäsche/Stoff draußen getrocknet... ich hab im Nachbarort beim Zerres-Fabrikverkauf 4 Hosen erstanden:D in Gr. 88 doppel :freu:, a endlich mal lang genug und b ne Gr. kleiner wie bisher.

 

Na, da hast du den Tag ja bombastisch ausgenutzt.

 

 

 

Heute bin ich allerdings sehr gedämpft optimistisch... Herr Bruno hatte sich die Tage Nachts einen Kampf geliefert und heute waren wir beim Tierarzt... die Bisswunde im Gesicht hatte sich entzündet... kein Spaß...den Kragen hat er sich schon mehrfach abgreissen und die gelegte Drainage sehe ich auch schon in Gefahr...zu allem Überfluss will er ständig raus und jammert, knurrt und mault abwechselnd...das ist echt eine Nervenprobe:(

 

Ach herrje, der arme Herr Bruno. Und diese Katastrophe mit diesem Lampenschirm kenne ich hier auch. Ich hoffe es geht ihm rasch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea@ du kannst den Spinat einfrieren und wieder aufwärmen.

Da Spinat recht viel Nitrat enthalten kann (je nach Anbau) gibt es durch mehrfaches Aufwärmen die Gefahr von Nitritbildung durch Bakterien. Für Säuglinge, Abwehrgeschwächte und ältere Menschen sollte man da vorsichtig sein, wenn du gesund bist kannst du das unbesorgt machen. So ist mein derzeitiger Kenntnisstand :)

Danke Christiane! Hab ich dann so auch gemacht :)

 

Die Burda bitte auch :). Eine hast du doch noch?

Ich wünsche euch viel Spaß morgen. Den BH dann bitte zum zeigen ins Kerkradegepäck stecken.

Yepp, Burda ist eingepackt. Wenn der Passt wollte ich ihn gleich anziehen. Müsst Ihr also mal wieder aufs Örtchen mitkommen :lol:

 

Wo hat es geregnet???
Hier gefühlt den ganzen Tag. Erst zum Abend hörte es auf. Jetzt ist es aber dafür trocken und es scheint sogar die Sonne wie ich an einem Hausdach sehen kann. Sie ist nämlich noch nicht so hoch ;)

 

Och Heike, das ist ja megablöd. Der arme Herr Bruno! Ich wünsche ihm eine ganz schnelle Genesung und Dir gute Nerven :hug: Ich würde mich jedenfalls auch sehr freuen, Dich mal wieder zu sehen :)

 

@Andrea

Gute Fahrt :winke: Viel Spaß und viel schönes NIX :hug:

Danke schön :hug: Ich zeig dann mein Nix, ne?

 

Ich habe mich ein bisschen unklar ausgedrückt: Nicht das IT-System wird geändert sondern die gesetzlichen Abrechnungsregeln. D.h. von Tagessätzen wird auf ein kompliziertes fall- und leistungsbezogenes Abrechnungs-"System" umgestellt.:( Das bedeutet natürlich auch für den Hersteller der Software eine Herausforderung und meistens kommt es erst einmal zu Fehlern, da ja alles noch komplizierter wird.:(
Das ist ja im Prinzip das Gleiche, nur die Motivation ist eine andere :clown:

 

Pedi, Ende Oktober wird die Uhr wieder zurückgestellt, da ist es morgens wieder heller. Anfang November dann so wie jetzt ungefähr ;)

 

Ich habe gerade meinen Tee gekocht, den ich mit Euch noch trinke. Dann hüpf ich für eine schnelle Yogarunde auf die Matte. Tag 2 verschieb ich entweder auf morgen oder auf Dienstag Abend. Der dauert 50 Min.! Dann ein Hüpfer unter die Dusche, Auto packen und los :D Wie schöööön!

 

Den Puppen, die nicht nach Kerkrade kommen wünsch ich einen schönen Sonntag und Montag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.