Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie befestige ich die Rückseite für Bettüberwurf


nacubenda

Empfohlene Beiträge

Hallo

1Problem

Habe einen Bettüberwurf genäht der seitlich und Vorne über das Bett hängt .

Leider habe ich keinen so freien Platz das ich die Rückseite am Boden ankleben kann danach Vlies drauf und danach Vorderseite.

 

So wie mache ich da nun??? Wer hat eine zündende Idee?:D

 

Soll ich zuerst die Stoffbahnen der Rückseite zusammen nähen ?:o

 

2Problem

 

Die Teile seitlich und vorne sollten nicht mit vlies sein oder?

 

Habe zwar ein dünnes gekauft aber ich weis es eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nacubenda

    2

  • chinaauge

    1

  • Quilt Asta

    1

  • soya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bei den kleineren Patchworkdecken die Rückseite immer am Boden festgeklebt und darauf das Vlies und darauf die Oberseite.

 

Jetzt ist die Dekce zu groß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also kein Platz für das oben gennate System

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den größtmöglichen Platz nehmen und auf einer Seite mit Sandwichen anfangen, den Rest der 3 Lagen solange aufgerollt übereinander lassen. Dann, die gehefteten Lagen wiederum aufrollen, gegeneinander schaffen.

 

Und den Rückseitenstoff zuerst zusammennähen. Ich würde komlett Vlies reintun, sonst sieht das auch blöd aus, wenn der Quilt nicht korrekt liegt. Ich stells mir auch einfacher vor komlett zu sandwichen.

 

Vielleicht kennst du ein Handarbeitsgeschäft, wo du öfters einkaufst, die einen größeren Tisch haben und kannst da fragen, ob du mal dran darfst ?

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die "hängenden" Teile als Sandwich machen. Vlies und Rückseitenstoff müssen natürlich vorher aneinander gesetzt werden.

 

Ich hefte größere Quilts mangels Bodenfläche auf einem Tisch und wickele die Lagen vorher über eine Dachlatte (für kleines Geld aus dem Baumarkt, aber gehobelte Dachlatte nehmen!). Dann hefte ich von einer Seite aus, wickele ein bisschen ab, dann weiter... bis ich fertig bin. Habe ich mal bei Youtube gesehen, habe aber leider den Link nicht mehr. Aber ich habe es fotografiert, als ich meinen Schlafquilt geheftet habe.

 

Wenn Du mal gucken magst: Heften mit Dachlatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffbahnen für die Rückseite müssen auf alle Fälle zuerst zusammengenäht werden.

Das mit dem Vlies im gesamten Quilt wurde ja schon erklärt und die Idee mit den Dachlatten finde ich gut :super:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.