Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Nadel nicht mehr mittig (FUTURA 250)


Carina80

Empfohlene Beiträge

So langsam freunde ich mich mit meiner neuen Nähmaschine an und schon taucht ein Problem auf:

 

Die Nadel ist nicht mehr zentriert, d.h. sie ist trotz eingestellter Mittelstellung ca. 1mm zu weit links. Die Nadel ist nicht verbogen, an der kann es nicht liegen.

Hab versehentlich über eine Stecknadel genäht. Nadel blieb ganz aber dafür ist sie jetzt nicht mehr mittig.

 

Kann mir jemand helfen? Gibt es da ein Schräubchen, an dem man das wieder einstellen kann?

 

Danke,

 

Gruß Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carina80

    3

  • Bineffm

    1

  • josef

    1

  • Ramses298

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So langsam freunde ich mich mit meiner neuen Nähmaschine an und schon taucht ein Problem auf:

 

Die Nadel ist nicht mehr zentriert, d.h. sie ist trotz eingestellter Mittelstellung ca. 1mm zu weit links. Die Nadel ist nicht verbogen, an der kann es nicht liegen.

Hab versehentlich über eine Stecknadel genäht. Nadel blieb ganz aber dafür ist sie jetzt nicht mehr mittig.

 

Kann mir jemand helfen? Gibt es da ein Schräubchen, an dem man das wieder einstellen kann?

Danke,

 

Gruß Carina

 

sd14.gif

 

bei neuen maschinen sollte man/frau grundsätzlich und ohne umwege zu seinem händler gehen, bzw dorthin wo man/frau die maschine her hat

 

wenn du da selber dran rum-schräubelst, ist deine garantie flöten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich die Maschine in England bestellt und dachte daher, dass ich die Maschine nicht so schnell wieder hinschicken möchte, wenn nicht unbedingt nötig (ja, irgendwann holt das Geld sparen einen immer ein...).

Ist das Justieren aufwendig? Sieht man das denn nachher? Soll ich den Händler mal anschreiben?

 

Gruß Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte extra geschaut, dass es nicht Coopers ist. Hoffe, es war dann auch so:-)

Ich werd wirklich Sie mal kontaktieren und nachfragen, das kostet ja schon mal nichts:-)

 

 

Danke,

Gruß Carina

 

In England verkauft doch eigentlich nur Cooper's (unter verschiedenen Namen) die Singer? Dann kannst Du die Garantie eh knicken, da wirst Du keinen Erfolg haben.

 

Falls es bei einem anderen war - anrufen, nachfragen. Und parallel vor Ort anfragen, was die Reparatur einer verschobenen Nadelstange (wie ich das Problem mal vermute) kostet. Und dann abwägen... der Fehler war ja in jedem Fall selbst verschuldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Die Nadel ist nicht mehr zentriert, d.h. sie ist trotz eingestellter Mittelstellung ca. 1mm zu weit links.

 

Leider habe ich die Maschine in England bestellt ...

Dann hat es doch seine Richtigkeit!

In England (sogar in ganz Großbritannien) fährt man halt links!

;)

 

Ich schließe mich josef an!

Entweder Händler oder eine Werkstatt kontaktieren!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...