Zum Inhalt springen

Partner

Ambassador... nicht alles in Deutsch?


Empfohlene Beiträge

Moin Moin ihr Lieben!

 

Ich bekomme nun ja bald meine Janome MC 300 E und sammle nun schon fleißig Freebe's und auch Ambassador habe ich bereits installiert. Das klappte acuh wunderbar aber bei mir ist nicht alles in Deutsch und so kann ich es, als blutigster Stickanfänger, auch trotz meiner guten Englischkenntnisse, nicht umsetzen.

Ist das das Deutsch bei euch im Ambassador auch nicht überall vertreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renama

    4

  • Schnuddelwuddel

    4

  • KARINMAUS

    3

  • Machi

    3

Hallo,

 

Du meinst das kostenlose Programm von Pulse Ambassador? Das ist standardmässig in English. Für weitere Sprachen musst Du auf deren Webseite einen entsprechenden File downloaden und zusätzlich installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

den extra Deutsch - file habe ich natürlich auch installiert gehabt. Nach dem erneuten aufrufen von Ambassador kam dann die Nachricht, das nicht alles ins deutsche übersetzt wurde :confused: . Habt ihr alles in nach dem installieren von Deutsch auch in "German" ( ist auch in User settings eingestellt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela,

 

diese Datei für die DEUTSCHE SPRACHE mußt Du an einem anderen Ort speichern und dann entpacken.

 

Und anschließend müssen diese drei entpackten Dateien an folgende Stelle geschoben werden:

 

Du öffnest unter Programme: Tajima

 

und dann erscheint: DGML By Pulse Ambassador

 

und dort mußt Du die drei Dateien reinpacken.

 

Ist eigentlich ganz einfach.

 

Und dann anschließend das Programm ganz normal aufrufen und oben in der Leiste auf das 4. Wort klicken und dann auf das 1. Wort und dann noch einmal auf das nächste 1. Wort dann kommst Du zu einer Seite wo Du den 3. Reiter öffnest. Dort kannst Du ganz oben die Sprache einstellen.

 

Falls Du nicht klar kommen solltest kannst Du mir per eMail (PN-Box ist voll :o ) Deine Telefonnummer schicken. Dann machen wir es zusammen. Habe eine Telefonflat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich habe den Ambassador nochmal uninstalled und dann nach deiner Beschreibung erneut installiert.

 

ich habe in dem Ganzen nur ZWEI Dateien gehabt und er gibt mit eine Fehlermeldung von einer fehlenden DLL Datei und kann deswegen nicht alles ins deutsche übersetzten.

 

Hhmmm, ist der Download defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in dem Ganzen nur ZWEI Dateien gehabt und er gibt mit eine Fehlermeldung von einer fehlenden DLL Datei und kann deswegen nicht alles ins deutsche übersetzten.

Hhmmm, ist der Download defekt?

 

Hallo Gabriela,

 

was meinst Du mit dem GANZEN??? Das Hauptprogramm wird ganz normal installiert.

 

Und in dem Download für die Sprache sind nach dem entpacken 3 Dateien vorhanden die dann hier reingeschoben werden müssen: DGML By Pulse Ambassador

 

Da ist nichts defekt. Ich habe das Ambassador erst kürzlich auf meinem großen Rechner installiert und deshalb hatte ich noch beide Downloads (einmal für das Hauptprogramm und einmal die Datei für die Sprache) in meinem Ordner DOWNLOAD gespeichert. Habe extra für Dich die Sprachdatei noch einmal entpackt.

 

Und dort sind diese 3 Dateien zu finden:

 

JIOL10.deu

MMCL10.deu

pml5deu.dll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich habe das Problem, dank deiner Info's, gelöst :D . Der Grund war folgender:

 

Das Hauptprogramm wurde ja normal installiert und war ja auch völlig ok. Die German.exe allerdings nicht. Ich habe nach dem anklicken zwar das "Unzip" Fenster bekommen und es wurde auch ( ist von Tajima vorab schon eingestellt ) den richtigen Ordner angezeigt und alle drei entpackt ABER nicht alle drei da rein geschoben :mad: .

 

Ich habe nun die German.exe NICHT in den Tajima automatisch entzippen lassen sondern in einen anderen Ordner und dann zu Fuß in den Tajima rein geschoben..... und siehe da: Kein Mecker mehr und alles ist gut :D

 

Vielen lieben Dank Karin für deine unermüdliche Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela,

 

man hilft gern und ich bin dann auch hartnäckig. :)

 

Ich habe nun die German.exe NICHT in den Tajima automatisch entzippen lassen sondern in einen anderen Ordner und dann zu Fuß in den Tajima rein geschoben..... und siehe da: Kein Mecker mehr und alles ist gut [/Quote]

 

:D Genau genau so ist es! :D

 

Hallo Gabriela,

diese Datei für die DEUTSCHE SPRACHE mußt Du an einem anderen Ort speichern und dann entpacken.

 

Ich habe jetzt die wichtigen Sätze noch einmal wiederholt. Man weiß auch gar nicht wie man sich da genau ausdrücken soll, dass einem der andere auch richtig versteht.

 

Ich weiß auch nicht warum die das so umständlich machen. Ich kenne kein anderes Programm was so gestrickt ist.

 

Aber es freut mich, dass wir das Problem gemeinsam gelöst bekommen haben.

 

Und bestimmt hilft dieser Thread auch noch anderen Anwendern.

 

Dann können wir ja jetzt unseren Nachmittagsspaziergang machen. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Komme heute gleich mit zwei Problemen.

Ende letzten Jahres habe ich meinen asbach-alten PC ausrangiert und habe mir einen

iMAC gekauft. Da ja nicht alle Programme auf dem MAC laufen, habe ich mit Parallels-

Destop installiert und damit Windows XP mit an Bord geholt. Bin mit dieser Lösung

superzufrieden und komme auch (solala) klar.

So kann ich z.B. PES-Stickdateien im PE Design 5.o öffnen, aber EXP-Dateien, die ich

für meine BERNINA 640 brauche, kriege ich einfach nicht geöffnet. Ich hätte auch Artlink-

Version 5 von BERNINA zur Verfügung.

Die über die Jahre angesammelten Stickdatein, alle in PES, muss ich ja in EXP umwandeln.

Ich habe mich wirklich ordentlich hier im Forum eingelesen und möchte mich für die vielen guten und informativen Beiträge bedanken.

So habe ich dann nach den guten Anleitungen von Zimtstern und Karinmaus versucht, mir das Programm "Ambassador" in Deutsch herunterzuladen. Leider habe ich es nur bis zur

englischen Ausgabe geschafft und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hier jemand

weiterhelfen könnte.

 

liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

wünscht Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Die über die Jahre angesammelten Stickdatein, alle in PES, muss ich ja in EXP umwandeln.

Wirf einmal einen Blick auf StitchBuddy (es gab gerade einen Beitrag von mir in diesem Forum), das kann nativ auf dem Mac PES lesen und EXP schreiben ...

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Programm "Ambassador" in Deutsch herunterzuladen. Leider habe ich es nur bis zur

englischen Ausgabe geschafft und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Ambassador starten; Menüleiste TOOLS > Configuration > User Settings... > Language: GERMAN [OK];

Ambassador schließen und neu starten!

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für den Tipp. Ich hatte neulich schon versucht, die Plugins Stitchbuddyql und Stitchbuddymd herunterzuladen, leider nicht ganz erfolgreich. Die Download-Tipps habe ich meines Wissens soweit dabei befolgt, aber wahrscheinlich wieder irgendetwas falsch gemacht.

Es wäre sehr schön, wenn Du mir hier vielleicht weiterhelfen könntest?

Von Deinem neuen Programm "Stickmuster am MAC" habe ich gelesen und bin sehr davon angetan, und es wäre für mich die ideale Lösung.

Wäre ganz toll, wenn ich das mit dem Download doch noch hinkriegen würde.

 

 

Freundl. Grüße

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

danke für Deine genaue Beschreibung zum Download von Ambassador in Deutsch.

Inzwischen habe ich es hingekriegt. Da es aber jetzt ein entsprechendes Programm gibt, das MAC-kompatibel ist, möchte ich lieber damit versuchen, meine Stickdateien in den Griff zu bekommen.

 

Freundl. Grüße

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margarete,

 

Es wäre sehr schön, wenn Du mir hier vielleicht weiterhelfen könntest?

 

Deinen Beitrag habe ich eben erst per Zufall gesehen, da ich nicht den ganzen Thread abonniert habe ... sorry. Ich vermute aber, dass Du es warst, die mich schon direkt angemailt hat. Hat Dir meine Mail geholfen ... ?

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

danke für Deine Nachricht und ja, ich war das mit der Mail. Leider habe ich bis jetzt von Dir noch keine Mail bekommen, was aber durchaus an t-online liegen kann. Ich habe nämlich gestern erfahren, dass die wohl an irgendwas arbeiten. Vielleicht warte ich mal bis morgen ab. Wenn ich dann die Mail noch nicht erhalten habe, könnte ich Dir über "Markt" meine Telefonnummer durchgeben und würde dann zurückrufen (hab'ne flat).

Wäre schon toll, wenn ich Dein Programm auf meinem Mac ans laufen kriege.

Erstmal danke und noch einen schönen Abend.

 

Freundliche Grüße

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

 

Ich benutze eine etwas ältere Version (bisher nur als Sticksimulator, um zu schauen, wie das fertige dann aussehen wird) und scheine mal wieder Tomaten auf den Augen zu haben. Ich finde auf der Pulse Seite keinen deutschen Patch.

Wer mag mir verraten, wo ich genau danach suchen soll?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nostra,

 

die aktuelle Version herunterladen und dann wie im Beitrag #11:

 

Ambassador starten; Menüleiste TOOLS > Configuration > User Settings... > Language: GERMAN [OK];

Ambassador schließen und neu starten!

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

mir ist bewusst , dass dieser ein uralter Beitrag ist :o Ich suche diese Dateien damit mein alter Ambassador wieder "Deutsch spricht"

Kann mir jemand helfen. Meine sind weg!!!!:mad::banghead::banghead:

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Datei sollte beim Programm dabei sein u. muss erst entpackt werden.

 

Auf der Website steht folgende Anleitung dazu:

 

"- Installieren Sie das Programm Ambassador in englischer Version

 

- Für Ambassador in deutsch : Speichern Sie die Dateien, die sich im German.zip befinden, in den folgenden Zielordner : C:ProgrammeTajimaDGML by Pulse Ambassador.

 

- Starten Sie Ambassdor neu und wählen im Menu -> Tools -> Configuration -> user setting -> user preferences -> language -> German. Starten Sie Ambassador neu."

 

Vielleicht hilft dir das weiter?

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...